Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:
    Ich habe nachgesehen, und es gibt tatsächlich weder einen Hans, noch einen Franz. :x:

2. gelöscht

gelöscht Guest

ah ab 18Uhr zeigt man dann doch mal rodeln:p

3. dieeeter

dieeeter Guest

rodeln ist doch eh entschieden, muss man jetzt nicht unbedingt live zeigen

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Wobei ich dabei davon ausgehe, dass die spätestens jetzt zum Rodel schalten, nachdem Delling noch mal Studio in die Kamera labern durfte.

Tada, wie recht ich doch hatte! Nicht ganz. Kommen noch dumme Einspieler!

So blöd das klingt, aber ich würde tatsächlich, da bin ich beim Biathlon beispielsweise auch bei dir, nur Sportler mitnehmen, die ernsthafte Medaillenchancen haben. Außenseiter sind ja ganz nett, auch wenn man natürlich Olympianormen hat, aber selbst das ist mir vor dem Hintergrund der Finanzierung einfach noch zu viel. Kann das aus Sicht der Sportler alles verstehen, aber als Steuerzahler fällt mir das immer schwer.

5. gelöscht

gelöscht Guest

nööö ist vollkommen unnötig ne Deutsche zu zeigen die Gold gewinnt:p

6. dieeeter

dieeeter Guest

ja, ist halt langweilig, da eh jeder weiß, dass sie gold holen wird. da seh ich mir lieber einen spannenden wettkampf an, als einen schon entschieden, nur weil da ne deutsche vorne ist.

7. gelöscht

gelöscht Guest

also ein Viertelfinale (oder was auch immer das war) in der Halfpipe, wo es um gar nichts geht:confused:

mal ganz davon ab, das auch noch ne weitere Medaille für Deutschland drin ist im rodeln

8. dieeeter

dieeeter Guest

ja, ist zwar sicher auch nicht das interessanteste, aber es geht eben doch um was. zumal das ne sportart ist, die man (ich zumindest) außerhalb olympias kaum verfolgt.

9. gelöscht

gelöscht Guest

ok jedem das seine=)

der Kommentator ist auch doll. Und labert was von zwischenstand nach 2 Durchgängen:p

btw. halfpipe finale wird ab 20.20Uhr übertragen.

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Darf man enttäuscht sein, dass die Bronze-Medaille beim Rodeln ins Ausland geht? :D

Wie stehst Du zu steuerfinanzierten Polizeieinsätzen beim Fußball oder steuer(mit)finanzierten Stadien für eine Heim-WM 2006? Das sind Summen, von denen Biathlon, Skispringen und Co. mMn nur träumen können. Und der Fußball hat nullkommanix an Steuergeldern nötig. Selbst wenn wir über Werders klamme Finanzen jammern, ist das noch Jammern auf hohem Niveau.

11. Dimar

Dimar

Naja, wobei der Ami das schon nach Hause schaukeln wird. Selbst ohne Paradesprung gewinnt er locker die Quali.

Oh bei der Kanadierin heute Vormittag Verdacht auf Kieferbruch, noch Glück im Unglück, sah böse aus.

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Unter dem Strich hat die Fussball-WM den öffentlichen Kassen wesentlich mehr eingebracht als es gekostet hat. Sollte man bei so Großereignissen nicht vergessen. Grundsätzlich habe ich ja auch nichts gegen die Sportförderung. Nur sollte man es dann auch richtig durchziehen und nicht auf halbem Wege stehen bleiben.

Polizeieinsätze beim Fussball sind ohnehin ein Thema für sich. In Deutschland liegt das Gewaltmonopol beim Staat. Werder drüfte ja beispielsweise gar keinen Ordnungsdienst in der Innenstadt oder auf den Straßen im Viertel einsetzen, um Sicherheit zu gewährleisten. Im Stadion mach man es. Wenn bei dir zur hause eingebrochen wird, dann würdest du dich auch wundern, wenn du plötzlich ne Rechnung für die Spurensicherung, für die Festnahme des Täters und bei Verurteilung für die Unterbringung im Knast bekommen würdest. ;)
    Dann gibt es da noch weit andere Probleme welche die Polizei beim Fussball angeht und die Anforderungen, die sie selbst schon an Amateurevereine stellt. Umgesetzt wird das dann so, dass das dem jeweiligen Verband durch die Polizei mitgeteilt und der Verband die Lizenerteilung von der Umsetzung der Polizeiforderung abhängig macht. Letztendlich bedeutet dies für einen Amateurverein, der im Schnitt keine 300 Zuschauer hat, dass sie eine Videoüberwachunsganlage im Wert von mehreren 10.000 Euro anschaffen sollte, weil es irgendwie im Jahr zu drei, vier Spielen kommt, bei dann die Gässte "größere" Fanszenen mitbringen.

Das Thema ist abendfüllend und könnte dazu dieverse Dinge erzählen.

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Gold :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

14. gelöscht

gelöscht Guest

:applaus::applaus::applaus:

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Gold und Silber!!!!

:applaus::applaus::applaus:

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Doppelsieg :applaus::applaus::applaus::applaus:

17. gelöscht

gelöscht Guest

und Silber dazu:applaus::applaus:

18. Glückwunsch. Wenn man eine so haushohe Favoritin ist, kann man ja nur verlieren. Sicher nicht leicht, dass mental zu meistern :daumen:

19. Dimar

Dimar

:tnx:
    Nerven aus Drahtseilen :)

Glückwunsch!
    Und die erste nicht goldene Medaille:D

Teamwettkampf noch und dann können sie noch einiges bei den Spielen anschauen, der Vorteil, wenn man nur einen/zwei Wettkämpfe hat.

20. Wenn der Wockl Schorsch den Schlitten einstellt, kann ja nix schief gehen :D