Online Fussball Manager

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Kurt Cobain, 28. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Moin,
    zockt hier jemand von eucht hattrick? Ist so ziemlich der beste Onlinefussballmanger, den ich kenne. In Deutschland gibt es momentan 10 Spielklassen. Weltweit sind knapp 1.000.000 Leute mit dem Hattrick-Virus befangen...

Website: http://hattrick.org
    Wikipedia über hattrick: http://de.wikipedia.org/wiki/Hattrick_(Onlinespiel)
    Hattrick-Wiki: http://www.hattrickforum.org/wiki/Hauptseite

-----------------------------------------------------

[SVW]Andis Liste der Manager-Spieler im Forum:

Vorläufige Liste (wird ergänzt):

onlinefussballmanager.de
    patkaz: Port Macquarie Pirates
    [SVW]Andi: SpVg Möhnesee
    Peter Panther: Lokomotive Tigerberg
    Dat Jö: fc wallhöfen glückshasen
    elvinator
    Schamott: Zanarkand Apes
    TBass78: FC Adeleide
    werderaner95: Werder Düsseldorf

hattrick.org
    Tom Brady: Bremen Patriots
    CeKay: FC BummzuaBrüder

sokker.org
    Beck's Fahne

Ich habe auf Wunsch sokker.org und hattrick.org in diesem Thread zusammengefasst.

Christian Günther
    (Moderatorenteam)

2. sicher kennt man das...is nur leider gerade Saisonpause :/
    Bin übrigens in der 5en Liga.

3. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Wie isn dein Vereinsname?

4. Hallo Freunde des Klaus Allofs,

bei dem Spiel ist man auch Schaaf.

Ich hoffe das Spiel ist kein alter Hut hier. Es ist hattrick meiner
    Meinung nach wirklich weit überlegen:

Man bestimmt für jeden einzelnen Spieler genau die Laufwege,
    und schaut Sonntags, ob diese die Anweisungen auch umsetzen.

Rechts auf der Startseite auf den Spielfeldausschnitt klicken für
    Kostproben.

Hattrickianer werden sich sofort zurecht finden.

Habe das Spiel neulich entdeckt, und es behebt genau die Mängel,
    die ich bei hattrick immer empfunden habe.

5. Hattrick ist der Klassiker. Kannst dir ja mal www.sokker.org angucken.
    Wie schon geschrieben, kannst du dort wirklich bis ins Detail
    deine Taktik vorgeben und dir deine Spiele anschauen.

6. Ein weiteres Spiel der Kategorie ist www.onlinefussballmanager.de. Patkaz und ich sind bisher die einzigen WOL User dort, sofern sich nicht noch jemand outet :beer:

7. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Du machst jetzt wirklich Harcore-Werbung für das Spiel, oder? :D
    Hab das mal gespielt, gefällt mir aber nicht wirklich. Kann ja nochmal reinschauen, obwohl Hattrick natürlich das beste Online-Manager-Spiel überhaupt ist. :tnx:

8. Wenn jetzt alle aus dem WOL Online Manager aussteigen, sollen sie hier rüber kommen ;)

9. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Eher zu hattrick, das ist wenigstens eine richtige Herausforderung. Und jetzt mach deinen eigenen Fred auf! :D

10. Dachte mir, dass man mal so einen Sammelthread für Online Fussball Manager erstellen könnte, wo alle WOL Mitspieler aufgeführt sind und man sich gegenseitig auch mit Tipps versorgen kann u.ä..

Vorläufige Liste (wird im ersten Post von Tom Brady ergänzt):

onlinefussballmanager.de
    patkaz
    [SVW]Andi

hattrick.org
    Tom Brady
    CeKay

sokker.org
    Beck's Fahne

11. Danke CG. :tnx:

Tom Brady, hoffe du bist so nett und ergänzt ab und zu die Liste, wenn sich hier wer meldet :)

12. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Sicher :tnx: :beer:

13. :beer:

@patkaz: Wie teuer ist so ein Stadionumbau in ofm? Und wie siehts aus mit dem Friendly? Wäre dir aber dankbar, wenn dein Friendly Team dann so eine Stärke um die 40 hätte :D

14. Ich bin auch bei onlinefussballmanager.de (lokomotive Tigerberg, momentan 2. Liga Niederlande)

Nettes game, was auch langfristig spaß macht. Allerdings sind die taktischen Möglichkeiten begrenzt. Eher ein Manager-Spiel (Spieler kaufen, Stadion ausbauen, usw.)

vorher habe ich schon bunteliga ausprobiert (lustig aber auf dauer doof, weil nur gegen Geld hat man ne chance)

und das auf yahoo - auch ganz witzig, aber zu zeitaufwendig.

Längere Zeit gespielt habe ich actionsoccer.de
    Das interessante hierbei ist, dass wirklich ein Spiel simuliert wird, was man sich anschauen kann. Man kann genau die positionen festlegen. Die spieler haben keine Werte, auch keien feste Position. sondern mann muss sich die Spiele (ca. 5 min) angucken, um zu sehen, wer wo gut ist. (oder zweikampf/ Torstatistik).
    Sehr interessanter Ansatz, der sich von den anderen spielen abhebt. Leider ist das drumherum (Stadion, Ligen, graphik etc.) nicht so professionell, da ist onlinefussballmanager deutlich besser.

Copamundial gibts auch noch. Hier übenrimmt man einen realen Verein. das spiel besteht primär darin, dass man die Tore auf die Spiele verteilt. serh simpel und schnell.

Letztendlich hab ich mich für onlinefussballmanager.de entschieden.
    actionsoccer hat aber auch seinen ganz speziellen Reiz.

15. Hi!
    Ich spiele auch OFM, bin in der Bezirksliga 97 aktiv

16. ich bin in der Kreisliga 476 aktiv.

17. Sind ja doch noch ein paar mehr im OFM aktiv :beer:

Ich spiele übrigens in Frankreich in der Landesliga 25. Hatte einen sehr schwachen Saisonstart. Läuft momentan überhaupt nicht...

18. Bin auch bei OFM dabei, mittlerweile seit 5 Saisons.

Team: Zanarkand Apes, Landesliga 6 Schottland.

Der OFM hat mir bisher am besten gefallen von den Online-Managerspielen die ich ausprobiert habe, und ist auch der einzige der mich für längere Zeit begeistern konnte.

19. patkaz

patkaz Guest

Baue gerade die Südtribüne um; 2200 Plätze mehr, so dass ich am Ende 2500 Plätze habe. Da es sich um überdachte Stehplätze handelt, kostet der Ausbau etwa 1,4 Millionen. Kannst bei der Kategorie Stadion ja selbst bissel mit den Zahlen rumspielen, dann siehst du es. Jedenfalls sollte man mit der Südtribüne anfangen, da diese wohl das meiste Geld reinspült.

Friendly: Bin ausgebucht. :) 17. Spieltag wäre wieder was frei, allerdings komme ich nicht auf 40 runter. Irgendwas um die 53-55 könnt ich dir im schlechtesten Fall anbieten.

Teamname: Port Macquarie Pirates, Landesliga 24 in Australien - gammel gerade bei den Abstiegsplätzen rum :18:
    User: patkaz

Achja, war früher auch bei Hattrick und konnte mich dafür nicht so wirklich begeistern. Mein Kumpel, der mich zum OFM gebracht hat, hat vorher schon Jahre Hattrick gespielt und vernachlässigt es nun.

20. Mhm, dann müsst ich ein Kredit aufnehmen, wenn ich das Stadion ausbauen will. Lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. ;)

Mein Teamname ist übrigens SpVg Möhnesee. Momentan gehts wieder etwas aufwärts. Hab die ganzen Brocken jetzt erstmal hinter mir und nun kommen die kleineren Gegner. :applaus: