Online Fussball Manager

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Kurt Cobain, 28. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Also bei nem Marktwert von 180k finde ich 130k nicht wirklich zu teuer :) Für 115k bin ich sie jetzt losgeworden. Ende letzter Saison für 40k gekauft, wenigstens etwas Gewinn.

    @Efo, mich findest du als Manager unter Mephiko oder als Team under 1. FC Mephatoren 08
     
  2. Gestern und heute zwei wichtige Siege im Abstiegskampf erreicht. Habe nun 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Der Klassenerhalt wäre enorm wichtig, vor allem um meinen Kredit abzubezahlen.
     
  3. Nur noch 2 Spieltag und ich habe nur 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz... . Das werden noch zwei harte Spiele...

    Edit: SIIIEG!!! :D Weiterhin 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, aber das deutlich bessere Torverhältnis. Sehr wichtig :) Vor allem hab ich durch den Sieg nochmal 2 weitere Mannschaften mit in den Abstiegsstrudel gerissen ;)
     
  4. Bei mir ist es ähnlich spannend. Liege mit 2 Punkten Rückstand und identischem Torverhältnis auf Platz 3, der zweite spielt noch gegen den ersten, also der Aufstieg ist noch drin... hätte nie gedacht, daß ich da so gut mitspiele diese Saison. Jetzt muss ich nur noch gewinnen und der zweite nicht gewinnen, dann ist der Aufstieg perfekt :)
     
  5. Mit einem Sieg die Saison beendet :applaus: Macht Platz 12 in der Endabrechnung.

    Wie siehts bei euch aus?
     
  6. Verloren und damit den Aufstieg versaut ;)
     
  7. Raynor

    Raynor Guest

    Tach, hab genug von anderen BG und mich jetzt mal für das einzig wahre, nen Fussballmanager entschieden :D

    Spiele bei dem Onlinefussballmanager mit

    Name: Raynor
    Team: ladron de puntos

    Bis jetzt gefühlt in Liga 3353 mit ner miesen Mannschaft.
    Habt ihr nette Tips für den Spielstart? Vor allem das Thema Sponsor/Transfermarkt/Freundschaftsspiele ist interessant für mich.
     
  8. Na dann mal willkommen :) Hier meine bescheidenen Tipps zu den gewünschten Themen:

    Sponsor: Am Anfang der Saison schauen wir gut man selbst / die anderen Teams sind. Sponsor 1 = Aufstieg, Sponsor 5 = Abstieg. Jenachdem was du dir zutraust dann halt wählen. Ich persönlich nehme wenn ich unsicher bin immer den schlechteren Sponsor, dann hab ich vllt nen bischen Geld verschenkt aber dafür besser abgeschnitten. Ist erfreulicher als wenn man schlechter abschneidet und deswegen Geld verschenkt :)

    Freundschaftsspiele: Jeden Tag eines. Welche Strategie man dabei verfolgt ist unterschiedlich. Manche haben 7 Amateurmarktspieler Stärke 1 und lassen sich für die Maximale Atrittsprämie "abschießen". Andere suchen sich ca gleichstarke Gegner und spielen mit ihren besten Spielern beide Spiele am Tag, diese werden so deutlich schneller besser. Am besten sind zu Beginn auf jeden Fall auswärtsspiele, da das eigene Stadion nicht viel taugt ;)

    Transfermarkt: Hier wirds interessant. Ich persönlich habe mich dafür entschieden mit möglichst vielen Spielern der Stärke 2 (oder 3) - Alter 21 anzufangen. Die gibts wie Sand am Meer und meistens kosten sie nicht viel (mehr als 5000€ (25000€) würd ich nicht ausgeben). Hierbei darauf achten, das sie möglicht viel Trainigspunkte und möglichst wenig Erfahrungspunkte haben. Vorher natürlich für ein Spielsystem entscheiden, und dann für jede Position einen + 2-3 Ersatzspieler kaufen. Einen Ersatztorwart brauchst du nicht, die bekommen niemals Karten und brauchen somit auch nie auszusetzen. Diese Spieler lässt du sowohl im Liga, als auch im Freundschaftsspiel spielen. In der ersten Saison wirst du wahrscheinlich noch nicht viel reißen, aber in der zweiten sollte ein Aufstieg drin sein (evtl dann gezielt nochmal verstärken). Der Vorteil ist, das du nen relativ kleinen Kader hast (wenig Gehalt) und die Spieler durch die doppelten Einsätze schnell besser werden. Dadurch das sie noch recht Jung sind, brauchst du sie nicht so schnell auszutauschen und kannst alles Geld was du verdienst in das Stadion stecken, um die Einnahmen zu Erhöhen.

    Am Ende noch ein Tipp zum Training: Ich trainiere 12x Schnelligkeit in der Woche, das bringt bei u27-Spielern am meisten. Erholung braucht man nicht einstellen, die Spieler setzen automatisch aus wenn die Frische zu gering wird. So lange man nicht in ein Trainingslager o.Ä. fährt braucht man da nicht dran zu denken :)

    Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr verwirrt ;-) Ansonsten, viel Spaß bei dem Spiel, und bei Fragen einfach melden :)

    P.S. ich bin so wie beschrieben in der 2. Saison aufgestiegen und diese Saison (4.) vllt auch, als dritter weiß man das nicht sicher bis der Umbruch stattgefunden hat.
     
  9. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Platz 8
    16 Siege
    11 Niederlage
    7 Remis

    Stammelf-Stärke 60

    Ist okay :)
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    Danke Mephiko

    hab mich mal einigermassen an deine Angaben gehalten, mal sehen, ob meine Gebote ausreichen. 25000 find ich aber reichlich viel dafür das ich nur 100000 hab. Deshalb sind meine Gebote deutlich darunter. Erstmal sehen, dass ich das erste Spiel auch ohne meine neuen Leute gewinne und dann morgen den Kader umbauen kann :D

    Was ist denn so ein ungefähr guter Wert zwischen Trainingspunkten/Erfahrung, wenn ich Spieler kaufe für Stärke 2 oder 3? Braucht man so viele Ersatzspieler?

    Bei den Trainingsspielen maximale Prämie plus einen schlagbaren Gegner ist dann das beste was mir passieren kann oder?

    Ich spiel mal ein tolles 3-4-3 mit geballter Offensivkraft. Defensive war noch nie meine Stärke :D
     
  11. Deine gesamten Startspieler würde ich nach und nach ersetzen und dann feuern. Die taugen meist eh nix, da kriegst du schon aufm Amateurmarkt bessere/jüngere. nen 3-4-3 hab ich auch seid Anfang an, ist erstmal mühselig weil die Stürmer gut sein müssen, aber wenn man da durch ist gehts super. Ich habe jede Position 1x besetzt und dazu 2-4 nachwuchsstürmer auf der Bank. Die helfen dann aus wo Bedarf ist. Je krasser der Unterschied zwischen EP und TP ist umso besser, Ausnahme sind vllt Stürmer, die kriegen beim Schnelligkeitstraining eh sau schnell TP dazu, da könnte man auch das Verhältnis 1:1 nehmen.

    Maximale Prämie + Schlagbarer Gegner ist optimal :)
     
  12. Könntest auch einen Kredit aufnehmen ;) Dann hätttest du schnell eine gute Mannschaft und könntest durch Sponsoreneinnahmen das Geld schnell wieder drin haben.
    Als ich damals angefangen hab, hab ich die typische Werder-Vereinspolitik verfolgt: nur das Geld ausgegeben, was auch wirklich vorhanden ist. Aber wenn du dann irgendwann dein Stadion ausbauen willst, wirste merken, dass das ohne "fremde" Hilfe nicht funktioniert. Aber das lohnt sich. In der neuen Saison werd ich nach ungefähr 3-4 Spieltagen den Kredit endlich abbezahlt haben und dann gehts ans Geld verdienen :D
     
  13. Jo Kredit würd ich auch nur für Stadionausbau empfehlen, da aber umso dringender. Hab auch 900k Kredit aufgenommen und meine Sitz/Dach-Nordtribüne von 100 auf 1649 Plätze aufgestockt. Das ganze ist am dritten Spieltag nächste Saison fertig :)
     
  14. Raynor

    Raynor Guest

    Hab auch gelesen, dass man Kredite nur für Stadionausbau aufnehmen sollte. Das habe ich aber eh zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Wenn das mit den Spielern so klappt wie ich mir das vorstelle, sollte wenigstens die Starterliga kein Problem darstellen, das wär aber sonst auch ziemlich traurig. :D

    Mal gucken wie das morgen früh aussieht :beer:
     
  15. Heute Nacht ist aber kein Spieltag ;)
    Wenn du Glück hast, ist deine Liga auch noch nicht voll besetzt und du bekommst Siege "geschenkt". Und so bekommste Geld :D

    Bin mal gespannt, wie meine neue Liga aussehen wird. Das Ziel kann aber wieder nur lauten: Klassenerhalt.

    Ab wann lohnt es sich, Freundschaftsspiele im eigenen Stadion auszutragen?
     
  16. Also ich habe mein Stadion in der Sürdtribüne auf 749 ausgebaut gehabt (insgesamt 1049) und dann angefangen Heimspiele auszutragen. Gegner halbe Stärke von mir. Einnahmen ca. 15000 pro spiel, prämie 7500 -> gewinn 7500 und guter EP zuwach, insbesondere bei den Stürmern. In der ganzen Saison nur 2 Gegentore gekriegt und ca 5-6 pro Spiel geschossen. War für mich nen guter Kompromiss zwischen Geld und EPs. Ab nächster Saison kommt dann noch die Nordtribüne hinzu (insgesamt 2598 Plätze), werde weiterhin halbe Stärke für 7500 anbieten. Mal schauen was dann dabei rausspringt, ich rechne aber mit ca 30k einnahmen pro tag. Damit lässt sich dann schon mal das Gehalt bezahlen und was an Ligaspielen und Sponsoren kommt gibts obendrauf :)
     
  17. Mhm, dann sollte ich auch mal anfangen, Heimspiele auszutragen und die Gegner abzuschießen ;) Bei 1500 Plätzen sollte ich dann auch mehr einnehmen als ich es momentan mache.
     
  18. Raynor

    Raynor Guest

    Die Liga ist schon voll besetzt, aber wahrscheinlich sind viele nicht aktiv ;)

    Das morgen kein Spieltag ist, musste ich auch schon erfahren, ist aber ganz gut, weil ich dann erstmal meine vernünftige Mannschaft aufstellen kann, die ich mir heute Nacht zusammenkaufe. Traue dem Braten aber noch nicht so ganz...

    Lohnt es sich für mich Geld in die Jugend zu stecken, weil grad letzter Spieltag ist?
     
  19. Jugend kannst am Anfang getrost vergessen. Da kriegst eh nur Fumpen die aufm TM günstiger zu kriegen sind. So ab Bezirksliga aufwärts sind die Chancen auf was besseres in meinen Augen groß genug. Ich hab in der Kreisklasse mal 60000 für nen 19 jährigen 2er Libero bezahlt ^^
     
  20. Landesliga 17 ist meine neue Liga. Klassenerhalt sollte machbar sein :)