Online Fussball Manager

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Kurt Cobain, 28. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Raynor

Raynor Guest

Bekommst du den nicht in 1,5 Jahren auf 7 oder 8? Sollte doch möglich sein oder?

Bei mir läuft super, hab 4 Siege in Folge eingefahren und bin jetzt im gesicherten Mittelfeld. Zum Stadionausbau fehlen mir noch ca 300k, aber die sollten bis Saisonende definitiv einspielbar sein. Meine Mannschaft entwickelt sich auch, wird Zeit das bald Spieltag 18 ist.

Hab aber auch nochmal ne Frage: Spiele jetzt gegen Platz 1 und 3 der Liga, die beide 30 oder mehr Stärken besser sind als ich. Soll ich da die normale Elf antreten lassen oder mich lieber abschiessen lassen, um keine EP's im Sturm/Tor zu verlieren?

2. Wenn er sich schnell entwickeln soll, muss ich wohl einmal absteigen... . Friendlies mach ich im Moment gegen gleichstarke Gegner, damit ich da genug Geld einnehme... .

Andererseits: Der Spieler ist 34 und könnte so noch zwei Saisons spielen. Es ist schwer... . Und sollte ich diese Saison absteigen (was nicht so unwahrscheinlich ist), würde sich ein Stadionausbau wohl nicht lohnen, weil die Bude dann nicht mehr so voll sein wird, oder?

3. Also zu deinem Nachwuchsstürmer würde ich vorschlagen ihn in den Friendlies einzusetzen, evtl im Mittelfeld oder in der Abwehr, da verliert man nicht sooo viele EPs. So mache ich das mit meinen Nachwuchsspielern auch immer. Die kommen da rein wo jemand ausfällt, und werden so auch regelmäßig besser. Zusätzlich evtl gegen schwache Ligagegner im Sturm auflaufen lassen. Oder beide Stürmer verkaufen und dafür einen neuen holen.

Prinzipiell lohnt sich ein Stadionausbau immer würde ich sagen (außer du nimmst 10&#8364; und kriegst die Bude nicht voll). Ansonsten bietet es sich finde gerade mit ausgebauten Stadion an, zu Hause gegen schwächere Gegner zu spielen. Ich zahle 10k Antrittsprämie für Stärke < 50. Die bedeutet ja auch nicht das der Gegner mit 50 aufläuft, bisher war der Stärkste glaub ich 39. An Zuschauereinnahmen bekomme ich so um die 30k, so das ich 20k Gewinn mache und den Gegner hoch schlage, wodurch meine Spieler gut EPs bekommen.

Edit sagt: Ich würde auch den jüngeren LMD spielen lassen und den älteren versuchen noch zu verkaufen :)

4. Da sagste was. der Jüngere war gesperrt und spielt auch normalerweise. Gut, dass du mich dran erinnerst. :)

Also soll ich wohl lieber erstmal mein Stadion weiterausbauen? Auch, falls ich absteigen sollte?
    Der Nachwuchsspieler spielt ohnehin bei den ganzen Friendlies.

5. Naja, Stadion = finanzieller Erfolg, Spieler = sportlicher Erfolg, der finanzielle ist aber die Basis für den sportlichen, da Gehälter bezahlt werden müssen etc. Ansonsten kannst du ja abwarten wie das mit dem Abstieg aussieht, und dann ggfls investieren. Seh grad das du schon alle Tribünen umgewandelt hast, die 1,2 mio fürs umwandeln der beiden 100er hätten vllt auch in weitere Plätze investiert werden können... Ich glaub ich würde abwarten was sich diese Saison ergibt und dann entweder Plätze erweitern oder je nach neuer Liga in 1-2 Spieler investieren wenn es das Bankkonto hergibt.

6. Raynor

Raynor Guest

Huhu :svw_schal:

7. Das hängt davon ab, wo die Stärkenvorteile sind. Wenn deine Stürmer klar unterlegen sind und dein Torwart auch, dann kannst du dich denke ich guten Gewissens abschießen lassen. Andernfalls würde ich normal spielen und beten :)

8. Hab mir das nun auch nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Sollte ich den Klassenerhalt schaffen, werd ich das Stadion weiter ausbauen. Dafür werd ich nämlich die Nichtabstiegsprämie brauchen. Im Falle des Abstiegs werd ich mir einen neuen Stürmer zulegen und so hoffentlich den direkten Wideraufstieg packen und somit auch ein wenig Geld zu verdienen :)

9. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Mir erging es nicht besser. Habe gegen eine 13 punktschwächere Mannschaft mit 0:1 verloren. :mad:

Jetzt geht es gegen eine 10 punkteschwächere Mannschaft. Mal sehen wie es dort läuft. Ich habe keine Lust mir meinen super Saisonstart wieder für nix erarbeitet zu haben.

Ich möchte zum Saisonende endlich in die Kreisliga aufsteigen. Ich besitze schließlich das zweitstärkste Team in meiner Liga.

10. Heute ebenfalls einen 11-punkt-schwächeren Gegner gehabt und zum Glück gewonnen. Sonst wäre ich auch im Dreieck gesprungen...

11. BOWLINGEFO

Es scheint wieder aufwärts zu gehen, 2 Siege in Folge. :applaus:

12. Hinrunde ist um. Habe eben diese mit einem Sieg beendet und bin damit auch einem Nichtabstiegsplatz vorgerückt. Aber die Niederlage gegen das 32-punkt-schwächere Team wurmt mich immer noch. Müsste 3 Punkte mehr auf dem Konto haben und hätte dann ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze. Aber nein... :roll:

13. Na dann drück ich doch kräftig die Daumen für die Rückrunde... ich steh mit 15 Siegen und 2 Unentschieden auf Platz 1, der Aufstieg sollte erreichbar sein :) Finanziell gehts auch steil bergauf, den Kredit für den Stadionausbau schon fast abgezahlt, und allein durch die Friendlies kann ich die Tagesausgaben schon abdecken... so langsam machts richtig Laune :beer:

14. Hatte heute zum ersten Mal einen Abschussgegner im Stadion. Und habe guten Gewinn gemacht. Bei einem Antrittsgeld von 8000&#8364; habe ich schlussendlich Einnahmen von ca. 12000&#8364; :) Werde nun immer, wenn ich ein Heimspiel in der Liga habe, ein Friendly im eigenen Stadion anbieten.

In der Liga gehts nun auch aufwärts. Seit 5 Spielen mittlerweile ungeschlagen und ein Polster von 7 Punkten auf die Abstiegsränge. Aber heute Nacht muss ich zum spielstärksten Verein der Liga...

15. [​IMG]

Mein Verein bei OFM, dümpel noch in der Starterliga rum, aber mit 8 Punkten vorsprung auf den zweiten Platz... der Aufstieg ist in großer Nähe. ;)

@ [SVW]Andi 4-5-1 auf Taktik: Konter(wenn du zumindest versuchen willst zu gewinnen) oder Ballbesitz (Beton anrühren) haben sich bisher immer ganz gut bewährt. ;)

ABer was geb ich Tipps, du spielst schon länger als ich. ;)

16. Bin mit meinem 4-4-2 sehr zufrieden. Bin damit ja auch schon aufgestiegen. Kommt halt drauf an, was für Spieler du dir kaufst :)

17. Spiel eigentlich immer 4-3-3 Offensiv, nunja, gegen meinen Verfolger hab ich mal mit 4-5-1 auf Konter gespielt, das Spiel war ne öde Nullnummer und es gab nur eine einzige Chance. :D

Meine Aufstellung: http://img219.imageshack.us/img219/8742/ofmaufstellung.jpg

LM & LMD ersetzt ich aber meist durch meine jungen 2er Spieler, da in meiner Liga die meisten Teams so schwach sind, dass ich mir das erlauben kann, so sammeln die Erfahrung.

18. BOWLINGEFO

Hey st3vie :)

Ich werde dich mal in meine Buddyliste holen. :beer:

Ich trainiere Real Gladbach und spiele in der Kreisklasse 933.

19. Hab dich auch mal geaddet. ;)

Hoffe nach dem Aufstieg bekomme ich ein paar bessere Sponsorenangebote... ich hab zwar ne hohe Siegprämie (25.000€), aber spätestens nach dem Aufstieg werd ich es nicht mehr so leicht haben, hoffentlich bekomm ich da genug Knete zusammen. 8[

20. Gegen die spielstärkste Mannschaft der Liga ein 1-1 Remis erkämpft. Somit seit 6 Spielen ungeschlagen. Nun sind es aber nur noch 5 Punkte auf einen Abstiegsplatz... . Und heute Nacht geht es gegen den Tabellen 15. . Wird ein spannendes Spiel werden.