Online Fussball Manager

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Kurt Cobain, 28. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Ich habe mit meiner Mannschaft 5 Punkte Vorsprung auf den 3. Platzierten 1. FC HSV. Heute Nacht kommt es zum Showdown auswärts gegen den 1. FC HSV. Welch ein Zufall.:lol:

Wie ihr seht hat der HSV selbst beim Online Manager noch Chancen Meister zu werden. :lol:

2. Zwar nur 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz(12. Platz), aber es spielt der Tabellen-13. gegen den 15. und dadurch hab ich den Klassenerhalt (solang ich nicht richtig auf den Sack bekomme...) :applaus:

3. So, 28 Siege, 5 Unentschieden und 96:15 Tore, 24 Punkte vor einem Nichtaufstiegsplatz :) Die Saison war mal Erfolgreich, mal schauen was nächste Saison dann in der Bezirksklasse passiert, aber mit 97 Stärken sollte ich da auch halbwegs mithalten können.

4. Trotz Niederlage Klassenerhalt :applaus: Und auch Remiskönig ;)

5. Raynor

Raynor Guest

So meine 1. Saison ist vorbei. Hier die Auswertung:

Mannschaft:
    Meine junge Mannschaft hat sich von Stärke 22 auf Stärke 43 entwickelt (ohne die Aufwertungen von morgen) Dabei sind einige Spieler um 3 Stärken besser geworden. In der nächsten Saison werde ich also mit knapp 50 an den Start gehen, bei einem Alter von ca 21,5 Jahren. Am Ende nächster Saison werde ich je nach Verlauf einige Spieler traden und mit jüngeren wieder ersetzen und dabei auch mein Spielsystem auf einen Stürmer umstellen.

Liga:
    Platz 12, 10 Siege, 9 Unentschieden und 15 Niederlagen. Das liest sich noch nicht überragend, war aber eingeplant, da ich die jüngste Mannschaft hatte und eh nicht um den Aufstieg mitspielen wollte. Ich hab den besten Teamwert der Liga (1,5 Mios) und werde wohl in der nächsten Saison oben mitmischen können.

Finanzen:
    Ich stehe im Moment bei einem Kredit von 154000, das hat aber seine Gründe. Der Sponsor war nicht ganz geschickt ausgewählt, hat mir aber dennoch genügend Geld eingebracht. Ansonsten konnte ich meine junge Mannschaft ohne Probleme finanzieren.

Stadion:
    Das mir am wichtigste Anliegen, konnte ich direkt umsetzen. Für über 900000 wurde heute meine neue Südtribüne in Auftrag gegeben. Nachdem mein Stadion in der letzten Saison oft ausverkauft war, musste dieser Ausbau vorgenommen werden. In der nächsten Saison sollen dann mit den höheren Einnahmen 2 andere Tribünen auf Sitz/Dach umgewandelt werden.

So, jetzt bin ich gespannt auf eure Berichte.

6. Hab auch einen weiteren Stadionausbau in Auftrag gegeben. Durch den Klassenerhalt und die dazugehörigen Prämien ist dieser Ausbau zu realisieren(natürlich aber nicht ohne einen Kredit in unbekannter Höhe ;)). Zum Auftakt der Rückrunde der neuen Saison wird das Stadion dann 3300 Plätze haben.
    Meinen Ligastand habe ich schon bekannt gegeben. Bin aber dennoch ein wenig enttäuscht, da ich zu oft Remis gespielt und zu wenig gewonnen habe. Aber ich war auch in einer sehr starken Liga. Hoffe, dass ich in der kommenden Saison um einen einstelligen Tabellenplatz spiele, um auch gute Einnahmen zu haben. Denn am Ende der Saison muss ein neuer Stürmer her und der Kredit sollte dann auch, wenn möglich, abbezahlt sein.

7. Tjo, meine Saison... super gelaufen, ungeschlagen auf platz 1 gelandet. nach 2 Saisons Kreisklasse und 3 Saisons Kreisliga gehts jetzt in die Bezirksklasse, da müsste ich mit meinen 95 Stärken aber auch relativ gut mithalten können. Wär ich nicht so blöd gewesen und hätte heute alle Blöcke renoviert, hätte ich auch noch 1 Steh/ohne Dach in 1 Sitz/Dach umgewandelt, naja, so passierts halt nächste Saison mit gleichzeitigem Ausbau. Hätte mir nur 6 Wochen gespart *grml*. Immerhin hab ich so genug Geld auf dem Konto um gleich mal 2 Turniere mitzunehmen. Jugendarbeit dürfte sich auf dem Niveau leider noch nicht so wirklich lohnen, von daher lass ich da mal die Finger von :)

Auf ein neues in der nächsten Saison, und euch natürlich viel Erfolg.

8. Neue Liga erscheint mir auf dem ersten Blick nicht so schwer zu sein wie die der letzten Saison. Mein Saisonziel: nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben :)

9. patkaz

patkaz Guest

Baue mein Stadion auch gerade weiter aus. Wird nach dem Ausbau 5400 Plätze fassen. Mein Team hat eine bescheidene Saison gespielt und die neue Liga wurde nur mit zwei Unentschieden gestartet. Ziel ist eigentlich der Aufstieg, aber insgesamt ist die Liga sehr ausgeglichen. Was die erste Elf angeht, ist mein Team allerdings das zweitstärkste. Naja, mal schauen.

10. Raynor

Raynor Guest

Scheiß Liga...

5 Mannschaften spielen nicht mit, das heißt, keine EP und keine Zuschauereinnahmen. Was ne tolle Saison...naja ich werd wohl am Ende so 5.-8. damit kann ich leben. Bis jetzt habe ich auch noch nicht verloren.

In 5 Wochen ist der Ausbau fertig und mein Kredit dürfte durch Spielerverkäufe dann auch abbezahlt sein.

11. Mein Team hat anscheinend Freude am Unentschieden spielen...:roll:

12. 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage...recht guter Auftakt... ich will im Mittelfeld landen, mit dem Aufstieg hab ich wohl noch nix zu tun.

Was ich mich manchmal frage ist, wie die Leute an die ganze Knete kommen,die müssen die Bank mit Krediten ja förmlich ausnehmen!
    Ich hab noch keinen einzigen Kredit aufgenommen und bin bisher recht gut gefahren. Wenn ich dann sehe das jemand 100.000 Euro einfach mal so für nen 33 jährigen Rechtsaußen hat (Stärke 7). :roll:

Meine Mannschaft hat übrigens in Bestbesetzung eine Stärke von 46 (Altersdurchschnitt ca 26-27). Find ich recht solide und auch in Hinsicht auf die Zukunft in Ordnung.

13. Fabian83

Fabian83 Guest

4 siege zu beginn !

14. Raynor

Raynor Guest

In welcher Liga spielst du?

Naja solche Leute gibt es immer. Die sind dann aber nach 2 Saisons wieder weg ;)

Ich bin jetzt bei 45, hab grad mein Spielsystem umgestellt auf 5-4-1 und hab ein Durchschnittsalter von 21. Wenn meine Stürmer in den nächsten Spielen weiter so wenig treffen, dann werden die verkauft und ich kauf mir nen vernünftigen 7er oder 8er der Ende 20 und bezahlbar ist.

Was mich extremst nervt sind diese 5 Mannschaften in meiner Liga, die nicht antreten. Das bremst die Entwicklung meiner Spieler doch enorm.

15. Durchwachsener Start meiner Mannschaft. Nur ein Sieg, drei Remis und eine Niederlage. Alles andere als gut...

16. Kreisklasse 662 - SV Hopfengarten @ Raynor

btw. gegen nen über 60er aufn Sack gekriegt...

17. Ich spiel immer noch in der Kreisklasse. In der letzten Saison mit 83 Punkten nicht aufgestiegen :wall:

Mein Team hat jetzt Stärke 77 (Ø Alter: 23,7)
    Diese Saison muss es endlich klappen. :svw_schal:

18. patkaz

patkaz Guest

In meiner Liga ist aktuell alles recht ausgeglichen. Zwar nur auf dem achten Platz, aber nur 2pkt vom Aufstiegsplatz entfernt. Morgen gehts gegen den 2. der Liga. Meine Bilanz bisher: 2/2/1 - könnte besser sein. Aber mein Team mag scheinbar das Dasein als graue Maus. :roll:

19. BOWLINGEFO

Wie heißt dein Team denn und in welcher Kreisklasse warst du zuletzt ?

20. BOWLINGEFO

Das sieht stark nach einem Boykott gegen den Trainer und Manager patkaz aus. Die Mannschaft scheint dich entweder nicht sonderlich zu mögen oder sie versteht schlichtweg deine Philosophie als Trainer nicht.

Du kannst froh sein, dass dir nicht selbiges Schicksal erleiden kann wie Klinsi bei den Bayern. :lol: