Online Fussball Manager

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Kurt Cobain, 28. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. patkaz

patkaz Guest

Nach etwas mauem Beginn (siehe oben) hat sich meine Mannschaft mitlerweile in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt (Platz 8-9). Kredit ist seit einigen Spieltagen komplett abbezahlt und nun wird gespart. :cool: Werde vom Geld am Ende dann wohl einen Bombentransfer tätigen und das restliche Geld in einige ältere Ersatzspieler stecken. Drei Oldies werden das Team am Ende der Saison verlassen.

2. Spiele gegen den Abstieg. Wird noch schwer werden...

Bringt es etwas, Parkplätze zu bauen? Oder in die Sicherheit zu investieren?

3. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Ich bin seit der letzten Saison auch dabei. :)

Heiße dort EFO, trainiere Real Gladbach und spiele in der Kreisklasse 440.

So sieht es aktuell nach dem 27. Spieltag aus:

9. Real Gladbach 27 13/1/13 ----- 27:31 -4 40

Falls Jemand von euch einen Libero oder Vorstopper benötigt, ich habe welche zum Verkauf angeboten !

Einen Libero mit Stärke 4 und 2 Vorstopper mit Stärke 4 bzw. 5.

4. Ja, das macht mir Mut :)

5. Stadionumfeld lohnt erst bei > 10.000 Plätzen
    da aber Plätze ab 10.000 noch mehr Geld bringen als das Umfeld würde ich das Stadion noch weiter ausbauen und dann ab 30.000 je nach Liga mal überlegen ob man nicht mal ins Umfeld investiert...

6. patkaz

patkaz Guest

Hab mich im OFM-Forum beraten lassen wie ich weiter vorgehen soll. Werde nun die Nordtribüne auf Sitzplatze mit Dach umwandeln und voraussichtlich auf 1000 Plätze ausbauen. Das geht dann zwar wieder ordentlich ins Geld und ein Kredit wird nötig, aber wat muss dat muss! ;)

Meinen Kader hab und werd ich weiter ausdünnen, so dass ich wohl mit 15 Leuten in die neue Saison gehen werde. Aktuell hab ich einen 30jährigen 6er ZM aufm Markt (Startpreis 55.000 Eur). Zudem sucht mein 19jähriger 5er DM für die nächste Saison ein neues Team (275.000 Eur).

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=107176

7. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Habe mich da auch mal angemeldet. Aber irgendwie läuft es noch nicht so richtig rund. :(

8. patkaz

patkaz Guest

Geduld. Du brauchst Geduld beim OFM ;)

9. So, meine zweite Saison neigt sich nu langsam auch dem Ende. Hab mittlerweile ne Junge truppe zusammen und auf Platz 3 sollte das mit dem Aufstieg in die Kreisliga auch was werden. Wenn jetzt heut noch mein 24/6er Libero verkauft wird kann morgen der Stadionausbau in Auftrag gegeben werden. Nächste Saison dann noch eine Systemumstellung und dann gibts nix mehr zu tun ;)

http://onlinefussballmanager.de?teamid=78468

10. patkaz

patkaz Guest

Südtribüne!!! ;)

11. Jop, wenns super läuft geb ich vllt sogar die Nord wieder in Auftrag, das ist aber erstmal schweineteuer... Da macht Süd wahrscheinlich erstmal mehr Sinn :)

12. patkaz

patkaz Guest

Die Südtribüne sollte man optimalerweise einfach nur ausbauen, also Stehplätze mit Dach lassen. Alles andere empfiehlt sich in Sitzplätze mit Dach umzuwandeln. Nur, das ist verdammt teuer.

13. Genau so hab ichs auch vor, hab im Laufe der Saison nur schon mal die Nord in Sitz/Steh umgebaut und steh jetzt vor der Entscheidung was ich als erstes hoch ziehe, das schau ich aber morgen mal, jenachdem wieviel Geld der Libero gibt.

14. Oh man ich hab in der Silvesternacht 'nen waschechten Horst Heldt hingelegt. Premium war abgelaufen und ich hatte zwei Keeper auf der Scoutingliste. Hab leider den falschen gekauft. Jetzt hab ich 2.4 mio für nen 26j 10er ausgegeben der noch 800AP zum 11er braucht. :wild:

15. :D Das hab ich auch mal geschafft xD

16. Saubere Leistung :beer:

Ich weiß immer noch nicht ob ich mein 3-4-3 System weiter spielen soll nächste Saison oder auf nen 5-4-1 wechseln soll... Irgendwie mag ich den offensivsport ja, aber ob 5er Stürmer ausreichen um in der Kreislliga nen Paar Buden zu machen? Kann da jemand mit Erfahrungswerten oder Meinungen zu aufwarten?

17. patkaz

patkaz Guest

Kommt auf die Torhüter/Verteidiger der Gegner an. Sind sie zu stark, ist der Stürmer zu schwach. Ganz einfach. ;) Naja... Ich spiele schon seit Anfang an 4-5-1. Ein MS bekommt massig Chancen, trifft demnach schon recht ordentlich. Allerdings bestreitet der dann auch wesentlich mehr Zweikämpfen, die er ja bekanntlich meist verliert (- EP!). Demnach ist ein starker MS eigentlich Pflicht in einem 1-Stürmer-System. Er muss viele Buden machen, damit er keinen EP-Einbruch bekommt. Dafür müssen seine Gegenspieler einfach ähnlich stark (oder schwächer) sein. Check also einfach die gegnerischen Mannschaften, dann wirst du es sehen.

18. Eine weitere Saison ist vorbei. Durch einen Schlussspurt konnte ich die Klasse halten :) Mal sehen, was da nächste Saison auf mich zu kommt. Ziel kann wieder nur der Klassenerhalt sein. Jedoch kann ich nun ein Ziel nicht realisieren. Habe nicht genug Geld beisammen, um mein Stadion weiter auszubauen. :mad:

19. patkaz

patkaz Guest

Wie erwartet wurde ich 9. und bin durchweg mit den Leistungen zufrieden. Eben Stadionausbau in Auftrag gegeben; musste 1,2 Millionen Kredit aufnehmen. Sollte innerhalb einer Saison abbezahlt werden können, wenn die Saison genauso läuft wie die letzte.