Oscars 2010

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 3. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Weil viel beim kennen nicht mit Qualität (soll jetzt nicht die bekannten abwerten) sondern mit Marketing zu tun hat.

2. wie bekannt ich hier bin...:roll::wall:

alles brauch ich euch auch nicht auf die Nase sch*** schließlich ist das hier ein deutsches Forum und das muss ich zur Kenntnis nehmen...

Ein Oscar für einen deutschsprachigen Schauspieler!:applaus:

3. Fenris78

Fenris78

Für mich positiv: Endlich hat Jeff Bridges seinen Oscar bekommen! Den hat er schon rückwirkend für einige Rollen verdient ;) .

4. Tja, anscheinend informierst du dich zu wenig über gute Filme abseits des Mainstreams ;).
    Ich fand ihn klasse!

Zu Chris95 sag ich mal gar nichts, den hab ich schon lange auf ignore :)

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fand ihn leider nur durchschnittlich. Ein Film, den man sich zwar angucken sollte, aber mehr als einmal muss dann nicht unbedingt sein.

6. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    dito. das einzug gute an dem film war, die gefahren der soldaten authentisch zu schildern.

7. 1mal reicht doch auch.
    Zum Beispiel 500 days of summer fand ich auch ein besserer und unkonventioneller Film, aber ein 2es mal anschaun...nene, geht nur in den seltensten Fällen.

8. DepoV

DepoV

Der Film lief im Frühjahr letzten Jahres - wenn auch nur kurz - im Kino, einen TV-Werbespot gab es dafür auch. Als er auf DVD erschien, hab ich mir den gleich ausgeliehen. Wie im Rezensions-Thread zu lesen ist, fand ich den ganz ordentlich und guckbar.

Den z.B. fand ich doch recht enttäuschend

9. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    hey, da hat minka kelly mitgespielt, der kann gar nicht schlecht sein :D

10. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn ein Film wirklich gut ist, guck ich ihn auch weitaus öfters als nur einmal. Auch einige durchschnittliche Filme gucke ich auch gerne nochmal an. The Hurt Locker gehört dann aber nicht dazu, wobei ich diesen als durchschnittlich einstufen würde.

11. DepoV

DepoV

Hier nochmal alle Gewinner:

Bester Film: „Tödliches Kommando“ („The Hurt Locker“)

Hauptdarstellerin: Sandra Bullock, „The Blind Side“

Hauptdarsteller: Jeff Bridges, „Crazy Heart“

Nebendarstellerin: Mo'Nique, „Precious“

Nebendarsteller: Christoph Waltz, „Inglourious Basterds“

Regie: Kathryn Bigelow, „Tödliches Kommando“

Nicht-englischsprachiger Film: „El Secreto de Sus Ojos“, Argentinien

Adaptiertes Drehbuch: Geoffrey Fletcher, „Precious“

Original-Drehbuch: „Tödliches Kommando“

Kamera: „Avatar“

Schnitt: „Tödliches Kommando“

Ausstattung: „Avatar“

Kostümdesign: „The Young Victoria“

Ton: „Tödliches Kommando“

Ton-Schnitt: „Tödliches Kommando“

Maske: „Star Trek“

Spezial-Effekte: „Avatar“

Original-Filmmusik: „Up“

Original-Song: Ryan Bringham und T Bone Burnett, „The Weary Kind“ aus „Crazy Heart“

Kurzfilm: „The New Tenants“

Animationsfilm: „Up“

Animations-Kurzfilm: „Logorama“

Dokumentarfilm: „Die Bucht“

Kurz-Dokumentarfilm: „Music by Prudence“

12. Klasse.The Hurt Locker hat gewonnen.Jetzt freu ich mach ja richtig. :18:
    Die Oscar´s werden von Jahr zu Jahr schlimmer...wenn irgendein Film Nazis,Kinder in Afrika,den Klimawandel oder irgendwelche Unterdrückten-Minderheiten als Thema hat,ist er eh schon so gut wie nominiert.Das war ja auch der größte Witz als The Dark Knight nicht mal vorgeschlagen wurde.
    Einzig Positiv ist der Preis für Jeff Bridges.

13. Michael Giacchino! :applaus:

Für was willst du denn Dark Knight vorschlagen? Besten Film?

14. Nein.
    Als besten Kurz-Dokumentarfilm.

15. Verstehe den Witz nicht. Ist beides abwegig.

16. Gut.
    Also verstehst du weder Witze noch verstehst du etwas von guten Filmen.

17. Dark Knight war einer der großartigesten Filme der letzten Jahren.!

Ansonsten schön das Hurt Locker gewonnen hat. Ebenfalls ein sehr guter Film. Was mich aber eig noch viel mehr freut ist die Tatsache das Avatar keinen der wichtigen Oscars gewonnen hat und das mMn völlig zurecht. Und wenn Spezialeffekte sowie Ausstattung nicht an Avater vergeben hätte den hätte ich für verrückt erklärt!

18. You got it.

19. DepoV

DepoV

Das war Ironie und silzr wollte damit zum Ausdruck bringen, dass The Dark Knight selbstverständlich in der Kategorie "Bester Film" einen Oscar verdient gehabt hätte. ;)
    Und ich muss sagen, dass er damit auch nicht ganz unrecht hat. Mainstream-Blockbuster sind meistens schon vorverurteilt und haben so gut wie keine Chance, solche begehrten Preise einzufahren. Mit Glück werden sie noch nominiert, aber mehr ist nicht drin.