Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Glaube nicht, dass er noch eine Attacke plant. Warum noch länger warten und noch mehr an Kraft verlieren? Gestern wäre meiner Meinung nach der perfekte Moment für eine Attacke gewesen. Tippe eher darauf, dass ihm die Kraft fehlt und er versucht, seine Schwäche durch Lockerheit zu überspielen.

2. Meine Hoffnung wäre, dass Samu Sanchez heute auf der Abfahrt etwas Zeit gewinnt, damit er wenigstens Andy etwas Feuer unter den Hintern machen könnte. Ich befürchte aber, dass Contador und Schleck eher ihn am Berg schon abhängen.
    Wer?Der?Bremen! hat leider vollkommen Recht. Es scheint sich, zumindest bei der Tour, durchzusetzen, dass am Berg höchstens kurz vorm Ziel angegriffen wird um so noch 10-15 Sekunden rauszuholen. Zumindest Andy wird die Tour so nicht gewinnen können. Anscheinend vertraut er voll und ganz auf den Tourmalet. Das ist aber höchst risikoreich, da er Contador dort nur abhängen kann, wenn dieser keinen guten Tag hat.
    Was wäre es schön, wenn Vino noch mal ein paar Jahre jünger wäre. Der hat es am Berg wenistens immer wieder probiert, ohne Angst vor den (evtl. negativen) Folgen.

3. SebStar

SebStar Guest

wie unglücklich

4. Ich muss kotzen...

5. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Contador ist ein Spacken.

6. Drama, Baby. Ich hätte mit der Attacke gar nicht gerechnet und dann sieht das so gut aus und er hat Defekt, nicht zu fassen. Ich bin aber geneigt zu sagen, dass Contadors Gegenattacke eigentlich ein Unding ist - im Defekt eines ebenbürtigen Gegners zu attackieren, find ich sportlich fragwürdig.

7. Und Migels redet ein paar Minuten vorher noch davon, dass Andy keine Teamkollegen mehr hat, die ihm im Falle eines Defekts das Rad leihen können.

8. Und vielleicht belehren sie mich morgen ja doch eines besseren. Über Tourmalet und Aubisque, auch wenn es vom Aubisque noch 60 km ins Ziel sind...

9. Janhh

Janhh

Zu attackieren wo der Gelbe Defekt hat...irgendwie gab es doch mal Klasse im Peleton..Contador hat sie anscheinend nicht, naja verwundert ich nicht.

Ohne Defekt hätte Schleck ihm heute Zeit abgenommen, weil bei der Attacke konnte nur Vino folgen..sehr sehr unglücklich

10. Bin mir da nicht ganz sicher. Contador kam ja wie ein Wilder von hinten angebraust. Vielleicht hat er die Attacke nur verpennt und wäre ohne Defekt kurz danach wieder rangekommen.

11. Und weg das Gelbe.

Vielleicht macht Schleck das aber sogar lockerer. Hat ja nix mehr zu verlieren und wenn er noch mal so einen Moment erwischt wie heute, geht vielleicht noch was - auch wenn Contador tatsächlich nur gepennt und keine Schwäche gehabt haben sollte. Meine Sympathie hat er jedenfalls.

12. Janhh

Janhh

Ja aber erst als Schleck Defekt hatte. Kann mir nicht vorstellen das Vino ihm folgen kann und Contador erstmal 10sek braucht um das zu realisieren. Der hing doch hinter Schleck...

Außerdem konnte der sogenannte beste Bergfahrer Contador weder Sanchez noch Menschow abhängen am Berg..

13. Ich habe das eher so gesehen, dass Contador schon vor Schlecks Defekt das höhere Tempo drauf hatte und vermutlich in den nächsten Sekunden rangekommen wäre. Aber hätte, wäre und wenn zählt jetzt nicht. Man kann es nicht mehr rückgängig machen.

14. Man konnte aber gerade in der Zeitlupe nochmal sehen, dass Contador nur wenige Sekunden nach Schlecks Defekt wie ein Pfeil an ihm vorbei an Vinos Hinterrad geflogen kam - er saß etwas weiter hinten in der Gruppe als Schleck attackiert hat - davon abgesehen, dass die Attacke gut gesetzt war, wäre Contador wohl doch wieder rangekommen, weil er einfach nur ein bisschen Zeit brauchte, um die schnellen dreißig Meter, die Schleck rausgeholt hatte, wieder einzufahren.

Und es ist ja nicht wirklich eine Schwäche, Menchov und Sanchez nicht abzuhängen (wollen...?)...

Aber ist ja eh hypothetisch. Schleck hat´s versucht und darf es gern nochmal machen.

15. Wansi

Wansi

Es spielt doch keine Rolle, ob Schleck weggekommen wäre. Er hatte einen Defekt, da wartet man, fertig, aus. Abartig, wenn das die Tour entscheidet und weitere 10 cm Tiefe beim Grab des Profiradsports.

16. Hab ich ja auch schon erwähnt. Bleibt nur die Frage, ob Contador das realisiert hat. Wenn, dann ist das gegen alles, was den Radsport aus(ge)macht (hat). Wenn nicht, bleibt die Frage, warum er es nicht mitbekommen haben sollte. Hat jedenfalls einen Beigeschmack, die Etappe, von welcher Seite auch immer betrachtet.

17. Janhh

Janhh

Die Reaktion des Publikums bei der Siegerehrung sagt doch alles ?

Sorry mir kann niemand erzählen das er net realisiert das Schleck da links von ihm mit Defekt steht..

Wenn er Menschow und Sanchez net hätte distanzieren wollen warum hat er denn dann von vorne gearbeitet? dann hätten sie sich ja auch in der Führungsarbeit abwechseln können.. Schleck hat alleine nach dem Defekt noch 20sek auf die drei am Berg gutgemacht..

Für mich bleibt ein sehr sehr Fader Beigeschmack. Selbst ein Armstrong hat 2001 auf Ullrich gewartet als der ins Gebüsch ist bei der Abfahrt und das als Gelber..

Die einzige Etappe wo Schleck jetzt noch was reißen könnte realistisch ist hoch zum Tourmalet am Donnerstag, morgen ist der Weg nach dem letzten Berg ins Ziel einfach zu lang.

18. Und wenn ich mich richtig erinnere ein Ulrich auch mal auf Armstrong oder?

Ich weiß schon warum ich Contador nicht mag und bin mir ziemlich sicher das Schleck heute Zeit gut gemacht hätte, wenn das Bike nicht versagt hätte. Das alleine sehe ich persönlich schon daran wieviel Zeit er bei seiner Aufholjagd noch gut gemacht hat. Wäre einer seiner Teamkollegen noch anwesend gewesen hätte man schnell das Bike wechseln können. Aber wie schon erwähnt hätte hätte Fahrradkette. -.-

19. Janhh

Janhh

Mal paar Twitter Reaktionen von Fahrern..:

A. Schleck (http://twitter.com/andy_schleck)
    A. Klöden(http://twitter.com/andykloedi)
    sonst gibs leider noch keine Reaktionen, ich versuche später falls noch welche kommen diese hinzuzufügen.

20. Wansi

Wansi

"But this ist cycling now"

Danke, keine weiteren Fragen.