Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn aber ein 90PS Motor nicht den Ansprüchen genügt die man im Wettbewerb benötigt kann man ihm dennoch keine gute Leistung bescheinigen nur weil er es nicht besser kann.

Er bewegt sich im Rahmen seiner Fähigkeiten, doch diese Fähigkeiten reichen für den Wettbewerb einfach nicht aus und bleiben daher ungenügend, bzw. was das gestrige Spiel angeht maximal befriedigend.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich kann (und sollte) man das, wenn er das was er kann auf die Straße bringt.

Nur immer auf die Fresse geben ist natürlich besser. Man hat ja die 150 PS Alternative die man dann bringen kann.... Wait...

3. Er sollte da spielen wo andere 90 PS Motoren ebenfalls mit 90 PS ihr Limit erreicht haben.
    In einer Liga in der im Grunde nur der Nachwuchs 90 PS hat mit weiteren Tunings aber Aussicht auf bis zu 200PS haben, hat er nix verloren.
    Nicht falsch verstehen Menschlich finde ich Raphael Wolf sehr sympathisch hat auch ne freundliche Ausstrahlung. Auch musste ich schmunzeln als er mit Galgenhumor vor die Presse getreten ist nach dem Schalke spiel.

Nur leider fehlt die nötige Leistung um dauerhaft unsere NR 1 zu sein

4. Das ist aber ein anderes paar Schuhe. Hier kam der Vorwurf auf, das man Wolfs Leistung beschönige, und das sehe ich absolut nicht so. Du redest von Ansprüchen. Das wir als Erstligaclub andere Ansprüche haben sollten ist doch logisch. Fakt ist aber das wir Wolf im Kasten haben, scheinbar keine bessere Alternative und erst in der neuen Saison voraussichtlich auf dieser Position eine Verbesserung erleben werden. Und nur weil er den Anspruch nicht gerecht wird, werden kann, schließt es doch nicht aus, das man ihm für Leistungen gratuliert die in seinem max. Bereich des möglichen liegen

5. Dem stimme ich auch zu. Aber Wolf ist nun mal da, und wir sollten ihn solange er unsere Nr. 1 ist unterstützen wo wir können

6. :tnx:

7. Es geht nicht darum Wolf auf die Fresse zu geben. Zumindest nicht mir. Aber man muss dennoch Wolf im Vergleich mit seinen direkten Kollegen in der Liga sehen und nicht ihn allein danach messen wozu er zu leisten im Stande ist. Er ist Torwart der 1. Fußball Bundesliga und muss sich mit 17 anderen Torhütern messen.
    Letztendlich bleibt auf dem Papier ein 0:4 gegen die übermächtigen Bayern, bei denen er bei 3 von 4 Toren Machtlos war, von denen (der Freistoß) eins IMO 60-70% der ander BL Keeper verhindert worden wären.

Aber selbst wenn man sagt er kann es nicht besser kann man doch bei 4 Gegentoren nicht sagen das es ein gutes Spiel eines Torhüters war.

8. :tnx:

9. Das hätte ich gerne mal näher erläutert? Wer sagt das er sich mit den anderen messen lassen muss? Zu welchen Zweck? Demnach würden alle 17 Torhüter ziemlich schlecht aussehen, denn sie müssten sich ebenso mit Neuer messen lassen.

10. Deswegen haben Manuel Neuer andere Torhüter und Trainer zum Welttorhüter gewählt. Und nicht die 17 anderen. man kann die frage auch anders formulieren wer der 17 anderen Bundesliga Mannschaften würden ihren Stamm Keeper gegen unseren tauschen?

11. Dann formuliere ich es anders. Alle 18 Torhüter unterlaufen dem selben BL Standard.

Und innerhalb dieses Standarts sollte man die TWs auch bewerten. Natürlich ist es nicht Wolfs Schuld das er diesen Standard den es bedarf "gehobene" bzw. "normale" Leistung zu bringen. Aber man kann es auch nicht einfach ausblenden, nur weil er es einfach "nicht besser kann". Es ist nicht seine Schuld und man darf es ihm nicht vorwerfen. Natürlich sollte man ihn dennoch wie jeden anderen Werderaner anfeuern. Aber man darf auch nicht unterschlagen das sein Leistungsvermögen einfach nicht ausreicht.

12. Vermutlich niemand. Denn wenn ich einen Rennen fahren will tausche ich nun mal nicht von 150 auf 90 PS. Doch auch darum ging es mir nicht. Mich stört die Aussage das Wolfs Leistung gestern beschönigt wird. Und das ist Blödsinn. Wenn mein 90 PS Motor das Maximum an Leistung rausholt, dann muss ich zwangsläufig damit zufrieden sein. Mehr zu erwarten wäre Illusorisch.

13. Das auszublenden verlangt ja auch keiner. Ich glaube das unter Werder Fans da ein großer Konsens herrscht, das Wolf auf Dauer nicht als Nr 1. geeignet ist. Ebenso unterschlägt hier auch keiner irgendwas. Wenn ich Wolf mit einem 90Ps Motor vergleiche statt mit 150 PS sollte doch klar sein, das ich Wolfs Leistungsvermögen anders ansetze als das von anderen

14. Wenn aber, trotz des beschränkten Leistungsvermögens, aus Wolfs gestrigen Spiel teilweise ein gutes bzw. klasse Spiel gemacht wird ist dies im weitesten Sinne sehr wohl "beschönigt". Denn es war kein gutes Spiel eines Bundesligatorhüters.

15. Für seine Verhältnisse, im Vergleich zu seinen vorherigen Leistungen war das eine absolute Leistungssteigerung. Wenn du das nicht siehst, sehen willst oder kannst. Brauchen wir nicht weiter diskutieren:beer:

16. Dann brauch hier auch keiner so zu tun als wäre es eine gute Leistung. Auf Kreisliga Niveau schon und erwähnenswert. Aber nicht in der 1. Bundesliga den daran wird er gemessen. Und fangen wir an 3 klassige Spieler in der 1 Liga drittklassig zu bewerten. Dann kann unser weg nur dorthin führen.

17. Ich habe nicht behauptet das es keine Leistungssteigerung war. Ganz im Gegenteil Wolf hat eindeutig besser gespielt als noch vor ein paar Wochen. Aber ich kann einfach nicht bei 4 Gegentoren, bei denen 2 vermeidbar gewesen waren (welche aber nicht zwangsläufig Fehler waren) kann ich nicht sagen das er GUT oder gar KLASSE gehalten hätte.

18. Ich glaube eher das du das falsch aufgefasst hast. Das Wolf für seine gestrige Leistung nun gelobt wird, geschieht nicht weil wir das im Vergleich zu anderen Keepern setzen sondern nur und ausschließlich zu Wolf selbst.

19. FatTony

FatTony Guest

Wo genau würdest du deine eigenen Beiträge verorten, Kreisklasse?

20. Du hast doch geschrieben das wir keine 90PS Motoren mit 150PS Motoren vergleichen sollen. Es kann ja nicht sein das ein Trabbi versucht in der Formel 1 mit zufahren und dann gelobt wird weil im kein reifen geplatzt ist