Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wolf hat ganz gut gehalten gegen die Bayern.
    Natürlich kann man sagen, dass er beim 3:0 energischer rauskommen muss und Müller quasi den Kopf von den Schultern treten müsste, aber dafür ist der Müller zu abgebrüht und weiß, was er machen muss und spielt den Lupfer einfach stark.

2. Euagoras

Euagoras

Meine Meinung zu Wolf ist sehr geteilt. Aber zum Bayern-Spiel möchte ich auf folgendes hinweisen. Tore 2 und 3 hätte er mMn halten müssen.

Tor 3: Wenn er rausläuft, muss er energisch zum Ball gehen und ihen irgendwie abwehren, sonst besser drinbleiben.

Tor 2: Für mich war der Ball haltbar, Er ging nicht in die äußerste Ecke, sondern nur halbrechts. Und: Torwartecke ist ja schön und gut, nur: Ganz am Pfosten stehen muss er wirklich nicht. Außerdem ganz neben bei. Kurz vor Ausführung des Freistoßes ging doch ein Werder-Spieler an den Pfosten, um dann sofort wieder wegzugehen. Wäre er geblieben, was bei vielen Mannschaften üblich ist, hätte der den Ball problemlos herausgeköpft.

Aber:

Auch wenn Werder zudem einen Elfmeter hätte bekommen muss: Der Bayern-Sieg war - auch in dieser Höhe - verdient.

Euagoras

3. Seitenlange Diskussionen ob er beim 0:3 rauskommen muss oder nicht oder der Freistoß von Alaba haltbar war sprechen aber schon dafür, dass bei Wolfs Bewertung im Vergleich zu den anderen Spielern unverhältnismäßige Maßstäbe herangezogen werden. Vorallen wenn er dann wie Samstag sogar ein ordentliches Spiel macht.
    Darüber dass Wolf unseren Ansprüchen nicht genügt muss man gar nicht mehr diskutieren, das "Problem" wurde mittlerweile erkannt. Es gibt auch keine zwei Lager, wenn du damit meinst, dass es hier Leute gibt die Wolf auch die nächsten Jahre im Werdertor sehen wollen. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn mehr in dieser Diskussion.

4. Norge

Norge

Welche andere Mannschaft stellt denn bei einem solchen Freistoß einen Spieler auf die Linie? Der hebt doch zusammen mit dem Torwart das Abseits auf, so dass sich die Gegenspieler alle im 5er tummeln und den Torwart irritieren können. Und ich meine, dass bei den meisten Freistößen der 5er bis auf den TW eher leer ist. :confused:

5. FatTony

FatTony Guest

Ich habe noch nie gesehen, das ein Team bei einem direkten Freistoß einen Spieler an den Pfosten stellt. Noch nie! Bei Ecken ja (was Werder in der Tat nicht macht, nicht unter Schaaf, nicht unter Dutt und auch nicht unter Skripnik). Hast du ein Beispiel parat?

6. andreas94

andreas94

Kartenverkäufe:
    +22
    Das war übrigens Garcia und ich hätte mir auch gewünscht, dass er dort stehen bleibt. Als Beispiel ist Christian Fuchs bei unserem Spiel auf Schalke zu nennen, der bei Junos Freistoß das kurze Eck abgedeckt hat. Ansonsten habe ich derartiges auch schon öfters gesehen.

7. Norge

Norge

Junos Freistoß kam seitlich mit weitaus größerem Abstand. Zeig mir doch mal ein Video aus der BL, bei dem bei einem Freistoß aus zentraler Position ein Abwehrspieler auf der Linie steht.

8. andreas94

andreas94

Kartenverkäufe:
    +22
    Junos Freistoß war aus 18m schon ziemlich zentral. Er hat ja auch aufs Torwarteck gezielt, weil er Fuchs vielleicht schon im anderen Eck sah. Paar mal habe ich sowas schon gesehen, aber ich stimme zu, dass das wirklich so gut wie nicht gemacht wird

9. FatTony

FatTony Guest

Wenn ein TW einen Abwehrspieler an den Pfosten stellt, dann wüsste ich als Schütze aber sehr genau wohin ich zielen würde: Genau auf den Spieler der da steht, nur eben Richtung Winkel. Der Schuss muss dann auch nicht besonders hart geschossen werden denn da dort ein Feldspieler steht, kann der Towart ja nicht mehr in den Winkel kommen selbst wenn er wollte. Insofern, danke an alle Mannschaften die ihrem eigenen Torwart den Raum nehmen um zu reagieren. Juno hat es drauf genau diese Löcher zu treffen. Unser Schaden soll es nicht sein :cool:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Das würde nur zeigen, dass Du als Schütze keine Ahnung hast und wie ich vermute, noch nie oberhalb der Kreisklasse Fußball gespielt hast. Ich würde da auch keinen Spieler an den Pfosten stellen.

Deine Argumentation dagegen ist allerdings hanebüchen. Ein noch so schlapp geschossener Ball genau in den Winkel, unter dem ein Spieler steht, würde also drin sein? Habe ich Dich da richtig verstanden?

Das Tor ist 2,44 m hoch (vom Boden bis zur Unterkante der Latte). Garcia ist ca. 1,90 m. Der Ball hat einen Durchmesser von deutlich mehr als 20 Zentimetern.

Mit einem mittelmäßigen, lustigen Hüpfer zum richtigen Zeitpunkt hat der Ball keine Chance, zwischen Garcias Kopf und der Latte ins Tor zu gelangen.

Den hole ich Dir sogar mit meinen 1,85 und mehr als 50 Lebensjahren noch locker raus.

11. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Meistens stehen allerdings die kurzgewachsenen Spieler auf der Linie. (Phillip Lahm habe ich schon häufig aufer Linie gesehen)
    Die großgewachsenen stehen dann eher in der Mauer... oder versuchen beim Eckball die kopfballstarken Spieler zu decken.

Zwischen Kopf & Latte ist aber auch der Oberkörper. Dafür muss Mann eigentlich garnicht hochspringen :)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn ich Deinen Post mal analysiere, wäre der Normalfall ein Phllip Lahm, der bei einem Freistoß des Gegners auf der Linie Kopfstand macht. Wie sonst sollte der Oberkörper zwischen Kopf und Latte sein?:confused:

13. Vielleicht hilft dir: Wenn Lahm morgens gleich nach dem Aufstehen auf der Linie steht...

Morgens
    Optional
    Lahm
    Aufstellen

14. gelöscht

gelöscht Guest

Oder morgens vor dem Aufstehen in der Regel eine Latte hat.:D

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    So langsam scheint der Thread hier auszuarten*fg* :D

16. schaafhagel

schaafhagel Guest

Da bekommt der Begriff "Lattentreffer" eine ganz neue, schmerzhafte Bedeutung ;)

17. Minko

Minko

Langsam frage ich mich, ob ihr noch alle Latten am Zaun habt. :grinsen:

18. Heute hat er gut gehalten. Das war insgesamt ordentlich.

19. :tnx:

Könnte für die Top-3 der Spieler des Spieltags reichen.

MMn neben Gebre Selassie und Bartels.

20. tsubasa

tsubasa Guest

sein bestes spiel diese saison. aktiv verteidigt und fehlerfrei.