Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich denke, für die letzten 6 Spiele kann man durchaus auch einen Casteels bringen. Wie ich schonmal vor Wochen schrieb, haben die Verantwortlichen mit einem (dauerhaften) Wechsel im Tor sicherlich deswegen gezögert, weil man nur diese eine Patrone hat. Hätte man frühzeitig den Wechsel vollzogen, und Casteels wäre eine noch größere Graupe, hätten wir ein richtig großes Torwart-Problem für den Rest der Saison.

    Inzwischen sind wir aber (hoffentlich) schon fast sicher durch im Abstiegskampf, und es sind nur noch 6 Spiele. Meiner Meinung nach darf Skripnik die "letzte Patrone" nun gerne einmal nutzen. Sollte Wiedwald im Sommer dann auch noch hier aufschlagen, macht Wolf aller Voraussicht nach eh kein Spiel mehr für Werder.
     
  2. Genau aus diesem Grund kann ich auch einfach nicht nachvollziehen warum man sich mit einem Torwartwechsel bis zum Saisonende so schwer tut.

    R. Wolf ist so dermaßen offensichtlich überfordert, dass kein Verantwortlicher bei Werder ernsthaft in Erwägung ziehen kann mit ihm als Nr. 1 in die nächste Saison zu gehen (egal was öffentlich gesagt wird). Warum also dieses sture festhalten an einem unsicheren Torwart der Werder in dieser Saison schon mehr als genug Punkte gekostet hat??
     
  3. Das einzig positive ist, dass bis jetzt noch nicht gesagt wurde das Wolf Sonntag spielt. TS war ja im allgemeinen schon stur, aber wenn VS Wolf tatsächlich weiterhin aufstellt, dann schlägt er ihn um Längen...:unfassbar:
     
  4. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Man muss aber auch sagen; hätten wir besser gegen Stuttgart gespielt, und nur durch Wolfs Versagen Punkte verloren, würde das Thema jetzt auch in den Medien wahrscheinlich wieder massivst forciert werden. Aber so geht es in erster Linie nur um die Einstellung (zurecht), und nicht um Wolf (zu unrecht).
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ja gesagt, dass VS nicht wechselt. Er hat sich eben im Winter mit seiner klaren Positionierung aus dem Fenster gelehnt, vielleicht gedacht Wolf damit zu stärken. Ging nach hinten los, Lehrgeld für einen unerfahrenen Trainer im Profibereich.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Guter Punkt :tnx:
     
  7. Naja, da gibt es dann aber von Seiten der Manschaft immer noch die Möglichkeit, den Kapitän bzw. den Spieler- / Mannschaftsrat mal zum Coach zu schicken und zu hinterfragen, wie es sich beim Thema Torhüter gerade verhält. Gerade Fritz als älterer Spieler würde doch da sicher zumindest angehört werden.
     
  8. Dann sollte man aber auch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose haben, zu sagen dass man einen Fehler gemacht hat, gerade als jungem Trainer dreht da einem keiner einen Strick draus.
    Mir geht dieses Torwartthema echt richtig auf den Sender, kenne keinen aktuellen Verein der Bundesliga wo so ein Affentheater stattfindet.
    Es gibt dreiundziebzig Millionen brauchbare bis gute Torhüter in Deutschland und ausgerechnet wir erwischen einen der schlechtesten.
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  10. Verstehe ich trotzdem nicht, warum er nicht wechselt. In meinen Augen verliert er viel mehr sein Gesicht, wenn er nur wegen einer früheren Aussage das Leistungsprinzip außer Kraft setzt als wegen eines Zurückruderns aus Leistungsgründen. Das hätte dann in der Tat etwas sehr Stures und wäre nicht im Sinne des Vereinswohles.

    Wissen wir, was intern gelaufen ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass dem Team die Nichtleistungen von Wolf nicht auch sauer aufstoßen!
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Noch wissen wir doch gar nicht, ob Wolf wirklich gegen den HSV im Tor stehen wird. Nach dem Wolfsburgspiel hat Skripnik doch auch erst einmal Wolf in Schutz genommen und dann doch Casteels aufgestellt (Quelle). Bis Sonntag ist noch lang. :wink:
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das Problem ist nicht das er keine Ansätze hätte, sondern das er von vorherigen Trainerteams, genauso wie auch Mielitz vor ihm, ausgebildet wurde, im Hinblick auf eine funkionierende Defensive vor ihnen. Da ging es offensichtlich im ersten Ansatz darum gut auf der Linie zu halten und nicht darum mitzuspielen wie es heutzutage gängig ist. Dann verunsicherst du so jemanden noch, fängst das wackeln an und dann biste schon in der Negativspirale aus helfen wollen, Zweifel und schlechtem Timing. Hat man sowohl gegen die Bayern als auch gegen Stuttgart regelrecht exemplarisch beobachten können.
    Von beiden hat man anfangs gesagt, sie hätten das Zeug dazu sich gut zu entwickeln und eine feste Größe der Bundesliga zu werden.
    Mich erinnert das zur Zeit sehr an die Phasen in denen Wiese fehlte und Vander die Kohlen ausm Feuer holen musste. Da hatte ich auch jedes mal Muffensausen wenn jemand auf unseren Kasten lief.

    Wolf braucht dringend einen Neuanfang woanders, da er hier komplett verbrannt ist und seinen Kredit bei allen verspielt hat durch diesen Trend.
    Oder eben in zweiter Reihe und durch langsames erneutes aufbauen hinter jemand stabilerem, damit sich das Team als solches festigen kann durch mehr Konstanz.
    Aber das geht so auf keinen Fall weiter, denn seine Karriere ist jetzt schon auf ganz dünnem Eis.
     
  13. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich sehe das ein wenig anders: VS hat RW zwar einstweilen nach schwachen Leistungen bereits vor Wochen den Rücken gestärkt, andererseits aber keinerlei Garantien ausgesprochen. Das wäre auch dumm und naiv. Möglicherweise hat der Spieler RW das falsch interpretiert und gemeint, auf einem "Erbhof" zu sitzen. Das würde zumindest seine bisweilen mehr als merkwürdigen Aussagen in Interviews erklären. Zumindest dann sollten TEVS erkennen, dass hier etwas völlig in die falsche Richtung läuft und ein Zeichen auch an die gesamte Mannschaft senden, dass fortgesetzt schlechte Leistungen nicht toleriert werden, zumal man zuletzt den Eindruck hatte, die Mannschaft wähnt sich aufgrund des Abstands auf die Abstiegsplätze in einer Art Komfortzone, wo man die Saison mit halber Kraft langsam ausplätschern lassen kann ohne dass man seine Chancen auf die Euroliga noch ernsthaft wahrnimmt....
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegen den HSV spielen wir aber kein DFB-Pokal.
     
  15. Glaube auch nicht das er Casteels spielen lässt, in den ersten Spielen hat VS noch mutig nach Leistung aufgestellt, jetzt geht er wie fast alle Trainer nur nach Namen!
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    So what? :confused:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, dann denk mal nach, warum Casteels aufgestellt wurde... offiziel.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Eben: offiziell hat man ihn damals die Chance gegeben, weil es ein Pokalspiel war. Dann muss man sich halt für das HSV-Spiel eine andere Begründung ausdenken, wenn man die wahre Begründung nicht sagen will. Nach dem Spiel in Stuttgart und den Ansagen von TE und VS hätte man doch wahrlich genügend Gründe, auch Wolf auf die Bank zu setzen, zumal es evt. auf einigen Positionen Änderungen geben wird, mit denen man bisher noch nicht rechnet.
     

  19. Ja, dann denk mal nach, warum Wolf aufgestellt wurde... offiziel.

    Könnte ich auch fragen.
    ;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tjoa... Nur denke ich, dass Skripnik eher zu seinen Worten steht als Dutti damals.