Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:

2. Hätte statt Wolf jemand gespielt, der nur einmal weniger spielentscheidend gepatzt oder uns nur einmal einmal ein Spiel gewonnen hätte, würden wir auf einem EL-Platz stehen, also hätte ein anderer Torwart da schon Einfluss drauf.

3. Stimmt. Weil es ja deine Meinung ist, ist alles andere natürlich quatsch. Habe ich glatt vergessen. Wenn Casteels im Tor gestanden hätte, denn die Spielsituationen wären ja dann die gleichen geblieben deiner Logik nach, hätte er die Tore verhindert die Wolf verschuldet hätte und schwubbs hätten wir 10 Punkte mehr auf dem Konto. Herrlich:lol:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Jo, genauso sieht es aus.

Ein Torhüter, der mehr als 60, vielleicht sogar mehr als 70 aller Bälle hält statistisch, hätte eben mehr Bälle gehalten als Wolf. Ein Torhüter, der weniger patzt, hätte keine 5 schwere Patzer eingebaut.

Ich hab nirgends behauptet, dass wir alle 10 Punkte mehr hätten. Ein anderer Keeper hätte uns aber mehr gerettet als Wolf und weniger gekostet.

5. Es ist doch aber logisch dass, wenn du einen Torhüter der ab und zu auch mal einen hält und nicht jeden Rückpass ins aus kloppt, am Ende mehr Punkte hast. Wolf hält nicht nur so gut wie keinen Ball, er verunsichert mit seinen Aktionen auch immer wieder die Mannschaft. Außerdem ist er auch fußballerisch eine niete. Er kloppt jeden Ball irgendwo hin oder ins Aus und eröffnet das Spiel entweder viel zu langsam oder schlägt ihn halt wie gesagt zum Gegner.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Daran ist nur Skripnik schuld, der stellt ihn auf ;)

7. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Hess-Grunewald grad im Werder-Talk: Sieht kein Torwart-Problem, meint Oliver Reck hätte auch Fehler gehabt und Rapha braucht den Rückhalt der Fans.. Und der Großteil der Zuschauer applaudiert auch noch :crazy:

8. dieeeter

dieeeter Guest

es macht ja auch keinen sinn, wolf jetzt öffentlich schlecht zu reden. der trainer hat entschieden, dass wolf im kasten steht, also bleibt den anderen nur noch, ihm so viel selbstvertrauen wie möglich mit auf den weg zu geben.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das erinnert mich irgendwie an ein Gespräch mit meinem TwT, als wir uns über nen Patzer von Neuer unterhalten haben.

Da hab ich auch gesagt: "Der Neuer hat den gleichen Fehler gemacht, wie ich vor drei Wochen. Das passiert dem auch."
    Die Antwort war: "Ja. Nur hält der Neuer auch Bälle, bei denen du und die ganze Bezirksliga nicht mal springen oder euch bewegen würdet."

Und genauso, nicht ganz so extrem, gilt das auch für Reck und Wolf. Ja, auch Reck hat Fehler gemacht, wie auch Neuer, Buffon und Cech Fehler machten und machen. Damit hat Hess-Grunewald auch recht. Nur halten die eben auch Bälle, die Wolf nicht hält.

10. Davon kann man ausgehen oder willst du Casteels die Patzer Wolfs anhängen?
    Deine rede noch vor Paar Wochen war das man nicht mehr von einem 90Ps Motor (Wolf d.R) erwarten darf. Das Casteels als National TW Belgiens und der nötigen Spielpraxis mit 150Ps fährt dürfte allen klar sein.

11. :wink:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Danke dass du es bestätigst.

Ich habe geschrieben, dass es klar ist dass wir mit einem besseren Keeper MEHR Punkte hätten, nachdem wir wegen unseres Keepers 10 Punkte liegen gelassen haben.

MEHR ist eine unbestimmte Anzahl. Unbestimmt, weil ich es nicht genau sagen kann, wieviel wir mehr hätten. Ich habe nicht geschrieben, dass wir mit einem besseren Keeper 10 Punkte mehr hätten, nachdem wir wegen unseres Keepers 10 Punkte liegen gelassen haben.

13. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Leider fehlt eben genau dieser Schwanzvergleich zwischen Wolf vs. Casteels.
    Ich glaube TEVS sehen einen TW-Wechsel momentan nicht als Notwendigkeit für eine langfristige Leistungs-Verbesserung unseres Fußballs. (Einbau eines 911 Motors in einen VW-Käfer).
    Ziel war es in der Rückrunde die Klasse zu halten. Das hat auch mit Wolf geklappt. Die ganze Torwart-Frage ging TEVS vielmehr um den richtigen Zeitpunkt für einen Zahnriemenwechsel.
    Der Wechsel dient dann aber nicht zur Leistungsverbesserung. Vielmehr wird erst zum Saisonende Zahnriemen und Wasserpumpe zusammen gewechselt, um dann in der kommenden Saison den Super-Gau-Abstieg(Riemenriss) auf alle Fälle zu vermeiden.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Wieso fehlt der? Ich halte das Pokalspiel durchaus für aussagekräftig, genauso wie das Testspiel.

Im Testspiel hat Casteels eine Leistung gezeigt, die ich bisher niemals von Wolf gesehen hab. Im Pokalspiel hat Casteels, uneingespielt mit der Mannschaft und nur wenig Spielpraxis, eine Leistung gezeigt, die vergleichbar war mit Wolfs besseren Leistungen.

Ich finde, dass man daran ziemlich viel ableiten kann.

15. :tnx:
    und auch deshalb kann ich in keiner Weise verstehen wieso Skripnik nicht den Torwart wechselt

16. :tnx:

17. Das hat auch Trotz Wolf so gut wie geklappt ( so sollte es heißen)

und mit Wolf wird nach oben nicht mehr viel möglich sein.

Sollten wir Trotz Wolf die E League erreichen wäre es eine echt herausragende leistung unserer Feldspieler und eine ganz miese der Konkurrenz.

18. Wenn ich Casteels wäre, würde ich mir für die restliche Saison einen Krankenschein besorgen und meine Freizeit genießen. Sorry aber bezüglich der Torwartposition kann ich Skripnik einfach nicht mehr verstehen und auch nicht mehr ernst nehmen.

:mad:

19. Norge

Norge

Das hat nichts mit Gefühl zu tun und schon gar nichts mit Logik. Es handelt sich hier schlicht um Wahrscheinlichkeitsrechnung. Es ist eher wahrscheinlich, dass ein TW, der 60-70% der Bälle hält, weniger Tore zugelassen hätte als Wol mit seinen gut 50%. Sicher ist das aber nicht. Dazu kommt, dass wir gar nicht wissen, ob Casteels auch in seiner aktuellen Form 60-70% der Bälle halten würde, da er ja in dieser Saison noch nicht ein Spiel in der BL gemacht hat. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er eine bessere Quote hätte als Wolf, sicher ist das aber nicht.

Und damit kommt man insgesamt nicht darum herum, festzustellen, dass Werder mit Casteels im Tor mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mehr Punkte auf dem Konto hätte, das aber ganz bestimmt nicht sicher so wäre. Logisch, oder? :)

20. FatTony

FatTony Guest

Ob wir mit Casteels mehr Punkte gehabt hätten ist selbstverständlich eine akademische Frage. Was man aber relativ sicher sagen kann ist, das so manche Situation die letztlich zu einem Gegentor geführt hat SO mit Sicherheit nicht aufgetreten wäre. Und damit meine ich nicht Wolfs 5 Eigentore sondern Situationen die man relativ leicht hätte klären können wenn man nicht passiv auf der Linie klebt und alles den Verteidigern überlässt. Casteels spielt nämlich von seiner Grundanlage viel aktiver mit. Aus dieser Erkenntnis kann man aber natürlich keine Mathematik ableiten, es bleibt nur das Bauchgefühl das wir viele Tore nicht kassiert und somit manchen Punkt nicht verloren hätten. Als Beispiel fällt mir direkt mal der Fehler gegen Schalke ein als wir drauf und dran waren gegen einen Gegner den man unter Kontrolle hatte in Führung zu gehen und dann legt sich Wolf quasi das Ei selbst ins Nest und nimmt die Luft raus. Oder die Nummer gegen Seferovic.

Was nun die Stimmen hier betrifft die im Stadion Stimmung gegen Wolf machen wollen, muss ich mich wiederholen: Skripnik stellt die Mannschaft auf und ER ist dafür verantwortlich das Casteels nicht spielt (Was ich für einen schweren Fehler halte).