Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Von mir aus kannst du es auch Wahrscheinlichkeit nennen, ich hänge mich nicht an wissenschaftlichen Begriffen auf.

Für mich ist Casteels der klar bessere Keeper als Wolf. Das hat er bei Hoffenheim gezeigt, das hat er in den zwei Partien gezeigt, die ich von ihm gesehen habe bei uns. Deswegen steht es für mich auch ausser Frage, dass er mehr Bälle gehalten hätte, den ein oder anderen Fehler weniger gemacht hätte und damit auch Punkte für uns gesichert hätte, die Wolf gekostet hat.

Und da sind es eben auch nicht nur die Fehler, sondern ganz einfach auch Bälle, die ein mittelmäßiger Torwart dann mal hält. Der den Schuss des Leverkuseners ins Aus lenkt, statt ihn nur abzufälschen, der dann zum Gegentor führt. Der den harmlosen Kullerball von Meier hält. Das ganze verbindet sich dann, dass sich die Hintermannschaft besser fühlt, und besser spielt. Das spielt alles mit rein.

Wenn wir die EL nicht mehr erreichen, ist für mich Wolf einer der Hauptschuldigen und mit ihm eben zT auch Skripnik.

Warum nur zum Teil? Weil ich es verstehe, dass ein Trainer, der neu in die Mannschaft kommt, nicht sofort den Torhüter auswechselt. Von Spieltag 10 bis 17 gab Wolf ihm zwar die ein oder andere Gelegenheit, bzw das ein oder andere Argument dazu, aber okay... das kann man verstehen.

Dann leihen sie Casteels, was kein schlechter Deal war. Dass Wolf aber die RR noch beginnen darf, ist auch noch okay von Skripnik. Dass er Wolf, trotz schlechter Partien in der Siegesserie nicht rausholt, mag auch einleuchten... wer wechselt bei 5 Siegen in Folge schließlich den Torwart.

Aber nach der Partie gegen Wob, und gerade jetzt in einer Phase, wo es nicht mehr gut läuft und nach dem dicken Patzer gegen Stuttgart wäre ein Augenblick da gewesen, wo man den Wechsel vollziehen kann, vollziehen muss. Hier beginnt jetzt die Verantwortlichkeit bei Skripnik, weil das Handeln jetzt nicht mehr zu erklären ist.

AUSSER: Man ist mit Wiedwald gar nicht so einig, wie die Presse es uns vorgaukelt. Und Skripnik "hätte" berechtigte Befürchtungen, Wolf auch nächstes Jahr noch als Nummer 1 zu brauchen... was allerdings ein Armutszeugnis wäre.

2. Mir ist der Unterschied zwischen Wahrscheinlichkeit und Kausalität schon bewusst. Es wurde jedoch kolportiert das wir mit Casteels X Punkte mehr auf dem Konto hätten. Quasi ein Fakt. Das ist eben Bullshit. Es mag wahrscheinlicher sein, was ich ja auch so sehe. Sicher ist es dennoch nicht. Ebenso könnte es sein das wir trotz vermeintlich besseren Keeper im Kasten noch weniger Punkte hätten. Kommt halt darauf an bei welchen Spielständen er patzt, zu welchem Zeitpunkt und vieles anderes mehr.
    Wie gesagt. Die Wahrscheinlichkeit mit Casteels ein paar Punkte mehr zu haben ist relativ groß, aber nicht in Stein gemeißelt.

Dein letzter Absatz

100% Agree:tnx:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Bullshit ist, dass das jemand als Fakt hingestellt hat. Ich bin mir nur sicher, dass wir mehr Punkte hätten, mehr nicht. Warum, habe ich nun mehrfach erklärt, und ich sehe an der Erklärung auch keinerlei Fehler.

Ein Fakt ist eine unumstößliche Tatsache, und keine persönliche Einschätzung, zur Erklärung. Und einen solche Fakt hat hier niemand geäussert.

4. Norge

Norge

Campino, du brauchst mir das nicht nochmal zu erklären. Ich bin da ganz auf deiner Seite. :)

Trotzdem ist Fußball halt nicht vorhersagbar und das ist auch gut so. Sonst könnte man die Punkte ab jetzt ja auch ganz einfach nach den Leistungsdaten der einzelnen Spieler verteilen. Will man ja auch irgendwie nicht, oder?

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich weiß. Ich erkläre es nochmal für die, die es halt noch nicht verstanden haben ;) Oder mir fortwährend dauernd irgendwelche Dinge hier unterstellen, die ich nie geschrieben habe. Und damit bist nicht du gemeint, Norge. :beer:

Ausserdem wollte ich nochmal klarstellen, dass Skripnik erst jetzt mitverantwortlich ist, und man bisher die Aufstellung von Wolf immer noch irgendwie rechtfertigen konnte.

6. Norge

Norge

Eben, dass du dir sicher bist, ist deine persönliche Einschätzung nach Abwägung der dir zur Verfügung stehenden Informationen. Aber nur, weil du dir sicher bist, muss es nicht so eintreten. Und das hast du in deinen ersten Posts zu dem Thema in Abrede gestellt.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin mir aber sicher, dass es so eingetreten wäre. ;) In meiner kleinen Welt :p Das ist aber immer noch kein Fakt, wie mir hier unterstellt wird.

Kann ja jeder halten wie er will, nur gebe ich ihm dazu nicht recht.

8. Norge

Norge

Na ja, du schriebst, dass es "klar wäre", dass wir mit Casteels mehr Punkte auf dem Konto hätten als mit Wolf. Und der Begriff "klar" hat in unserer Sprache in diesem Zusammenhang die Bedeutung: "fest umrissen, eindeutig, für jedermann übersichtlich und verständlich". Also ein Fakt :)

Ansonsten: :beer:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich nehme mir nicht, wie andere, das Recht heraus für andere zu sprechen. Und für mich ist das klar, klar wie Kloßbrühe, dass wir mit einem besseren Keeper (der Casteels ist) mehr Punkte hätten WEIL Wolf uns eindeutig Punkte gekostet hat.

Ausserdem nervt mich das Wort "Fakt". Ich glaube, das habe ich hier noch keine 10mal benutzt, wenn ich mir in etwas sicher war, ausser ich habe feste Statistiken als Fakt bezeichnet.

10. FatTony

FatTony Guest

Für (fast) jeden ist klar wie es gemeint war. Aber ein bestimmtes Wort ist wortwörtlich nicht gefallen. Lass es doch dabei bewenden, ansonsten sind sich ja alle einig ;)

11. Norge

Norge

Ich wollte doch gar nichts mehr dazu schreiben :)

12. gelöscht

gelöscht Guest

;) Manche (oder auch nur einer) wollen halt auch nicht. Damit bist weder du noch Norge gemeint, denn wir drei sind uns im Kern wirklich einig.

13. Norge

Norge

Bayern verliert, Wolfsburg verliert und schon wird Campino handzahm :D

:beer:

14. Bleibt zu hoffen das am Sonntag alles gut geht und die Punkte hier bleiben..
    Für Pfiffe gegen unseren Torwart sollte vor und während des Derbys kein Platz sein. Dazu ist dieses Spiel einfach viel zu wichtig. wie schlecht unser Keeper ist wissen wir!:zweifeln: Das VS ihn trotz der Riesenpatzer immer wieder aufstellt müssten wir uns gewöhnt haben. Hab auch keine Hoffnung mehr das der nochmal ausgetauscht wird vor Saison ende. Für Casteels ein verschwendetes Halbes Jahr ohne echte Chance. Da hätte er mehr Spielpraxis bei Hoppenheim hinter Baumann gehabt!
    Dem kann man jetzt schon alles gute wünschen
    6. Mal noch...

15. FatTony

FatTony Guest

Sollte er wieder ein Gegentor verschulden werden Pfiffe aber unweigerlich folgen (und Raunen bei jedem nicht ganz sauber angenommenen oder gespielten Pass, schlimmstenfalls höhnischer Applaus wenn eine Aktion klappt). Nicht geplant, wie hier teils gefordert, sondern aus der Emotion heraus. Und auch wenn ich das nicht gut finde, könnte ich es im Zweifel verstehen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Zum absoluten Glück fehlt jetzt nur noch eins... Aber lassen wir das :beer:

17. Norge

Norge

Quasi Mielitz reloaded? Ja, diese Sorge habe ich auch und hoffe, dass die Fans schlau genug sind, es nicht soweit kommen zu lassen. Aber letztendlich müsste sich das dann auch Skripnik auf die Fahne schreiben lassen. :(

18. Norge

Norge

Nein, das lassen wir gar nicht. Klar, dass das noch fehlt. Deswegen: Derbysieg! :dafür:

19. Das es nicht einfach wird weiß ich aus eigener Erfahrung. Sollte das Spiel in eine Richtung laufen die ich mir nicht auszumalen mag, wird es auch keinen mehr halten können. Aber solange wir das Spiel gewinnen können sollte man auf die Zähne beißen.
    Wir wollen unseren Torwart doch nicht verunsichern er könnte sonst vor schreck einen durch lassen:ugly:

20. :schal::dafür::schal: