Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

:dafür:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Okay, dann zwei Sachen :D

3. Norge

Norge

Ich frag jetzt nicht nach. Nein, das tue ich nicht :wink:

4. Bescheuertes Statement und eine Beleidigung für Recks Leistungen, der mit Werder Deutscher Meister, Pokalsieger und Europapokalsieger war und zudem die Nummer 3 im deutschen Kasten. Damals einer der besten Keeper weltweit. Zwischen ihm und Wolf liegen Welten!

Ich auch nicht.

5. tsubasa

tsubasa Guest

casteels ist auch kein guter torwart. dessen muss man sich klar sein. der hatte letzte saison als einziger towart der liga einen schlechteren notenschnitt als wolf und dicke patzer in fast jedem spiel. das war in etwa so schlimm wie es bei wolf nun auch ist. man muss also auch nicht so tun als würde wolf spielen obwohl man einen weltklassemann in der hinterhand hat. ich denke auch, ohne es zu wissen, dass casteels der bessere von beiden ist. aber auch nicht viel besser. nun ist es eben so, dass wolf nächste saison noch hier sein wird und casteels nicht. daher wohl auch die entscheidung für wolf.

wer übrigens ne erinnerung braucht:

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/spieltag/video-14-spieltag-1899-hoffenheim-sv-werder-bremen-bundesliga.php

6. der_da

der_da

Die Mannschaft in der Dekade war eine ganz andere.. Genauso im Zeitraum als Wiese hier war.. Erfolgreiche Zeiten, in denen Patzer nicht so weh taten.
    Reck hatte seinen Spitznamen Pannen-Olli aus der Anfangszeit auch nicht grundlos. Aber Otto hat ihn in Schutz genommen und weiterhin aufgestellt.
    Bei Wiese Schaaf das selbe.. Oder erinnert sich niemand mehr an sein Verhalten bei hohen Standards oder wenn er bei nem Konter aus dem Kasten lief?...
    Und man darf nicht vergessen, dass die Teams zu den Zeiten deutlich besser waren, als das was wir die letzten Jahre oder Wochen zu sehen bekommen. Da taten solche Patzer nicht ganz so weh, weil sie im Saisonverlauf nicht solche Gewichtung hatten und sie oft genug auch von der Mannschaft die nötige Sicherheit bekamen ins Spiel zu finden. Nichtsdestotrotz haben sie aber auch solche Schnitzer gebracht, egal wie sie hießen.
    Es liegt im Moment an Rapha wie er sich aus dieser schwierigen Lage befreit oder ob er sich verbrennen lässt. Und das liegt auch in erster Linie daran wie die Fans sich verhalten im Stadion und den Social Networks. Sonst wiederholt sich die Geschichte.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das schlimmste in meinen Augen an dieser klaren Rückendeckung: Ich glaube mittlerweile, dass selbst Wiedwald sehr schlechte Karten hat, wenn er hier im Sommer aufschlägt.

Wolf ist einfach ein unterirdischer Torhüter mit einer extrem hohen Fehlerquote und eklatanten Defiziten in allen Bereichen des Torwartspiels. Ja, Wiese oder Reck hatten auch ihre Probleme, aber die waren bei weitem nicht so extrem. Wiese und Reck haben sich über die Zeit dann aber auch verbessert und die gegnerischen Stürmer hatten Respekt vor diese Torhütern. Heute lachen sich die Stürmer schlapp (sag nur "Beine breit!").

8. tsubasa

tsubasa Guest

was soll daran schlecht sein? damit wird lediglich ein ohnehin schon verunsicherter und schwacher torwart nicht noch mehr verunsichert. die ausbleibende rückendeckung würde nur einigen fans was bringen, die es beruhigen würde zu hören, dass man das problem erkannt hat. sonst niemandem.
    nur, dass man das problem erkannt hat, zeigt die bemühungen um andere torhüter. ich gehe jede wette ein, dass wiedwald die nummer eins hier sein wird. sonst hätte er auch bei eintracht bleiben können.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das glaube ich keinesfalls. Wiedwald wird wohl einiges an Gehalt bekommen, den holt man nicht als feste Nummer 2.

Also, da muss ich auch mal was zu schreiben... Ginczeks Interview ist eine Lachnummer. Eine großkotzige Aussage eines mittelmäßigen Stürmers. In der Szene macht Wolf eine Grätsche, wobei der Stürmer den richtigen Zeitpunkt erwischt, den Ball durchzuspitzeln. Neuer ua wendete die Grätsche ebenso an, kommt vielleicht schneller runter als Wolf, mag sein, aber auch Neuer kann man tunneln, wenn man den Ball im richtigen Moment spielt.

Wolf macht hier die Beine nicht breiter als irgendwer sonst. Jeder der ein bisschen Ahnung hat, lacht über dieses Interview mehr, als der Spieler über Wolf lacht.

10. qwertzu

qwertzu

Sollte Wolf am Sonntag gegen den HSV entscheidend patzen, kann man davon ausgehen, dass er die Saison nicht mehr ohne gellende Pfeifkonzerte zu Ende spielen wird. Dann wäre er sowieso nicht mehr tragbar, und muss ohne wenn und aber auf die Bank. Allein schon, um ihn zu schützen.

Ich hoffe aber einfach mal, dass er nicht viel zu tun bekommt, und es nur auf der Gegenseite im Tor klingelt.

11. Als Torwart habe ich es damals gegen meine Instinkte trainieren müssen, auf den Gegenspieler mit halbwegs geschlossenen Beinen zuzugehen/laufen. Timing für den verkürzten Winkel beim Stürmer suggerieren durch ungleichmäßige Schritte, die Hände auf halbneun und halbvier. Und keine frühzeitige Grätsche im Kopf, aber bereit für die blitzschnelle Grätsche Richtung Ball. Bin damit besser gefahren als denn mit einer "sowieso-Grätsche". Heutzutage - also 30 Jahre später - reden die "Schlaumannreporter" von "Ganz toll, wie der Torhüter gewartet hat..." Ach was?!
    Selbe erstaunte Einsicht in die Dinge haben dann die Kommentatoren beim "Übergreifen" gehabt. Vor dreißig Jahren haben mich die Verteidiger noch angepflaumt, wenn ich trotz Übergreifen nicht an den Ball kam, wieso ich denn nicht die andre Hand nehmen würde, um daran zu kommen. Ja, so blöd waren die Feldspieler damals. Heute bestimmt auch noch.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist nicht falsch, was du sagst, aber da muss man eben von Situation zu Situation unterscheiden.

Wenn ein Stürmer vor dir steht, oder langsam trabt, dann ist das Abwarten sicher besser, und dabei sollte man die Beine natürlich geschlossen haben.

Stürmt ein Stürmer aber im Sprint auf dich zu, dann ist halte ich zu langes Abwarten für falsch. Dann muss man den richtigen Moment abpassen, im Spagat runter zu gehen, möglichst schnell, die Hände ausgestreckt oder nach oben um den Lupfer zu halten, Oberkörper grade.

13. Wir kannten oft nicht mal Selbstachtung und sind mit den Kopf voran in den Pressschlag geflogen. Mit vereisten knallharten Lederbällen ohne Handschuhe. Weicheier heute. Trinken während des Spiels gab es nicht. Erwiesenermaßen ist trinken aber gut. Doch die Kevins saufen soviel, dass sie den Rasen permanent vollrotzen. Oder liegt das am Benehmen. Sind das fast alle nur noch verzogene Rotznasen. Das hat bestimmt Nike eingeführt, dass die aufgenähte Tasche am Hintern fehlt. Darin war ein Taschentuch, um eventuell hineinzurotzen oder spucken. Die ****** heute halten sich ein Nasenloch zu und pfeifen den Geier dem Gegenspieler vor die Füße. Oder Torhüter spucken in die Handschuhe, fassen den Ball an und lassen den Stürmer nach einem Tor den dann küssen. Ein nasses Handtuch neben dem Tor würde doch auch helfen, um die Komfortflies der Handschühchen etwas griffiger zu machen. Btw: gut, dass die Spieler nicht auch noch Kautabak - wie die Baseballer - abspritzen.

edit: die ****** stehen für einen Schlafenden mit "P"

postedit: Ich muss sagen: ich lese mich wie Lattek.:ugly::beer:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sollte aufhören, auf deine Beiträge ernsthaft einzugehen... weil man bei dir zwischen Ernst und Rest nicht mehr unterscheiden kann.

15. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    das will nur leider niemand hören... es fehlt die Alternative, Casteels ist einfach nicht besser und deswegen wird er auch nicht spielen, wenn man denn hätte rumexperimentieren wollen, hätte man auch gleich Zetterer oder Husic reinstellen können... dann kommen alle mit Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung um die Ecke, na und? Was hat denn Casteels vorzuweisen außer einer dreiviertel Saison bei Hoffenheim mit dem Prädikat Schießbude der Liga und immer für einen Aussetzer gut?!

16. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich ist Casteels besser. Er ist zwar auch kein Bomben-Keeper, auch kein guter Buli-Keeper, aber er ist besser.

Das hat er auch in der Schießbude gezeigt, wo er durchaus Spiele gezeigt hat, in denen er herausragte und Punkte festgehalten hat.

Selbst wenn er "Nur" so schlecht wäre wie Wolf, wäre er eine Alternative, wenn Wolf in schwacher Form wäre.

17. Das stimmt, ich tu mich da auch imemr sehr schwer, unterm Strich ist es aber unterhaltsam finde ich.:)

Ansonsten bin ich mal gespannt was nächste Saison im Tor passieren wird.

18. Wollte sagen: Wenn die hochbezahlten Profi-Fußballer so ein Lotterleben an den Tag tragen ( rumrotzen etc.), kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich die Disziplin besitzen, 100% konzentriert ihre Arbeit zu verrichten. Und das nervt mich. Kann man das nicht aus dem Beitrag erlesen? Die liefern nur 95% ab. Und das ist bei den Gehältern eben zu wenig, um bei mir kritikfrei durchzukommen. Und bei Wolf mache ich mal eine persönliche Ausnahme: Die Ansprüche an ihn sind höher als seine Fähigkeiten.

19. Minko

Minko

Ein Auszug aus einem Gespräch vom heutigen Tag mit einer Kollegin über das Nord-Derby.

Kollegin:"Es dürfte ja morgen einiges in der Stadt los sein, wenn Werder
    gegen den HSV spielt."

Ich:"Die spielen erst am Sonntag um 15.30 Uhr."

Kollegin:"Ach so! Macht denn bei Werder dieser komische Torwart wieder mit?"

Ich fand diese Frage bemerkenswert, da sich meine Kollegin so gut wie gar nicht für Fußball interessiert und ihr dennoch die Diskussionen um R. Wolf nicht entgangen sind.

20. Dann sollte man die Kritik an den Trainer auslassen der ja für seine Aufstellung verantwortlich ist. Jetzt kann man noch weiter gehen und behaupten das der Trainer nix besseres zur Verfügung hat und TE kritisieren. Und noch ein schritt weiter: jetzt können welche Argumentieren das Eichin nicht genügend Geld zur Verfügung gestellt wird und kritisieren Lemke:D