Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ewig nicht so einen beschissenen Artikel gelesen. Dass sich so ein schwachköpfiger Autor überhaupt Journalist nennen und solche Artikel veröffentlichen darf... :face:

2. Es gibt eben auch Personen, die objektiv und nüchtern Spieler bewerten.

3. Nein. Das liegt daran, dass der kicker Torwarte stets besser bewertet als Feldspieler. Warum auch immer. Interessant wird dein Einwand erst dann, wenn man Wolfs Notendurchschnitt mit denen der Stammkeeper anderer Vereine vergleicht. Ohne die Werte zu kennen möchte ich meinen, dass RW dort einen der drei letzten Plätze einnimmt. Das Inschutznehmen von Werderspielern ist ja gut und schön, bei Wolf aber unangebracht. In der RR der letzten Saison fand ich ihn in Ordnung, in der HR habe ich ihn auch einige Zeitlang verteidigt. Aber spätestens nach den beiden dicken Böcken in Hamburg, die beide zu Gegentoren führten, wollte ich ihn nicht mehr im Tor sehen, ähnlich wie viele andere User auch. Wenn ich nur daran denke, wie Wolf in HH dabei zusah, wie der weite Einwurf von Götz in den Fünfer (!) segelt, Wolf dabei zuguckt und auch noch zurück auf die Linie geht statt diesen harmlosen Ball runterzupflücken stellen sich mir immer noch die Nackenhaare hoch. Die Schuld am Gegentor bekam dann von vielen interessanterweise Lukimya. Das 2:0 hat er sich dann gleich selber reingespackt!

4. Nachgeschaut. Im Vergleich der Stammtorwarte der Bundesligavereine (kicker- Rangliste) ist Wolf immerhin 18. Von 18!

5. R. Dase

R. Dase

Zu den Kicker-Noten.
    Erst einmal Zustimmung, dass der Kicker Torhüter bevorzugt.
    R. Wolf ist der notenschlechteste Torhüter im Kicker - eine ganze Note schlechter als R. Fährmann.
    Sehr bezeichnend auch: in 13 Vereinen ist der Torhüter der notenbeste Spieler, in vier Fällen (bei Mannschaften mit herausstechenden Feldspielern: München (Robben), Wolfsburg (de Bruyne), M'gladbach (Stranzl), Leverkusen (Bellarabi)) steht der Keeper auf Platz 2 und bei Werder - auf Platz 4.

6. Tyson81

Tyson81

Wobei ich mich heute insgesamt gefragt habe ob die Kickernoten nicht grundsätzlich insgesamt zu schlecht sind. Habe da noch nie eine 1 oder 2 gesehen. Geht es nur mir so?:confused:

7. Man kann sicher ab und zu über die Noten streiten, aber insgesamt geben die Kickernoten eine gute Tendenz ab, genauso wie bei Sportal. Und klar gibt's 1er, Kevin DB hat 7 mal ne 1 oder 1,5 gehabt...

8. Tyson81

Tyson81

:tnx: OK Danke hatte nur auf meiner Kickerapp mir die 10 besten Spieler angeschaut und Robben mein ich hatte ne 3,irgendwas usw.

9. SkyHigh

SkyHigh Guest

Echt gut. Er hätte ja auch Letzter werden können. ;)

10. Minko

Minko

Wer es nachlesen möchte, findet hier die Torhüter-Rangliste von kicker.de für diese Saison.

Mir fällt in der Rangliste auf, dass zwischen dem Ersten und 14. eine halbe Note liegt. Eine halbe Note liegt auch zwischen dem 14. und Raphael Wolf auf Rang 18!

11. Das Hinspiel in HH hat dem Fossil den Allerwertesten gerettet mit einem grandiosen Auftritt unseres Goali RW!!!

12. Na gut, da haben auch andere mitgeholfen inklusive DFB (Freiburgspiel, geschenkter Freistoß in der Nachspielzeit des Relegationsrückspieles, verweigerter KSC- Elfer im Hinspiel...).
    Dass Wolf aber nach dem HSV-Spiel trotz zweier absolut spielentscheidender Fehler, die zu Gegentoren führten, vom kicker noch mit 4 benotet wurde ist der schlechteste Witz von allen und zeigt den Wert der Benotung.

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Eben, das sehe ich doch ganz ähnlich...er ist nochmal knapp am 19. Platz von 18 Teams vorbeigeschrammt... :D

Ich weiß gar net, was hier manche mit der Kicker-Benotung haben...18.Platz, das kommt doch so auch in etwa hin...die Tendenz stimmt in meinem Augen. :cool:

14. gelöscht

gelöscht Guest

15. Tyson81

Tyson81

"Umbruch": Wolf weg, Duffner auf die Bank. Husic und Zeterrer wechseln sich in der U23 ab. :bier:

16. FatTony

FatTony Guest

Tja, das war es dann wohl mit einen möglichen Zweikampf zwischen Wolf und Wiedwald. Es würde an ein Wunder grenzen wenn wir Wolf noch mal zwischen den Pfosten sehen, eher wird Zetterer die Nummer 2 werden und Wolf in der U23 Spielpraxis sammeln.

17. Minko

Minko

Die Schreiberlinge der Bild wurden wohl von diesem lilafarbenen Strampelanzug geblendet, den ja sowohl Casteels als auch Wolf getragen haben.

Ich hoffe, Felix Wiedwald muss in der neuen Saison diese Lumpen nicht auftragen! :D

18. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Passt doch. Da steht unter dem Bild: "Beim Trainingsauftakt am 1. Juli fehlt Wolf". Und auf dem Bild fehlt Wolf eben auch. :)