Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. der_da

der_da

Dürfte er in seinem Alter überhaupt in der U23 spielen? Kenn die Regularien nicht.
    Sonst wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn er sich seine Praxis nach Verletzung erstmal in der dritten zurückholt.

2. corox

corox Guest

Man sollte der u23 zumindest die Chance lassen die Klasse zu halten.

3. Norge

Norge

Man plant wohl damit, Strebinger nicht sofort weiter zu verleihen (oder zu verkaufen), damit es zu Saisonbeginn wegen der Verletzungen von Wolf und Zetterer zu keinen personellen Engpässen kommt:

Quelle

4. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Dritte Mannschaft oder dritte Liga?

5. der_da

der_da

Liga halt... also u23.. werder II... wie auch immer man sie bezeichnen möchte

6. Somit dürfte die Wahrscheinlichkeit, einen Käufer zu finden, noch weiter gesunken sein...

Wahrscheinlich ist dies auch nur das Wunschdenken einiger Fans gewesen und nicht von Seiten des Vereines...?!?

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Seitens des Vereins war ein Verkauf nie ein Thema.

8. Minko

Minko

Seitens Wolf sicher auch nicht.

Er hat hier einen Vertrag als Stammtorwart unterschrieben und wird ein solches Gehalt wohl kaum noch von einem weiteren Verein geboten bekommen.

Wenn RW nicht erhebliche Gehaltseinbußen hinnehmen will, wird er bis zum Ablauf seines Vertrages (Sommer 2017) hier bleiben. Diese Vertragsverlängerung hat sich übrigens Robin Dutt gewünscht, weil er langfristig mit RW planen wollte.

9. FatTony

FatTony Guest

Ja klar! Duffner zum Beispiel ist 32, Bruns 36.

10. FatTony

FatTony Guest

Ja tut mir leid, hab nicht nachgedacht...:(

11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht...

...klar kann er doch spielen, wenn er "seine" Leistung bringt.
    Halt irgendetwas anderes...Poker z.B....oder im Sandkasten. :cool:

12. FatTony

FatTony Guest

Poker würde ich ihm empfehlen, das kann er bestimmt ;)

TROTZ, es muss heißen "trotz mir".

13. Norge

Norge

Auch hier

Dass er angriffslustig ist, werfe ich ihm ja gar nicht vor. Aber da schwingt mir dann doch ein bisschen zu viel Selbstbewusstsein gepaart mit mangelnder Selbstreflektion mit. Selbst wenn er so denkt, so ist er mMn schlecht beraten, das auch so in der Öffentlichkeit mitzuteilen - besonders nach der letzten Saison. Ein gut beratener Spieler würde öffentlich kleinere Brötchen backen und versuchen, im Training von sich zu überzeugen ... :roll:

14. Raphael Wolf ist der personifizierte HSV, der hätte den Verein niemals verlassen dürfen. Nicht nur der schlechteste Torwart der Liga, auch einer der Unsympathischsten.

15. Ich verstehe ehrlich gesagt das Theater nicht so ganz... Was soll er denn sagen? "Ich setze mich gern weiter auf die Bank, hab' keine Chance gegen Wiedwald, bin pessimistisch und will es niemandem zeigen...". Er muss doch angriffslustig sein, das wird doch auch von ihm erwartet und sollte grundsätzlich Charaktereigenschaft eines jeden dieser hochbezahlten Profis sein. Sicher, seine Aussagen sind mit der Realität und seiner gezeigten Leistungen der vergangenen Monate kaum vereinbar, doch ihm jetzt vorzuwerfen, optimistisch und aggressiv an die Vorbereitung ranzugehen, finde ich dann auch etwas übertrieben.

16. Genauso seh ich das auch!
    Ich glaube nicht, dass er so unter mangelnder Selbsteinschätzung leidet, dass er nicht weiß, dass andere besser sind. Er sagt ja selbst, dass er mit dem Trainer gesprochen und danach begriffen hat, warum er auf der Bank saß.
    "Wenn ich meine Leistung bringe" bezieht sich ja nun nicht auf die Leistung der Gurkenspiele der letzten Zeit, sondern eher auf die potentielle Leistung, zu der er vermutlich fähig ist. Und wenn er die abruft, ist er möglicherweise wieder ein Thema fürs Tor.
    Soll er sagen, "Hey Leute, ich bin zu schlecht, ich geh in die dritte Liga, wenn sie mich da überhaupt nehmen"? Mit solchen Aussagen wird man im Profigeschäft nichts - oder gibt es da auch nur ein Beispiel?

17. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Man kann sogar sagen: Einer der 18 Unsympathischsten

18. Norge

Norge

Nein, aber es wird sicher nicht nur daran hängen, ob Wolf in der Lage ist seine potentiell mögliche Leistung zu bringen, sondern auch darum, ob er dann besser ist als Wiedwald. Wenn er aber sagt, dass er sich sicher ist zu spielen, wenn er seine beste Leistung bringt, dann stellt er sich implizit als den potentiell besseren Torwart hin. Und das ist mMn nicht nur nicht die feine Art, sondern schlichtweg falsch.

Was er hätte sagen können? Z.B. sowas: "ich möchte zur neuen Saison wieder voll angreifen und die Trainer davon überzeugen, mich aufzustellen. Letztendlich wird sich dann der bessere durchsetzen und ich hoffe natürlich, dass ich das bin."
    Ich hoffe, der Unterschied ist zu erkennen. :wink:

19. SkyHigh

SkyHigh Guest

:tnx: Zu einer solche Selbstreflektion ist RW mMn nicht in der Lage.