Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Nein. Nein. Nein.
    Bitte nicht!

Allein schon dieser Bild-Artikel. "Nach einem Wackler in Stuttgart". :lol:
    Der Wackler war noch das bessere von ihm, denn da hat Harnik versiebt. Die 12 anderen hanebüchenen Aktionen werden aber nicht erwähnt.

Und Wolfs Aussage "Wir haben 4 mal gewonnen mit mir" ist auch nur die halbe Wahrheit. Fakt ist, dass Wolf in diesen Spielen eher ein Garant dafür war, dass wir beinahe nicht gewonnen hätten. Grobe Patzer gegen Augsburg und Hoffenheim fallen mir da spontan ein.

Ich hoffe wir sehen ihn nicht mehr im Werder-Tor.

2. Der Unterschied ist zu erkennen - Danke für Deine Sichtweise! Und auch ich bin klarer Befürworter Wiedwalds, ohne das er bisher auch nur einen Ball für den SVW in diesem Jahr halten musste ;) Doch Wolfs Sicherheit zu spielen, wenn er denn seine Leistung bringt, kann (wohlwollend) einfach auch nur als kleine Provokation in Richtung des Konkurrenten verstanden werden. So nach dem Motto "Mal sehen, was der an Druck verträgt". Ist nicht die feine Art, aber wahrscheinlich heutzutage "part of the game"...

3. sos28

sos28 Guest

Der soll verkauft werden und fertig!!

4. Interessante Sichtweise :) sollte das wirklich Wolfs Absicht gewesen sein, dann möchte ich auch seine Art und Weise mit Druck umzugehen etwas ins Rampenlicht stellen: Wolfs Automatismen mit Druck umzugehen sind mMn passives Verhalten in Spielen und dann nach dem Spiel mit dem Finger auf Mitspieler zeigen und sämliche Mitschuld verleugnen :bier::daumen:
    Is natürlich auch ne Art und Weise mit Druck umzugehen ... :wink: ich persönlich möchte hier lieber Spieler sehen die bei Druck Verantwortung übernehmen und für den Mannschaftskameraden bzw. die Mannschaft da sein wollen! Solche Leute zeichnen sich dann auch dadurch aus das sie egal wie das Spiel steht immer noch versuchen mitzureissen und im Kopf positiv bleiben :tnx:

5. Sollte Wolf "seine" Leistung bringen, finde ich, müsste er auch "spielen" - und zwar mit dem Gedanken, einen anderen Verein zu finden.

6. :tnx::tnx::tnx:

Selbst wenn er seine beste Leistung anruft, sollte er kein Thema fürs Tor sein. Denn auch die reicht nicht, da es bei ihm nicht zu einem passablen Durchschnittstorhüter reicht. Er ist nicht gut genug für die erste Liga und das hat er jetzt 1,5 Jahre lang beweisen dürfen. Viel zu lang. Notenschlechtester TW der Liga! Muss man auch erstmal schaffen...

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wolf ist im Prinzip gerade ein armes Schweinchen...

Da geht gerade "live" unweigerlich eine Karriere den Bach hinunter, seine Reaktion daher verständlich.
    Zudem von den Fans nicht auf Händen getragen...

Ich bin mir da nicht sicher, ob es bei ihm fehlende Selbstreflexion ist, oder der schier aussichtslose Kampf gegen das Unweigerliche...

Auch wenn ich gesteinigt werde, Mielitz war für mich eher etwas für Liga 2. Jetzt ist er in Fürth.
    Bei Wolf bin ich mir da inzwischen nicht einmal mehr sicher, ob er dort dauerhaft überleben könnte...

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Es macht aber keinen Spaß zu spielen, wenn sich überhaupt kein Mitspieler findet ^^

9. Norge

Norge

Ach, meistens mangelt es doch auf den Bolzplätzen an einem Deppen, der sich freiwillig ins Tor stellt, um sich die Bälle um die Ohren schießen zu lassen. Da könnte für Wolf also durchaus noch was gehen :ugly:

10. wolf + depp = schmähung

an dieser stelle haftet der forenbetreiber

11. Norge

Norge

Man kann es auch übertreiben. :roll:

Natürlich halte ich Wolf nicht für einen Deppen und in diesem Zusammenhang ist "Depp" gemeint als derjenige, der eine Aufgabe übernimmt, die sonst keiner übernehmen will.

12. stefano

stefano

Unabhängig der vorangegangen Diskussion würde mich interessieren wie Wolf seine Äußerung im Nachhinein einschätzt, falls Wiedwald im Tor steht.

Herr Wolf, haben Sie im Umkehrschluss dann ihre Leistung (mal wieder) NICHT gebracht?

13. Depp ist keine Schmähung in persönlicher Hinsicht. Wer Fußball spielen möchte, will auch nicht ins Tor. "Depp" ist sozusagen ein Titel für eine Spielerposition.

14. Minko

Minko

Nicht unbedingt! Casteels wollte ins Tor - und das nachweislich zu Recht. Vielleicht war es sogar "deppert", Koen nicht eher einzusetzen.

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Zumindest war es im Nachhinein ein Fehler, das nicht früher zu tun.

Ja...Koen wollte ins Tor, dass er nicht Fußballspielen musste...passt doch :daumen: :D

16. Minko

Minko

Die modernen Torhüter sind auch technisch stark - und zwar mit dem Ball am Fuß. Hast du dir z.B. mal Neuer, Benaglio und Casteels beim Aufwärmen und Einspielen angesehen? Sie spielen in loser Abfolge haargenaue Pässe zu ihren Torwart- und Cotrainern an die Mittellinie. Ich wette, dass das der ein oder andere Feldspieler auch gern könnte. ;)

Um wieder zum Thema zu kommen: RW hatte während des Spiels mit dem Ball am Fuß eher die Balljungen anvisiert und ihnen regelmäßig Arbeit verschafft. Wer die letzte Saison aufmerksam verfolgt hat, wird mir zustimmen. :cool:

17. FatTony

FatTony Guest

Nicht nur im Nachhinein. Es war sonnenklar das man sich mit Casteels mindestens nicht verschlechtert da seine bessere Ausbildung viel mehr grundsätzliche Fähigkeiten mitbringt, Fähigkeiten die ihn selbst an einem schlechten Tag zu einem besseren Torhüter machen, verglichen mit Wolf. Aber gut, das Thema ist gegessen, wir haben nun Wiedwald und wie der Ausgang dieses Duells zw. Wiedwald und Wolf aussehen wird, dafür braucht man nicht besonders viel Fantasie.

18. FatTony

FatTony Guest

Bevorzugt waren es die Balljungen an der linken Seitenlinie, von Wolf aus gesehen ;)

19. Minko

Minko

Du setzt dich dem Verdacht aus, pure Polemik zu betreiben, wenn du das Engagement der Balljungen auf der - von Wolf aus gesehen - rechten Seite schmälerst. Wenn wir RW auch Einseitigkeit vorwerfen können - er hat die Bälle präzise über beide Seitenauslinien gespielt. ;)

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Und bei unserem warens die Pässe zum nächsten Torwart und Containern... :ugly:

P.S.: Darfst net alles von mir Ernst nehmen, was ich schreibe...war zuvor von mir eher als Joke (Sparwitz...) gedacht... ;) :bier: