Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Minko

Minko

Wolfs langfristiger Vertrag (bis 2017) ist in erster Linie der Einschätzung und Empfehlung des damaligen Trainers Robin Dutt geschuldet - zum Glück ist dieser weit weg und hat hier keinen Einfluss mehr.

Da RW aber diesen Vertrag hat, ist es natürlich die Aufgabe eines VS und eines TE, ihn zu motivieren und einen Konkurrenzkampf auszurufen. Wer aber die letzte Saison verfolgt hat, wird RW keine Chance gegen FW einräumen.

Wenn Michael Zetterer von seinem Handbruch genesen ist, freue ich mich vielmehr auf dessen Konkurrenzkampf mit RW um die Nr. 2 in unserem Tor.

2. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Ahnung, was ein Zetterer zu leisten imstande ist, habe ihn zugegeben nie gesehen.
    Dass man sich aber seinerzeit in Haching sehr geärgert hat, dass er gegangen ist, ist zumindest kein schlechtes Zeichen... :)

3. Minko

Minko

Michael Zetterer habe ich bisher leider auch noch nicht spielen sehen. Er scheint aber ein Kandidat als Backup für Felix Wiedwald zu sein. Mir ist Folgendes aufgefallen:

Auf der PK vor dem 33. Spieltag (gegen Gladbach) hieß es, Wolf habe sich verletzt und könne in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten - so kam Zetterer als Nr. 2 ins Team.

Vor dem 34. Spieltag (in Dortmund) hatte Zetterer sich im Training die Hand gebrochen und plötzlich war Wolf nicht mehr verletzt und fuhr nun doch als Ersatz mit nach Dortmund (anstelle von MZ).

Wenn Wolf wirklich verletzt war, so dass die Saison für ihn vor dem 33. Spieltag angeblich gelaufen war (laut PK vor dem Gladbach-Spiel), wie kam es zu dieser Blitzheilung?

Ich halte es für möglich, dass VS an den letzten beiden Spieltagen die Chance sah, MZ näher ans Team heranzuführen und ihn deshalb für beide Spiele nominieren wollte. Die Verletzung des MZ kam leider dazwischen.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es wurde doch beim Gladbachspiel nie gesagt, das Wolf für den Rest der Saison ausfällt... Ich erinnere mich noch an einen Bericht nach dem Gladbachspiel wo berichtet wurde das Zetterer entweder in Cloppenburg ist oder falls Wolf weiter ausfällt dann in Dortmund...

Aber irgendwie typisch, dass daraus wieder was gedreht wird....

5. Minko

Minko

Drei Tage später stand es sogar in der Zeitung.

Keep cool! :bier:

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das wurde aber eben zur PK vom Gladbachspiel so nicht gesagt.

7. Minko

Minko

Michael Zetterer habe ich bisher leider auch noch nicht spielen sehen. Er scheint aber ein Kandidat als Backup für Felix Wiedwald zu sein. Mir ist Folgendes aufgefallen:

In Zeitungsberichten um den 33. Spieltag (gegen Gladbach) hieß es, Wolf habe sich verletzt und könne in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten - so kam Zetterer als Nr. 2 ins Team.

Vor dem 34. Spieltag (in Dortmund) hatte Zetterer sich im Training die Hand gebrochen und plötzlich war Wolf nicht mehr verletzt und fuhr nun doch als Ersatz mit nach Dortmund (anstelle von MZ).

Wenn Wolf wirklich verletzt war, so dass die Saison für ihn vor dem 33. Spieltag angeblich gelaufen war, wie kam es zu dieser Blitzheilung?

Ich halte es für möglich, dass VS an den letzten beiden Spieltagen die Chance sah, MZ näher ans Team heranzuführen und ihn deshalb für beide Spiele nominieren wollte. Die Verletzung des MZ kam leider dazwischen.

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
  9. Hat Skripnik immer noch nicht erkannt, das Wolf nicht Bundesligatauglich Ist?:lol:

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Erkannt hatte er es schon lange...
    ...er muss halt das böse (Wolf-)Spiel in der Öffentlichkeit noch zu Ende spielen.

Ja die Realität kann manchmal sehr grausam sein...^^ :cool:

11. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wolf hat letzte Saison schon dafür gesorgt, dass wir nicht die EL erreicht haben.
    Also wenn er wieder die Nr.1 wird, verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr.
    Sogar als Nr.2 sehe ich ihn nicht. Da aber Zetterer Spielpraxis braucht, wird er wohl leider auf der Bank sitzen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

So ist es. Was soll Skripnik denn öffentlich sagen? Dass Wolf keinerlei Chance gegen Wiedwald hat?

Die Entscheidung pro Wiedwald dürfte im Kopf von VS längst gefallen sein. Es ergibt aber keinen Sinn, den immer noch offiziell 2. Torwart in der Öffentlichkeit zu demontieren und zu demotivieren.

13. wenn kein Wunder geschieht und/oder Wolf hier über die gesamte Zeit nie sein ganzes können zeigen konnte weil er immer angeschlagen war (woran ich nicht glaube), dann wird Wiedwald unsere neue Nummer 1! Und das völlig zu Recht! Sollte Wolf an seine Leistungen der letzten Saison anknüpfen, dann ist er in Zukunft nicht mal unsere Nummer 3 ...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Oder wenn Wolf plötzlich einen ungeahnten Leistungssprung hinlegt (woran ich nicht glaube) bei gleichzeitigem massiven Leistungseinbruch von Wiedwald und begleitet von Verletzungen von Zetterer und der anderen Torhüter, die wir ja auch noch haben. Dann könnte es zur Nummer 1 reichen.:ugly:

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast den ungeahnten Wolkenbruch und den massiven Weltuntergang in deiner Aufzählung noch vergessen...:kaffee:

16. Ich bin ja nun auch kein Fan von R. Wolf, aber das verpassen der EL hat ja wohl die gesamte Mannschaft gemeinsam vollbracht.

17. Artbug

Artbug Guest

Ich sehe das gar nicht mal so unmöglich, dass wenn er seine Hüftpropleme durch die OP in den Griff bekommen hat er wirklich ein ganz neues Auftreten an den Tag legen könnte. Wäre ja nicht das erste mal das ein Spieler durch eine Verletztung in seiner Entwicklung gestört wurde.

18. Entwicklung oder Rückentwicklung ist bei RW die Frage...er gehört nicht zu Bremen...Punkt aus!

Verkaufen...beenden...Haken dahinter...Warum immer wieder diese Thema bei WERDER aufgegriffen wird ist schon eine Sommerlochpausenoper!

19. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Na dann hoffen wir mal dass du Recht hast, Eigentlich dürfte Wolf sich höchstens einen Kampf um die Nummer 4 oder 5 im Tor liefern - mit wem auch immer. Aber nicht um 1-3.

20. qwertzu

qwertzu

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/wolf-hat-das-zeug-zur-nummer-eins-41698892.bild.html

Mag er Wiedwald nicht? Oder will er sich seine damalige "Verpflichtung" von Wolf einfach nur schönreden?

Wolf hat letzte Saison einge Menge Rückhalt vom Trainerteam bekommen. So viel, dass hier teilweise unserem Trainerteam die Kompetenzen abgeschrieben wurden :ugly: Bei solchen Aussagen bin ich wirklich froh, dass Kraft nicht mehr unser Torwarttrainer ist. Oder Wiedwald wird uns noch alle (negativ) überraschen.