RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ausbildungsverein wird man sicher nicht nur sein. Man hat diesen Weg aber schon jetzt begonnen. Anstatt die halbe Ex-Bayern-Mannschaft in den Kader zu holen, verpflichtet man nun junge Österreicher oder talentierte Spieler aus dem Ausland, die die besten Jahre noch vor sich haben. Vor zwei Wochen hat man einen Uru, der im erweiterten WM-Kader stand geholt. (23 Jahre MW 3 Mio). An einer Verpflichtung eines U21 Spieler Brasiliens ist man schon sehr fortgeschritten.
    In ein paar Jahren wird man auch noch so handeln und dann könnten einige den Sprung nach Leipzig schaffen. Es braucht aber mindestens noch fünf Jahre, bis Leipzig soweit ist, wovon wir gerade reden. Man kann heute noch nicht sagen, wo dann Salzburg steht. Eines wird klar sein: RBL und RBS werden viel kooperieren. :D

2. 1. Spieltag Regionalliga:

RBL - Türkiyemspor 1 : 1 ( 1 : 1 )
    Tore : 0 : 1 Schalle ( 12. min. ) / 1 : 1 Lewerenz ( 40. min. )
    Zuschauer : 4028

3. gelöscht

gelöscht Guest

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
  5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    da bin ich ja mal auf die Red Bull Juristen gespannt.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Sie habe lange Zeit dafür.

Die werden das hinkriegen :D

7. da gibts sicher eine Lösung ;)

8. da bin ich auch gespannt wie die das machen

aber noch ist ja zeit :)

9. Ich fänds gut, wenn die Uefa durchgreifen würde, sie würde sich mMn unglaubwürdig machen, würde sie hier nicht konsequent sein.

10. Wenn man sich die Entscheidungen von UEFA und FIFA so ansieht, dann hat keine der beiden Organisationen je Angst davor gehabt, unglaubwürdig zu erscheinen...

11. Gojira

Gojira

Da die UEFA aber auch in der Vergangenheit da eingeschritten ist, wird sie das wieder tun - Abramovic konnte daran nicht rütteln, dann wird Red Bull das auch nicht können. Ich vermute, dann wird Salzburg einfach nicht mehr für den internationalen Wettbewerb melden, da Leipzig ja der "große" RB Verein werden soll (dürfte auch leichter sein, "Stars" in die deutsche Bundesliga zu holen als in die Österreichisch).
    So lange die Vereine nicht im gleichen Wettbewerb spielen, dürfte die UEFA ja nichts dagegen haben, sonst hätte man ja jetzt schon Probleme. Die Frage ist nur, wie die Vertreter der österreichischen Liga auf so eine Lösung reagieren würden - eine erfolgreiche Teilnahme erhöht ja auch das Prestige der gesamten Liga.
    Man wird aber wohl kaum den jahrelang geführten "Heimatverein" RBS abgeben oder beim noch teureren Prestigeprojekt RBL freiwillig auf Einflussnahme verzichten, so dass beide Clubs teilnahmeberechtigt wären.

12. Bevor RB Salzburg nicht mehr internationl spielen "darf", gibt Mateschitz die Lizenz wieder der Salzburger Austria zurück. :D

Salzburg wird auch wenn man sich auf Leipzig konzentriert die Schaltzentrale von Red Bull bleiben. Das hat Beiersdorfer schon öfters erwähnt.

Red Bull gehört ja zu 2% den Sohn von Mateschitz, der großer Salzburg-Fan ist. Was wäre, wenn Mateschitz ihm den Salzburg Teil übergibt? Geht das dann durch? Sponsor bleibt ja trozdem Red Bull. :confused:

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    es geht ja weniger um den Sponsor.... sondern darum, dass mehrere Leute in beiden Vereinen die Fäden in der Hand haben, wie zum bsp Beiersdorfer der ja die gleiche Funktion in beiden Clubs übernimmt.
    Der Sponsor is da schnitte... ich denk da an Real, Milan und Werder, die alle von bwin gesponsort wurden und trotzdem alle in der CL gespielt ahben... sogar gegeneinander ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass man ne schicke neue Gesellschaft gründet, die mit neuen Leuten bestückt und die übernimmt den einen Club ;)
    Ob das rechtlich genügt, weiß ich aber nicht...

14. Na dann... :D

Somit braucht Beiersdorfer ja nur nach Leipzig ziehen und das wird sich in fünf Jahren wohl ausgehen. :D:roll:

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    mach mir keine Angst....

16. Werder II - RB Leipzig 1 : 0 ( 0 : 0 )
    Tor : Krisch ( 78. min. )

17. Mal kurz weg von der diskussion um die struktur von rb. Geht hier eigentlich jemand von den leipzigern zu den ode rein paar heimspielen von rb leipzig?