RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx::tnx::tnx:
    Erschaffene Werte zu beschädigen ist einfach a.......l

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich fass es nich.
    Da gibt Deppen, die meinen weil jemand Geld hat kann man deren Material beschädigen.
    Und dann noch welche, die das gut finden... :wall:

Wo bin ich nur gelandet...

3. rheinbacher

rheinbacher Guest

Es gibt auch Deppen, die meinen weil sie Werbung für ihr Produkt machen wollen, müssten sie ein Fussballteam kaufen und das dann in die Bundesliga hochpumpen.
    Und dann gibt es auch noch welche, die das gut finden...:wall:

4. :lol::lol::lol:
    Aha. Gott sei Dank sind sie da allein auf weiter Flur.

:tnx:

5. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Der kleine aber feine Unterschied liegt aber darin das es nicht verboten ist eine Sportmannschaft zu sponsorn, bzw Geld in selbige zu investieren. Anderer Leute Eigentum zu beschädigen hingegen schon.

Gut finden muss man natürlich beides nicht

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Wisst ihr, was das allerbeste ist?
    Egal, wie ihr es anstellt- ihr macht genau das, was RB mit seinem Engagement will.
    Ihr redet über sie!
    Egal ob ihr sie mögt oder nicht, mit jedem Comment macht ihr RB ein Stück bekannter.
    Eigentlich müsstet ihr, wenn sie euch stören, konsequent den Mund halten und sie ignorieren ;)

Aber immer redet weiter :lol:

7. Dazu ist doch ein forum da...

8. Pascal

Pascal

aber er hat recht :p am besten das thema schließen als würde es die garnicht geben :)

9. Wieso? Das, was Masa da schreibt, ist in diesem Zusammenhang schlichtweg Unsinn. Dieses Schundprodukt von Red Bull ist in der Fußballszene ohnehin bereits bekannt und außerdem wird es dort ja hinterfragt. Das werde ich auch weiterhin tun, weil das die einzige Vorgehensweise ist, die ich bei diesem RB-Scheiß für angemessen halte.

So, und die dümpeln nach einem 1:1 gegen Hannoi II weiter irgendwo unten rum. In your face @ all Red Bull-Jünger :lol:

10. so wird das nichts mit dem Aufstieg, aber die Siege werden schon noch kommen :D

Und auch für Salzburg läufts nicht rund. Gerade hat man in Mattersburg verloren und bleibt 8. in Ö. :D

11. Die sind damit immerhin in der tabelle nach oben gerutscht:D;)

12. clu

clu

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie soll das denn funktionen, wenn auf der selben Webseite im letzten Jahr zu lesen war:

Oder hat Red Bull etwa erkannt, daß man wie £€v€erku$€n, Wo£f$burg und Hoff€nh€im dem DFB etwas "spenden" muß, damit das Lizenzierungsverfahren großzügiger ausgelegt wird?
    :roll:

14. Hört sich von der Idee ganz Interessant an, in 3-4 Jahren sind wir dann schlauer und wissen ob es geklappt hat.

Drei Unentschieden zum Start sind natürlich nicht optimal aber auch nicht schlecht, halt durchschnitt.

Und was Tradition betrifft, die wird mir immer überbewertet, davon abgesehen hat jede Tradition auch mal bei Null angefangen.

Ich stehe dem ganzem Projekt Neutral gegenüber und für die Stadt Leipzig wäre es bestimmt eine tolle Sache wenn es klappt.

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    schön, auch mal so eine Meinung zu hören! :tnx:

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Fußballerisch ist Leipzig "das Essen des Ostens": begeisterungsfähiges Fußballpublikum, aber wegen zwei heruntergewirtschafteten Traditionsvereinen, die sich zudem noch spinnefeind sind, liegt die Stadt in einer "fußballerischen Diaspora", und daran wird RB Leipzig auch nur wenig ändern können. Das Gros der Fans ist tief mit den beiden arrivierten Clubs verbunden bzw. fiebern bereits mit einem Club aus der 1. ggf. 2. Bundesliga mit. "Fans" wird RB Leipzig nur aus den Leipzigern rekrutieren, denen es egal ist, welcher Verein in ihrer Stadt die Nr. 1 ist, Hauptsache Leipzig ist möglichst weit oben zu finden und wenn sich der Erfolg einstellen sollte, durch die Erfolgsfans-Lemminge.

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    bisher haben sich da ja schon ein paar gefunden.
    Der "Bullen-Club" hat ca 500 Mitglieder und bei Heimspielen finden sich schon- egal welcher Gegner- 2.500 Fans Minimum ein.Es krank halt auswärts... aber wenn ich mir die Reisebegeisterung bei unserer U23 ansehe... gibt schlimmeres.
    Ob sich da wirklich nur Erfolgsfans einfinden,w age ich zu bezweifeln.
    Du vergisst, das ses hier ne Menge Leute gibt, die Fußball lieben aber niemals zu Lok oder Chemie gehen würden. De haben sich vielleicht mit nem anderne Club arrangiert, aber ich könnte mir Vorstellen, dass da ein umschwenken kommt, wenn das Projekt RBL aufgehen sollte. Zumal RBL versucht, Gruppen anzusprechen, die sonst nicht mitgenommen werden, Familien zum Bsp.

18. ich weiss offen gestanden nicht, wo da jetzt eigentlich das grosse problem sein soll. was soll gegen clubs wie hoffenheim, wolfsburg oder eben jetzt RBL sprechen?

... dass sie einen sponsor haben? RBL hat also einen sponsor, der nicht ganz uneigennützige ziele verfolgt. hmmmja, das ist bei tönnies, hopp oder kühne nun wirklich nichts anderes, und ob der sponsor nun eine privatperson ist oder ein trikot-sponsor, kommt mMn nun wirklich auf das gleiche hinaus. ich höre da eher den blossen neid heraus, wenn ich "ho$$enheim", "hoppenheim" oder "retortenclub" lese.

... dass sie "keine tradition" haben? lächerlich, grad im fall eines leipziger fussballclubs (pokalsieger, meister ...). außerdem dachte ich persönlich immer, im fussball zähle der sportliche erfolg und nicht, ob man schon immer dazugehörte.

... dass RBL nicht in der region verankert, sondern neu ist? lächerlich, welcher der profi-clubs ist das schon noch. jede saison dreht sich das rad, und ich darf beim HSV den halben vorjahreskader der bayern bewundern, ob mit oder ohne zwischenstation im ausland, gilt für alle clubs. früher war das noch anders, aber heute geht der profi dahin, wo er spielen kann und gut bezahlt wird, wenns sein muss jedes jahr neu. vereinstreue gibt´s nicht mehr, oder nur noch bei relikten wie neuer, schweinsteiger oder müller.

was also genau spricht gegen hoffe oder RBL ?

schiss vor der sportlichen konkurrenz kann´s ja nun nicht sein, jedenfalls (noch) nicht bei RBL. bei hoffe schon, wenn man 4:1 verprügelt wird :)

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Das Hauptproblem ist ja für de meisten, dass Red Bull nicht einfach Sponsor ist, sondern quasi die Kontrolle alleine im Verein hält.
    Aber wo das sportliche Auswirkungen haben soll, verstehe ich auch nicht.
    Ein bisschen Neid ist sicher dabei ;)

Zumal ich manchmal das Gefühl habe, dass hier schon ein Ost-West-Konflikt mit hochkommt. Die meisten Ostdeutschen sehen das Projekt nämlich nicht so tragisch, während aus den westlichen Regionen oftmals kritische Stimmen zu vernehmen sind.