RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Pascal

Pascal

fan? :lol: guter Witz nixx gegen deinen Kumpel!

Aber alle Leute bei RB sind nur Erfolgsgeil und wenn die nicht aufsteigen suchen die sich ganz schnell nen anderen verein der bissl erfolgreichter ist ;) die leute die da hingehen solten sich schämen...wie sowas unterstützt werden kann ist mir unbegreiflich... tut mir leid aber ich könnte nicht ruhig schlafen :lol:

also RB Boykottieren !!!! :zweifeln:

Aber gegen die kann man eh nixx machen und ich seh es schon kommen RB gegen unseren geliebten sportverein -.-

2. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

:stirn: ja nee...is klar!!

Haste vieleicht mal ´n Gedanken dran verschwendet das viele Fans im Osten sich drauf freuen das sie mal wieder Fußball zu sehen bekommen?

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Mal abgesehen davon, dass es da in lpz ja keine Konkurrenz gibt- denn RBL ist schon der erfolgreichste FuBa-Club der Stadt- warum meisnt du, habne sich die Leute nicht schon lange nen anderne Club gesucht?
    Ich zum bsp... bin schließlich auch Werder-Fan.

Dennoch finde ich dieses Projekt ziemlich cool.. eben weil ich weiß, das se sin lpz ne Menge Leute gibt, die sehr wohl FuBa sehen wollen... denen gehts nicht in erster Linie darum, ob da snun in der 1. Liga ist. Der Grund, warum sie Lok und Chemie nicht ertragen, sind die dazugehörigen Fangruppen.
    Ich persönlich würde mich mit nem kleinen Kind sicher auch nicht nach Leutzsch begeben.....

4. unfug ... warum ist man denn fan? zunächst mal doch, um guten und möglichst erfolgreichen fussball zu sehen. und wenn man das mal nicht sieht, dann vielleicht, weil man´s mal sah und hofft, dass man´s mal wieder zu sehen bekommt.

dürfte zB bei köln-fans der letzte grund sein ...

5. MZ412

MZ412 Guest

@ Pascal

In gewisser Hinsicht kann ich dich ja verstehen aber viele viele Leipziger Fussballfans, ehemalig Fans von Sachsen (ehm. die ECHTEN Chemie!!!) oder Lok oder einfach nur normale Fussballfans hoffen, dass da was großes ins Rollen kommt. Wenn RB in einigen Jahren erste oder zweite BL spielt isses dann den meisten eh egal, wo die Kohle herkommt. Dann ist es ein Leipziger Verein, bei dem man wieder klasse Fussball gucken kann. mit Lok oder Sachsen (verdammt das ist jetzt zwar hart für mich) wird das doch auch auf lange Sicht eh nix, immer irgendwo rumdümpeln zwischen Abstieg und Insolvenz... pfff drauf geschissen wenn ich da internationale Stars sehen kann, dann geh ich eben zu RB.

Außerdem ist es auch scheinheilig wegen RB oder der Kohle auf dem Verein rumzuhacken, wenn man sich Hoppenheim, VW Wolfsburg oder Bayer Leverkusen anguckt.

6. Was ist daran scheinheilig? Die genannten Vereine werden doch für ihre Finanzmodelle ebenso kritisiert wie RB.

7. clu

clu

was zumindest bei leverkusen aber ziemlicher schwachsinn ist

8. In Leverkusen ist die Unterstützung durch den Konzern in den letzten Jahren merklich zurückgegangen. Trotzdem war dieser Verein nie mehr als eine Betriebssportgruppe, der ohne das Bayergeld das gleiche Schicksal geblüht hätte wie dem KFC Uerdingen.

9. MZ412

MZ412 Guest

aber nicht so vehement

10. werdersh

werdersh

@juggernaut

Ich bin der Meinung, es kommt dem Begriff Fan am Nächsten, wenn man zu seinem Verein auch in schlechten Zeiten steht und ihn bedingungslos liebt.
    Das was du beschreibst, würde ich als Erfolgsfan definieren, was beim SSV Markranstädt sicherlich der Fall ist.
    Ich verachte solche Projekte, da sie lediglich dazu dienen, einer Brausemarke zu mehr Publikum zu verhelfen.
    Scheinheilig zu behaupten, dem Energydrinkhersteller gehe es darum, dass die Region Leipzig wieder Profifussball sieht.

11. Verachtung hin oder her. Aber meinst du, dass die Verkaufszahlen durch dieses Sponsoring steigen ? Ich für meinen Teil glaube nicht, dass die Marke dadurch bekannter wird.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Mmh das glaub ich irgendwie auch nicht. Red Bull kennt doch nun wirklich fast jeder!

13. da gibt es sicher andere sachen die mehr polarisieren siehe eigentlich die Formel 1 mit den 2 red Bull teams, siehe die flugsachen ka wie das heisst was auch von Red bull als headsponsor kommt ahh genau Air Race glaub ich

das sind alles sachen an den ich eher denke wenn ich an Red bull denke als an Leipzig oder Salzburg und New York...

14. werdersh

werdersh

Noch nicht, da in der Regionalliga die öffentliche Wahrnehmnung natürlich gering ist.
    Leider wird da viel Geld reingesteckt, so dass davon auszugehen ist, dass dieses Plastikprojekt irgendwann im bezahlten Fussball landet

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin Fan, weil ich Werder mein Herz geschenkt habe. Absolut keinen anderen Grund gibt es dafür!

16. werdersh

werdersh

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Da RBL aber noch ein sehr junger Verein ist und- zugegeben- noch keine schlechten Zeiten erlebt hat, kannst du nur als These aufstellen, dass dem bei RBL nicht so wäre.
    Lass RBL doch mal machen... irgendwann wirste doch sehen, ob die neuen Fans nicht auch zum Club halten!
    Trostz dem eher verhaltenen Start sind immer noch Leute im Stadion ;)

18. werdersh

werdersh

Fan kommt von fanatic
    wie kann man das wort fußballfanatisch mit red bull in einem satz erwähnen :confused:

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wenn du es so siehst: wie kann man die Anhänger von Leverkusen, Hannover, Bayern oder nem anderen Club voller Leute, die eher nicht viel Stimmung produzieren mit fanatic gleichsetzen????

Ich darf dich dran erinnern, dass auch die Werder-Anhänger nicht gerade den Ruf als absolute Stimmungsmacher haben??
    Fehlt uns dann auch der Fanatismus?!
    Sind wir deshalb keine Fans???

20. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

...doch, sind wir.
    Deswegen ist die Frage von @werdersh auch überflüssig.