RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Das geht auch anders und der der HSV als e.V. is doch das beste Beispiel.

/entschuldige aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich glaube jedem ist klar, dass wenn ein Sport wie Fußball finanziert werden will gibt es zwei möglichkeiten. Es wird von Privaten/Öffentlichen Institutionen oder Mäzen gezahlt. Wenn es wie beim Modell Hoffenheim neben der finazierung von Spitzensport auch eine erhebliche soziale Komponente gibt, so finde ich das nicht verweflich und jeder der sich darüber aufgeregt sollte aufpassen, dass er nicht polemisch wird. Zu denken, dass der Profifußball mal nur aufgrund sportlicher Belange zu dem geworden ist, was er heute ist, der sollte seine Ansichten nochmal überprüfen. Ich muss meinen Vorredner beipflichten, wenn diese sagen dass der "einfach" Fußball heute nicht mehr in den oberen Liga zu finden ist aber ganz ehrlich: Ich werde von dem Fußball von Werder Bremen super unterhalten und habe Spaß dran also warum soviel rum meckern!

2. RBL gewinnt heute das Spitzenspiel gegen den 1. FCM vor 11341 Zuschauern mit 2 : 1.

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wow- mehr als 11.000 Zuschauer?
    Nicht schlecht für die 4. Liga....

4. bestimmt 9000 aus magdeburg :wall:

5. Slam

Slam

also net ganz, 5000-6000 sollen es gewesen sein lt. mdr...

6. Und was ist da so schlimm dran ? Dann blieben immer noch 2000 über. Und wenn ich mir so die Zahlen der Regionalliga hier ansehe, schaffen das nicht viele Vereine.

7. HSV II - RBL nach 82 Minuten 1 : 2

8. so lautet auch der Endstand :roll:

9. :svw_applaus:

10. vor 7100 Zuschauern :eek:

(wobei die meisten wohl wegen des anschließenden Public Viewing da waren)

11. Jetzt schon 3., langsam gehts ja vorwärts...

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    sagt wer?

obwohl ich natürlich nicht davon ausgehe, dass besonders viele Leipziger da gewesen sein werden.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich war schonmal nicht dort:D. Aber zum Rückspiel hier, wäre das ja mal ne Massnahme. Kein erreichbares Werder Spiel, also why not?:)

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich bin dabei :lol:
    HasSV auslachen mit superkurzer Anreise und nebenher noch RBL ansehen?
    klingt nach nem tollen Spieltag ;)

15. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    klingt für mich immer noch schrecklich, aber ihr kenn ja meine meinung!

sagen alle hier in hamburg, so wurde das ganze auch beworben, mit ensprechendem rahmenprogramm, wie z. B. diesen Spiel "Pest gegen Cholera"

der vorteil, es war kostenfrei, würd mich interessieren, ob das für die gäste auch galt?

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    na großartig :lol:
    Okay- ich nehm alles zurück....

17. Heute geht es 18.30 Uhr gegen Wilhelmshaven. Ein Sieg würde den Sprung auf Platz 3 oder gar 2 ( abhängig vom Spiel der 2. des VfL Wolfsburg ) bedeuten.

Halbzeitstand ist 2 : 1

18. RB siegt vor 3506 Zuschauern mit 3 : 2.
    Der Spieler Rost erhält in der 76. Min. wegen unsportlichen Verhaltens die Ampelkarte.

19. Wansi

Wansi

Das war eine Tätlichkeit von Rost. es gilt weiterhin, allen anderen Mannschaften fest die Daumen zu drücken. :cool:

20. Man wird den Aufstieg von RBL trotzdem nicht verhindern können.