RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Solche Aktionen gibt es auch in den Stadien der von mir angesprochenen Vereine.

Doch es kam noch schlimmer, denn nach dem Spiel versuchten Jenaer Chaoten den Gästeblock zu stürmen. Nur durch massiven Einsatz der Ordner des Veranstalters und zusätzliche Polizeikräfte konnten weitere Ausschreitungen unterbunden werden. Doch vor dem Stadion eskalierte die Situation endgültig! Der wütende Mob griff nun auch den Fanbus der FCS-Fans massiv an.

Dann beim Abrücken der Gästefans haben relativ viele Leute die Straße rechts und links bevölkert. Als dann die einige PKW’s und Kleinbusse durch waren, sind einige Jenaer unter anderem auf einen Kleinbus los und haben die Schiebetür geöffnet und alles reinbefördert, was gerade zur Verfügung stand. Füße, Fäuste usw. Die Personen haben auf alle Fälle ordentlich kassiert. Begleitet wurde das Ganze von einem Flaschenhagel was sehr viele Scherben auf der Straße verursacht hatte. Auch hier kam die Polizei wieder viel zu spät. Der Bus der Saarbrückener ist dann zwangsweise durch die Scherben gefahren und soll sich dann einen Platten eingefahren haben. Dieser ist dann ca. 100 Meter nach der Kreuzung in Richtung Autobahn zum Stehen gekommen und wurde nun auch von Jenaern angegriffen. Dabei soll eine Scheibe kaputt gegangen sein (…)

Ein ganz schwarzer Tag für den Fußball in Jena und den ganzen Osten.

2. Bitte den Begriff "verzerrt" deutlicher formulieren, ansonsten kann ich zu diesem Posting nur eines schreiben; Bullshit :18:

3. Für dich formuliere ich angesichts deiner bisherigen Beiträge hier gar nichts mehr. Bei Interesse sind reichlich Beiträge - von mir, aber auch von zahlreichen anderen Usern - in diesem Thread vergraben, die das alles aufarbeiten. Ich werde mir hier nicht schon wieder die Finger wund schreiben und damit gegen irgendeine Wand diskutieren, die das alles zwei Seiten später ohnehin schon wieder vergessen hat, sondern mich nur noch am Versagen dieser Vögel erfreuen. :)

4. Bin erst relativ spät in diesen Thread eingestiegen, hab keine Lust mich durch über 40 Seiten durchzuarbeiten, vllt könntest du mir ja freundlicherweise die entsprechenden Beiträge von dir zu diesem Thema verlinken.

5. In der Übersicht "Vereinsfußball" auf die Anzahl der Antworten in diesem Thread klicken -> "Wer hat geschrieben?" -> "David Jarolim" -> auf die Anzahl der Beiträge von mir klicken.

6. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    er hat ja auch nicht gesagt, dass sie rechts sind.

in der aufzählung is jena mit den anderen eher rechts gerichteten großen fanszenen zwar mit benannt wurden, aber um die politische ausrichtung gings einfach nicht.

7. Er hat das aber auf mein Ziata mit Chemnitz bezogen und dabei gings um die politische Ausrichtung der Fanszene

8. bezweifele ich.

problem des ostens ist insbesondere, dass (a) der nachwuchs vergessen worden ist, und vor allem (b), dass halbwegs taugliche spieler sofort in den westen abwandern - größere vereine, größere stadien, größerer ruhm, größeres geld. manche kommen wenigstens nach karriereende wieder zurück (schnix), manche nicht mal dann (ballack). und in diesen kreislauf eingreifen wird nur eins: der erstligaaufsteig samt klassenerhalt für mehrere jahre. alles andere wird spieler wie schnix, ballack oder jeremies schlicht und einfach nicht im osten halten, und wie geyer sagte: der nachwuchs braucht vorbilder vor ort in dresden, jena oder leipzig (und nicht in keineahnungwodasliegt-kusen). aber die hält nur geld, und geld gibt´s nur in der 1. liga - oder halt von einem sponsor.

9. clu

clu

wenn die alternative abschaum wie der cfc ist bin ich feuer und flamme für die marketingmaschine

btw: gibt es solche threads eigentlich auch für juve? psv eindhoven? parma? was ist mit sochaux? hat bayer leverkusen über hundert jahre nach vereinsgründung und über 30 jahre in der ersten liga eigentlich eine existenzberechtigung oder nicht? ist der kfc uerdingen cool seit er bayer nicht mehr im vereinsnamen führt? so viele fragen, so wenig zeit.

10. :tnx::tnx::tnx:

Was genau meinst du mit " Nachwuchs vergessen " ?

11. Sachsen - Pokal :
    Bud. Bautzen - RBL 0 : 2

12. gelöscht

gelöscht Guest

:applaus::applaus:

:D

13. aber auch nur wegen dem österrreichischem Sponsor. :D

Naja, Real Madrid wird ja auch von einem österreichischen Unternehmen gesponsert. (Bwin) ;)

14. RBL könnte den Rückstand auf Chemnitz um 2 Punkte verringern, wenn der BFC T seine Mannschaft aus der Liga zurückziehen muss.

15. RB Leipzig - Wolfsburg ll 0:1 :eek:

16. Mehr Punkte Rückstand sollten es aber ab nun nicht mehr werden.

17. War jemand dort? Zum glück war ich heute nicht, ergebnis klingt wie ein ziemlich langweiliges spiel.

18. :applaus::applaus:

19. Was für ein elendiger Loserhaufen. Aber mich freut's! :applaus: