RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Das ist zwar richtig. Nur leider nicht der Anspruchg von RBL. ;)

2. Die möchten doch nur Salzburg nicht so in den schatten stellen:D

Und am nächsten spieltag wird sich noch weiter entfernt vom HFC und danach kann ja auch schon der CFC in eine krise geschubst werden:p

3. und im Winter dann Förster vom CFC gekauft :D

4. Warum dann nicht gleich die ganze startelf:D

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    klingt n büsschen nach Bayern-Logik ;)

6. RB München wärs ja mal:D

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    die ham schon genug Kohle :p

8. gelöscht

gelöscht Guest

aber dann ist doch Buli wieder soweit weg für uns:p

9. Mick_666

Mick_666 Guest

Chemnitz geht ab. Das dürfte schwer werden für RB Leipzig.
    Mal sehen, wie die reagieren, wenn der nächste Durchmarsch nicht wie geplant klappt.

10. 14.11.2010
    RB Leipzig gelingt Wiedergutmachung
    3:0-Arbeitssieg gegen den ZFC Meuselwitz

Die Roten Bullen sind wieder in der Erfolgsspur: Mit einem klaren 3:0-Erfolg über den ZFC Meuselwitz konnte Fußball-Regionalligist RB Leipzig, wie angekündigt, die Niederlage der Vorwoche korrigieren. Maximilian Watzka brachte das Team von RB-Trainer Tomas Oral in Führung, Carsten Kammlott konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Vor allem nach dem Seitenwechsel bot Leipzig den 3.933 Zuschauern in der Red Bull Arena eine ansprechende Leistung und schaffte durch Daniel Frahn noch das dritte Tor. „Es war 90 Minuten eine kompakte Mannschaftsleistung. Wir haben verdient gewonnen und konnten nach der Führung endlich mal befreit aufspielen“, freute sich Matchwinner Kammlott.

Das Spiel begann sehr verhalten und man merkte beiden Mannschaften die Nervosität an. Die Leipziger zwar mit mehr Ballbesitz, Torchancen konnten jedoch nicht herausgespielt werden. Meuselwitz hatte nach 14 Minuten die erste gute Möglichkeit des Spiels, als ein Linksschuss von Rene Weinert knapp am Tor von RB-Keeper Sven Neuhaus vorbeistrich. Nach 25 Minuten erhöhte RB den Druck und kam nun endlich zu Torchancen: Eine Direktabnahme von Kammlott nach Watzka-Flanke ging über das Tor (28.), Steven Lewerenz verzog anschließend einen Rechtsschuss (29.).

Nur eine Minute später sollten die Angriffsbemühungen der Gastgeber schließlich belohnt werden. Nach einem abgewehrten Lewerenz-Freistoß zog Watzka aus 25 Metern ab und der abgefälschte Ball schlug unhaltbar im Tor des ZFC ein. Aber die Gäste blieben gefährlich. Kammlott stand nach 35 Minuten zwei Mal goldrichtig und klärte für den schon geschlagenen Neuhaus auf der Linie. Nur neun Minuten später bewies der Angreifer auch seine Offensivqualitäten und krachte eine flache Eingabe von Sturmpartner Nico Frommer überlegt zum 2:0 in die Maschen.

Nach der Pause nahm RB das Zepter sofort in die Hand und spielte konsequent und schnell nach vorn. Kammlott blieb ein ständiger Unruheherd und vergab mit einer Direktabnahme (52.) und einem Heber (62.) die Entscheidung. Diese sollte dann in der 68. Minute mit dem schönsten Angriff des Spiels fallen. Mittelfeldantreiber Timo Rost setzte Kammlott mit einem öffnenden Pass in Szene, der Stürmer schüttelte mit einem starken Solo die gesamte Verteidigung der Thüringer ab und passte überlegt zum eingewechselten Daniel Frahn, der zum 3:0 einschob. Dies war auch der Endstand, weil weitere gute Möglichkeiten von Stefan Kutschke (80.), Lewerenz (80.) und Watzka (81.) ungenutzt blieben.

Meuselwitz gelang offensiv nichts mehr. Die einzig nennenswerte Chance der zweiten Halbzeit resultierte aus der 82. Minute, als Robert Böhme aus 20 Metern abzog, Neuhaus aber glänzend parierte. Die Leipziger letztlich mit der notwendigen Steigerung zur Vorwoche, auch wenn bei besserer Chancenauswertung ein höherer Sieg möglich gewesen wäre. „Ich habe heute nichts an der Leistung meiner Mannschaft auszusetzen. Wir müssen jetzt bis zum Winter möglichst maximal punkten, um nach der Winterpause voll angreifen zu können“, erklärte Trainer Tomas Oral nach dem Spiel. RB bleibt Vierter der Tabelle und hat weiterhin neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Chemnitz.

So spielten sie:

Neuhaus - Hertzsch, Kläsener, Sebastian, Müller - Watzka, Rosin, Rost (83. Laas), Lewerenz - Frommer (66. Frahn), Kammlott (77. Kutschke) - Trainer: Tomas Oral
    Tore: 1:0 Watzka (31.), 2:0 Kammlott (45.), 3:0 Frahn (68.)
    Schiedsrichter: Jan Seidel (Hennigsdorf)
    Zuschauer: 3.933
    Rote Karten: keine
    Gelb-Rote Karten: keine
    Gelbe Karte: Sebastian

Text: Stephan Lochen

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Hin- und Rückspiel gewinnen und es ist erledigt... bei gleichbleibender Leistung beider Vereine.
    Chemnitz ist nicht so weit weg, wie es aussieht...

12. Die haben mir in den Pokalspielen gg. Pauli und Stuttgart auch richtig gut gefallen. Bärenstarke Truppe für 'nen Viertligisten.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das dürfen sie auch gern bleiben:D

14. Dass so ein Viertligist gegen einen Bundesligisten mal gut aussieht ist ja nix neues. Bei den Chemnitzern hat mich aber in beiden Spielen deren Ordnung und Disziplin unglaublich beeindruckt. Wie gesagt, m.M.n. 'ne richtig starke Truppe. Zu RB Leipzig kann ich nix sagen. Die habe ich noch nie spielen sehen. Wie ist denn momentan die Tabellenkonstellation?

15. gelöscht

gelöscht Guest

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    jaaaaaaaaaaaaaaaaa... die Saison is ja quasi nächstes WE zu Ende..... :roll:

17. Ich habe geschrieben "nicht sooo gut", Madame. Und nicht, dass schon alles verloren ist... :roll:

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich bin mir sicher, dass die Aufsteigen und falls nicht, dann nur nicht, dmait ich Werders II in Lpz sehen kann

19. Mick_666

Mick_666 Guest