Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. als ein verein wie werder, stuttgart oder andere, würde ich mir das nicht mehr anschauen wollen! sollte eine deutsche mannschaft das vergnügen haben, in der cl oder danach im uefa-cup gegen die zu spielen: ich würde es boykottieren... es kann einfach so nicht weitergehen - nicht nur bei real, auch bei vielen anderen vereinen in europa (inkl. schalke z.b.)

2. Ich hoffe auch, dass diese größenwahnsinnigen Säcke damit so richtig auf die Schnauze fallen.

3. Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht. Die CL holen sie meiner Meinung nach eh nicht, und in Spanien seh ich nach wie vor Barca vorne. Bei 300 Mio. Verstärkungen und keinem Titel wäre dann wohl namenstechnisch auch mal ein kleiner Relaunch fällig, die galaktisch auf die Fresse geflogenen fänd ich z.B. passend.

4. Die 60Euro für ein Bayer-Trikot sollte ein Durchschnittswert darstellen. Das Trikot fürs Kind ist ja nicht gleich teuer wie für den Erwachsenen.

Der FC Bayern generiert etwa 15% seines Gewinns durch Merchandising, da werden die Anteile von Real wohl etwas höher liegen.

Der höhere Netto-Gewinn bei Real liegt an der Art der Trikots. Bei den Bayern bleiben da 15% über, bei Real etwa 57Euro pro Stück.

Das kannst Du nachlesen unter www.20min.ch Sport/Fußball mußt Du suchen.

@zebfaster

Ich denke, dass die Verschuldung der Vereine den steuerlichen Gegenpart zu den Einnahmen darstellt. Mit genauen Zahlen des hier spanischen Steuerrechts kenne ich mich nicht aus. Aber Du hast recht, wenn deine Meinung in Richtung schwindelige Vermögensverwaltung geht. Die Summen sind halt utopisch.

..nochmal @gilgalad

Mit ManUtd. kann man das momentan eh nicht vergleichen, die haben ganz andere Sorgen. Der Glazer hat den Verein in das Schuldenloch gefahren. Unwirsche Geschäfte mit Hedgefonds bescheren dem Verein momentan Verbindlichkeiten um 650Mio. Pfund! Da kann man schon mal 90 Mille für Ronaldo ganz gut gebrauchen. Um die Quelle nicht zu vergessen: Da guckst Du unter boerse-express.com und suchst auch hier nach dem passenden Artikel.

5. Hatte ich irgendwie schon vermutet, dass was in der Richtung kommt. :D

Warten wir's halt mal ab. Ich glaub das jedenfalls keinen Meter, dass sich die Transfers dieses Sommers über Trikotverkäufe refinanzieren.

6. Was will man auch anderes vermuten?

Ich habe nun die Adresse mal rausgesucht. Ist echt ganz interessant:

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/11306270

7. Hmm, netter Artikel. Allerdings drängt sich mir da weiterhin die Frage auf warum denn Barca oder Man United nicht ebenfalls nach diesem Prinzip verfahren. Scheinbar gibt es dabei doch nur Gewinner. Jedenfalls wenn man Perez und diesem Artikel glaubt.

Es gibt ja auch andere Artikel die genau das Gegenteil behaupten so wie zuletzt von einem spanischen Wirtschaftsprofessor in der Welt oder SZ (erinner mich nicht mehr genau) und auch von Barcas Finanzexpertem gab es schon Aussagen bezüglich dieser Summen und er hält das für nicht refinanzierbar.

In diesem Artikel wird von "Replica-Trikots" gesprochen, nur wo gibt es die? Im Fanshop auf der Real-Homepage wird nur eine Sorte Trikots verkauft und das dürften die richtigen Trikots sein, sprich es sind keine Replica Shirts. Wo also gibt es dann diese ominösen Replica Shirts?

8. ...soll ich Dir eins verkaufen?

;) :D

9. Spaß beiseite, das sind doch alles Infos irgendwo aus den Medien gegriffen. Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Warum fährt Klaus eine andere Einkaufspolitik als Schalke? Jeder Verein hat da seine Philosophie, Real halt eine galaktische. Das wird risikoreich sein, weil sie zu allen Titeln verdammt sind! Hier gehts vielleicht gar nicht mehr ums Geschäft, sondern um reinen Mythos! Meinen Segen sollen sie haben....

10. Ja ich denke so kann man das ausdrücken. Was bei den Finanzen von Real wirklich stimmt und was nicht, das weiss wohl niemand so genau. Immerhin tauchen in allen Medien völlig unterschiedliche Zahlen auf.
    Wie Du schon sagst, geht es bei Real wohl um den Erhalt eines Mythos und da ist ihnen jedes Mittel recht
    Meinen Segen haben sie ebenfalls, denn ich füchte Real nicht. Vielmehr freue ich mich auf die Geschehnisse in Madrid. Spielen sie erfolgreich und schön, dann kann man sich als neutraler Fan an ihrem Spiel erfreuen, wenn sie keinen Erfolg haben und schlecht spielen, ja dann kann man immer noch Schadenfreude empfinden.

Ich hoffe sogar auf ein Duell meines FC Bayern mit Real in der Gruppenphase der CL.

11. Also ich fänds klasse, im nächsten Jahr ne Mannschaft mit CR, Kaka und Ribery im Mittelfeld zu sehen. Wenn Ribery noch kommt, ist Real 2009 galaktischer als je zuvor... und zu Siegen verdammt. Das wird unterhaltsam.:applaus:

12. ja ironie wars bei mir am anfang auch...da hab ich drüber gelacht...aber mittlerweile isses eigentlich nich mehr lustig^^

13. Auch wenn ich den vergleich um die Ohren gehauen kriegen werde, aber Real Madrid ist so ein wenig wie Michael Jackson es als Mensch zu Lebzeiten war. Ein mediales, kuluturelles und zu tiefst mystifiziertes phänomen, mit allerhand skurailen Eigenarten und teilweise bizarr anmutenden Ticks.

14. Ähja, mal eine ganz abwegige These: Dass sie das Geld brauchten, weil sie es nicht hatten?

So simpel ist das mit Steuern vermeiden ja nun auch wieder nicht, dass man bei horrenden Gewinnen einfach ein paar Kredite aufnimmt und der Fiskus einem dann noch ein schönes Leben wünscht. Aber der Mythos schwirrt hier ja öfter durch's Forum.

Zu dem von Dir verlinkten Artikel: Dass Madrid hohe Erlöse generiert, darüber sind wir uns ja einig. Aber die genannten Dimensionen glaube ich nicht. Insbesondere die indirekten Mehreinnahmen durch erhöhtes Sponsorenaufkommen sind so eindeutig ja nicht einem Transfer zuordenbar, und vor allem multipliziert sich das ja nicht mit jedem neuen Spieler, der dazu kommt. Und den Vergleich mit Beckham finde ich auch unpassend, da Beckham marketingtechnisch nunmal allen Spielern der Welt ein dickes Stück voraus ist. Außerdem waren es bei ihm "nur" 38 Mio., die zu refinanzieren waren. Dieses Mal reden wir evtl. von 300 Mio.

Wir werden sehen.

15. Das Wort "Vermutung" hat schon seinen Sinn.

Deine gebildete Meinung über den Artikel ist auch so ok, es ist aber auch nur eine Quelle aus den Medien, bei der Wahrheitsgehalte nicht abzuschätzen sind. Dennoch gingen meine Gedanken natürlich auch in die Richtung, dass man mit einem Benzema oder auch mit einem Kaka, wie es ja in dem Artikel beschrieben wurde, nicht so große Erlöse einfahren wird wie mit CR7. Alles, was passiert, muss zum Glück der Herr Perez verantworten und nicht ich.

In diesem Sinne...

16. Im Endeffekt wird es vermutlich, wenn's wirklich schief geht, wieder der spanische Steuerzahler verantworten bzw. dafür gerade stehen, aber das ist dann auch nicht Dein oder mein Problem. :)

17. Die BILD ist sooo schlecht:

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8917540.html

18. Oh, Frauke Ludowig hat also einen neuen Job. Ich dachte, sie wird Pressesprecherin in Hoffenheim. So kann man sich täuschen. :roll:

19. Ist übrigens mittlerweile in "Stürmer" geändert worden. Aber ein weiterer Beleg dafür, dass die Sportredaktion der BILD mitnichten so gut oder informiert ist, wie hier teilweise behauptet wird. Etliche Beispiele für peinliche Nullpeilung-Fußballartikel gab's auch schon auf Bildblog zu sehen.