Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. wird zeit das ramos langsam wieder fit wird.

2. werdersh

werdersh

real madrid?
    kenn ich nich:18:
    wer ist eigentlich dieser ominöse C.R.:stirn:

3. KolDiego

KolDiego

Ein Fussballgott :p

4. Mittelfeldlibero

Mittelfeldlibero

Kartenverkäufe:
    +2
    Ists nicht irgendwie lustig, wie der "größte" Klub der Welt mit seinen Spielern umgeht;-) Da wollte VDV umbdingt dorthin und nun weiß er was er davon hat. Und Snejder hat Real jahrelang den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und nun wollen se ihm die zehn nehmen um ihn rauszumobben. traurig traurig,sollte vielleicht mal Anschauungsunterricht für " neue Stars " sein. Spannend wirds wie sie mit CR umgehen, falls der 2 Jahre nicht einschlägt;-) für 15 mio nach mailand egal, ac oder inter:roll:

5. Naja ..."Jahrelang den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet" ist auch ein wenig dick aufgetragen, so lange ist er ja auch noch nicht bei Real. Trotzdem ziemlich derbe wie die da mit ihren Spielern umgehen.

6. ist eben Humankapital, den Zusatz Human haben sie gestrichen in Madrid.

7. Interessant finde ich wie Real es schafft in kurzer Zeit enorm viel Geld zu "verbrennen". So wechselte Huntelaar vor einem halben Jahr nach Madrid und kostete für über 20 Millionen zu Real (Tranfermarkt spricht von 20 Mio. während Quellen in Spanien bis auf 27 Millionen hochgehen) und verkaufte ihn nun für nur 15 Millionen an Milan, wobei ca. 7 Millionen davon an Ajax gehen. Nimmt man also einen Mittelwert von ca. 23 Millionen Euro usw. dann ergibt sich ein Minus von ca. 15 Millionen Euro in 6 Monaten.

Sneijder kostet vor zwei Jahren 27 Mllionen zu Real und nun kostet er nur noch 15 Millionen. Macht ein minus von 12 Millionen.

Robben kostete 37 Millionen vor zwei Jahren und geht nun für ca. 25 Millionen zu Bayern. Ergibt damit ebenfalls ein Minus von 12 Millionen.

Van der Vaart wird diesen Sommer wohl noch dazu kommen und auch hier dürfte man ein Verlustgeschäft machen.

Das macht mehr als 40 Mllionen Euro an Transferverlusten für nur 4 Spieler in 2 Jahren. Dabei sind diese 4 Spieler erst Mitte 20 und haben ihren Wert nicht verloren. Dazu kamen langfristige Verträge die zum Werterhalt beitragen.

Sneijder sprach nun davon das Real ihn sehr schlecht behandelt hätte und das er deshalb am Ende doch gegangen ist. Robben spricht von vielen Lügen des Vereins ihm gegenüber. Van der Vaart und Sneijder wurden sogar die Trikotnummern entzogen und keine neuen Nummern zugeteilt, nebenbei verbannte man sie auch aus dem Kader. Die Art und Weise wie Real mit allen Mitteln versucht seine Spieler vor die Tür zu setzen ist wirklich unverschämt. Wenn Real also in Zukunft einen Spieler verpflichten will, dann sollten diese Spieler sich genau überlegen ob sie zu so einem Verein wechseln wollen. Wie Menschen werden sie dort nämlich nicht behandelt.

Ähnlich sehen das z.B. auch die Fans von Manchester United, die in einem Thread ihres Forums genau die gleiche Thematik diskutieren und das Verhalten von Real stark kritisieren.

8. Achso, die Fans von Manchester United kritisieren das? Sollen sich ersteinmal um ihren eigenen Mist kümmern, dann über andere Probleme sprechen.

Muss sagen, dass letztes Jahr noch Real für mich der tollste Club in Spanien war. Durch die ganze Transferkacke haben die bei mir extrem eingebüßt, statt mal auf kontinuierliche Jugendförderung (wie z.B. Barca) zu setzen, kauft man weiterhin ein wie sonstwer. Wenn man mal vergleicht, was Barca so in den letzten Jahren an Spielern aus der eigenen Jugend gemacht hat und dagegen Real sieht, finde ich es schade. Bin gespannt was die Saison bringt, CL Sieg wird es denke ich nicht und auch die Meisterschaft muss erst erkämpft werden.

9. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Wie viel sind denn Luca Toni und Miroslav Klose heute noch wert? ;)

10. Raynor

Raynor Guest

Das war übrigens schon immer die Strategie von Real. Das unterscheidet sie halt von Barca, muss jeder selbst wissen, was er lieber mag.

mabo, ich glaub du solltest dir den Beitrag nochmal genau durchlesen ;)

11. man sollte sich mal den bericht im neuen 11freunde über real madrid durchlesen ziemlich krass

12. Die Transferbilanz seit Sommer 2007 ist bei den Bayern -65 Millionen Euro.

Für eine Meisterschaft, einen Pokalsieg, einmal CL-Aus im Viertelfinale und einmal Uefa-Cup-Halbfinale ist das auch nicht so glänzend.

Vorallem sollte man bedenken, dass man nun mit Klose und Toni zwei Auslaufmodelle im Kader hat, die zusammen soviel verdienen, wie der halbe Kader von Werder.

Als Bayernfan würde ich mich mit dem Wort "Geldverbrennung" aber sehr zurückhalten.

Wenn ihr mittlerweile eure Transfers auch schon per Kredit finanzieren müsst, weil ihm gerne von euch zitierten Geldspeicher Ebbe ist, dann sehe ich da auch keine so gute Finanzpolitik mehr.

13. @ Werderano

Hier geht es aber um Real Madrid und nicht den FC Bayern. ;)

Es ging mir in meinem Post vor allem um die Art und Weise wie Topeinkäufe von 2007 oder 2008 plötzlich wie der letzte "Dreck" behandelt werden. Entzug der Trikotnummer und eine Verbannung aus dem Kader sind schon äußerst harte Aktionen. Viel deutlicher kann ich einem Spieler nicht mehr sagen das er gehen soll. Diese Spieler waren vor kurzem noch Stareinkäufe und haben ihre Leistung gebracht, dennoch behandelt man sie ein Stück Vieh. Fair ist dieser Umgang nicht und bei dem Selbstverständnis von Real als "Gentlemen"-Klub passt dieser Umgang auch nicht zu dem eigenen Idealbild des Vereins.

Da wurden Superstars geholt und mit langfristigen Verträgen ausgestattet und nach teilweise nur 6 Monaten werden diese vom Hof gejagt, obwohl noch langfristige Verträge da sind und sich die Spieler im besten Alter befinden.

Dennoch kurz was zu Bayern: Wir wissen noch gar nicht ob der Transfer von Robben wirklich durch Kredite teilfinanziert wird. Weiterhin ist die Aufnahme eines Kredites für große Vorhaben normal, da man selten so viel freies Vermögen umherliegen hat. Eventuell ist ja wirklich ein Deal mit Real besiegelt worden für das Jahr 2010 und einer hohen Summe.
    Finanziell übernehmen wird man sich bei Bayern schon nicht, denn auch in den letzen Jahren schrieb man schwarze Zahlen und das trotz der hohen Aufwendungen für Transfers im Jahr 2007.

14. @Gilgalad:

Perez setzt sich aber nicht ins Fernsehstudio und erzählt bei seinen Neuverpflichtungen, dass er diese nur geholt hat, um dem Erzrivalen einen auszuwischen.

Do you remember, Jan Schlaudraff?

Nie hat vorher im deutschen Fernsehen ein Manager einen Spieler so deutlich als Ware dargestellt wie Uli H. damals bei der "Muskeln spielen lassen"-Aktion.

Wenn Du dich über mangelndem Respekt gegenüber beschweren willst, dann klopf bitte zuerst an der Säbener Straße an und diskutier das mit UH.

Weisst Du noch um 2004 herum, was UH und KHR da gesagt haben?

Schalke geht in der Bank zur Kreditabteilung und der FC Bayern zur Festgeldabteilung.

Wenn die also das Geld haben, wie sie es so großspurig immer betont haben, dann finanzieren die den Spieler doch nicht mit Fremdkapital, gerade bei der aktuellen Diskrepanz zwischen Guthaben- und Kreditzinsen.

Nie im Leben!

15. @ werderano

Bei Bayern werden bestehende Verträge aber auch akzeptiert und es muss kein Spieler fürchten das der Klub ihn versucht mit aller Gewalt abzugeben.
    Interessant ist auch das ziemlich alle Spieler über Bayern und vor allem über Uli Hoeneß nur Gutes berichten, wie z.B. zuletzt Podolski oder auch Jansen.

Bei Real fällt momentan auf wie sich Robben, Sneijder oder Huntelaar über den Klub äußern und das ist nicht sehr positiv für den Verein.

Die Aktion von Hoeneß war damals nicht ok und reichlich unüberlegt. Dennoch ist Bayern immer ein Klub gewesen der die Spieler mit Respekt behandelt und Leute wie Deisler bedingungslos unterstüzt hat. Würde Bayern so mit den Spielern umgehen wie Real es derzeit macht, dann würde ich das auch sehr scharf kritisieren.

Du beziehst dich auf eine Aussage der BILD. Wir wissen doch gar nicht ob das was dran ist. Die JVH wird über die wirtschaftliche Lage des Vereins Aufschluss geben. Bis dahin heisst es abwarten.

16. Ich bin schon der Meinung, dass es ein wenig hart ist, wenn bestimmten Spielern einfach keine Nummer zugeteilt wird. Allerdings!!! Wer zu Real wechselt, besonders als Offensivkraft, der muss damit rechnen:
    a.) das er sich eventuell nicht gegen die starke Konkurenz durchsetzten kann
    b.) beim Publikum schnell in Ungnade fällt (besonders als Ausländer)
    c.) dass man bei einem wahrscheinlichen Trainerwechsel (der fast jährlich in Madrid stattfindet) nicht mehr in das Konzept des neuen Trainers zu passt
    d.) das jede Saison 1-2 Angreifer oder OM - Leute dazugekauft werden, damit man dem verwöhnten Publikum neue Namen präsentieren kann.

Als Spieler in der Abwehr hat man in Madrid einen vergleichsweise sicheren Arbeitsplatz. Siehe den Deutschen im Team.

Aber nichts desto trotz - was Real sich jetzt geleistet hat (wenn die Pressemitteilungen und die Gerüchte so stimmen - und das kann ich eigentlich nicht glauben....aber wenn es so gelafen ist....), ist nun eine völlig neue Demension von Spielermobbing.

Ich hoffe, dass diese Art und Weise sich nicht auf andere Vereine überträgt.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, die Spieler werden quasi schon erpresst um zu gehen ... :lol:

18. Wenn einem Spieler die Numer weggenommen wird und er komplett aus dem Kader gestrichen wird, dazu dann noch gesagt bekommt das er kein Spiel mehr für den Klub machen wird, dann kann man da durchaus von Erpressung sprechen.

Angst muss man sich natürlich nicht um die Spieler machen, denn zu Sozialfällen werden die sicher nicht.

19. Wenn mir mein Chef morgen sagen würde, so Du kommst nicht mehr ins Gebäude rein und dein Büro ist auch schon anderweitig vergeben, aber mir weiterhin mein Gehalt zahlt, dann ist das zwar etwas ärgerlich, aber ich wüsste die Zeit auch anders zu nutzen, bei vollem Lohnausgleich.

Was hatten denn Sneijder und Co. zu verlieren? Dicke Kohle, die weiterhin geflossen wäre, aber keine Arbeit mehr. Frag mal einen deutschen Hartz-IV-Empfänger, ob der nicht gerne mit den Herren tauschen würde.

Du siehst, wir praktizieren hier Jammern auf höchstem Niveau.