Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich liebe diesen Verein! Wahnsinn, was die in den letzten Jahren in der CL gerissen haben! Weiter so! :applaus:

2. Ich kenne das Problem von Real.

90-95 % Megastar in einer Team hilft nicht zum Erfolg. Warum? Egoitisch und arrogant. Jeder will den Ball schliessen. Kein Vertrauen mehr zusammen in einer 90-95 % Mega-Star-Team!

Ich würde so sagen: 60-70 % Megastar und 30-40 % normalen Spieler bringen immmer Erfolg. Siehe damals bei FCB oder anderen Vereine.
    FCB mit gesunder Wirtschaft 4 mal im Viertelfinale in den letzten 5 Jahren noch besser als viele rote Zahlen der Geschäft von Real-Madrid mit einer Megastar über Milliarden-Ausgaben seit 5 Jahren!! Ein Investor muss endlich begreifen.

3. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Das wird aber erwartet! bzw. das ist eigentlich für Real Pflicht diese zu gewinnen.
    Auch wenn jeder weiß, dass auch Millionenteams im Pokal Schwierigkeiten haben. Das sie in der Liga an Platz 1 stehen ist zwar schön für sie, bringt aber recht wenig, wenn man in der CL immer so früh ausscheidet.

4. JayCa

JayCa

;)

Allein vom Umsatz her ist Bayern noch mal eine sehr viel kleinere Hausnummer als Madrid (289,5 Mio vs 400 Mio). Investoren investieren nicht, weil sie Real Madrid die CL gewinnen lassen wollen - wieso auch? Der Gewinn eines Pokals ist lediglich Mittel zum Zweck: Spieler vermarkten und Geld damit verdienen. Ronaldo hat sich in zwei Jahren längst über Einnahmen bei Trikots, Tickets, allg. Medieninteresse refinanziert - ganz ohne Champions League. Wirtschaftlich trifft das Real nicht sonderlich - und Bayern kann ins Finale einziehen wenn sie wollen, sie bleiben noch eine Liga weiter unten, zumindest finanziell.

5. Real schon seit Jahren die roten Zahlen, auch wenn Real mehr Umsatz hat. Zuviele Ausgegeben als Umsatz machen. Nee. Real hat noch Schulden.

Ab 2012/2013 hat Real richtig Probleme. Ich kündige dich an: Ohne Investor wird Real in 100 jahren kein CL-Titel gewinnen.
    Die Konkurrenz ab 2012/2013 ist groß gewarnt vor diesen Bayern!

6. das einzige wovor man sich fürchten muss sind deine grammatischen kenntnisse.

7. Die Franzosen haben in der 2. Halbzeit klasse gespielt, man hat gemerkt, daß Real kein Team ist. Schon am Wochenende war zu sehen das C. Ronaldo von der übrigen Mannschaft ziemlich geschnitten wird. Da wird wohl heute noch der Trainer gehen dürfen! Na vieleicht klappts ja dann nächstes Jahr mit nochmal 300 Mio wenigstens ins Viertelfinale zu kommen.:lol:

8. BASS-D

BASS-D Guest

Subjekt - Prädikat - Objekt

So langsam aber sicher beschleicht mich der Verdacht, dass man von deinen Beiträgen Augenkrebs bekommen kann.:cool:

9. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

LOL^2
    Dein Beitrag ist aus grammatikalischer Sicht natürlich voll die Bombe. :lol:

Ich habe neulich mal etwas über den FC Barcelona gelesen. Da wurde geschrieben, dass fast alle südländischen Vereine hoch verschuldet aber irgendwie aus wirtschaftlicher Sicht trotzdem gesund sind. Die machen wohl jedes Jahr mächtig Umsatz (und Gewinn?).

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass mir Vereine, die solide wirtschaften (wie eben der FC Bayern und auch Werder) viel lieber sind.

10. JayCa

JayCa

WIeso? Die bezahlen aus ihren Einnahmen ihre Schulden ab, die werden den Break-Even-Punkt schon schaffen. Da sitzen knallharte Kalkulierer im Büro, die wissen, wie sie wann welche Summe auszuweisen haben.

11. JayCa

JayCa

Vielleich ist er auch einfach Ausländer?

12. Du hast nicht richtig begriffen, was ab 2012/2013 neue Regel bei UEFA gibt.

Oh viel Spass. Große Gewinner ist: Bundesliga

13. BASS-D

BASS-D Guest

Vielleicht auch zweifach - also mit doppelter Staatsbürgerschaft:D, wer weiß das schon?

Ist mir jedoch föllig egal - ob er ein puertoricanischer Halblibanese mit kaukasischem Migrationshintergund ist oder ein Münchner - Meine Reaktion ist wohl auch dem "Tenor" seiner Beiträge geschuldet.:roll:

14. Oder bekommen von ein paar reichen Mäzenen etwas Kohle,um die Schulden abzutragen. Die dürfen gem. den neuen FIFA Statuten weiter so Kohle verbrennen.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ohne den Verkauf des Trainingszentrums Ciudad Deportiva für völlig überzogene 480 Mio € im Jahr 2001 wäre Real schon längst Pleite. Aufgrund einiger Vertragsdetails, u.a. weil die Stadt Madrid das Gelände selbst vermarktete, ermittelte wegen des Verdachtes der illegalen staatlichen Förderung sogar die EU-Wettbewebskommission.

Und als David Beckam 2004 zu Real wechselte, boxte vorher der konservative Ministerpräsent Aznar - ein bekennender Fan von Real Madrid - ein Gesetz durch, daß Ausländer, die vorübergehend in Spanien leben ab einem Mindesteinkommen von 600.000 € nur noch einen Steuersatz von 24% abführen mußten. Dieses Ley Beckham (Beckham-Gesetz) ermöglichte den spanischen Clubs einen erheblichen Wettbewerbsvorteil auch gegenüber der Bundesliga, weil Spielergehälter nach der Nettoauszahlung verhandelt werden und die Clubs der Primera Division wengiger Geld für das Bruttogehalt aufwenden mußen.

Real Madrid ein seriöses Finanzgebaren zu attestieren, wäre in etwa so, als wenn man einen Dackel dafür loben würde, auf die Wurst aufgepaßt zu haben, obwohl er sie länsgt aufgefressen hat.

16. Seriös ist das nicht, gebe dir da recht. Aber die können die neuen Statuten doch recht einfach unterlaufen, ein kleiner Club von Mäzenen und alles wird gut. Business as usual.

Die Lex Beckham wurde Gott sei Dank letztes Jahr gekippt, mal sehen was dies für einen Einfluss auf die Spielergehälter in Spanien hat. Wobei die neue Gesetzgebung wohl nur für Neuverträge gilt, bei den alten Verträgen bleibt es wie gehabt.

Zudem hat auch UK die Steuerprivilegien für Fussballer endlich abgeschafft. Dort dürfte sich der Effekt auch zu Beginn der neuen Saison zeigen.

17. Und Du denkst wirklich, dass die Uefa, im Falle des Nichteinhalts der Statuten, Vereine wie Real Madrid oder ManU sanktioniert?

Wenn ja, dann lebst Du in der selben Traumwelt wie UH oder KHR es bei dem Thema immer tun.

Wenn ab 2012 plötzlich die ganzen Großen abgestraft werden sollen, dann gehen die zu Platini und sagen ihm, dass sie jetzt doch aus der CL aussteigen und eine Europaliga gründen wollen, fernab der Uefa.

Was glaubst du wohl, wie schnell dann die Pläne von Platini und der Uefa vom Tisch sind?!

Die neuen Lizenzregeln sind nichts weiter als ein zahnloser Tiger, der sich auf dem Papier vielleicht toll und gerecht anhört, in der Wirklichkeit aber nicht durchzusetzen ist. Oder hast Du es noch nicht verstanden, dass in dieser Welt die Großen immer straffrei ausgehen, die Kleinen aber sofort gehängt werden? Ist doch auf nationaler Ebene beim DFB auch nicht anders.

18. http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ontrolle/finanzkontrolle-fuer-alle-klubs.html

Lies mal!

;)

Uefa hat die Vorschläge von FCB-Bossen endlich reagiert. Das wird hart für die topclubs ohne Investoren ab 2012/2013.

Bayern hat keine Probleme und macht immer selbst. Freue mich schon. :D

PS: Übrigens: Bei Verstößen gegen die neuen Regeln gibt es drastische Strafen. Den Top-Klubs droht dann sogar der Ausschluss aus der Champions League!

19. Na wenn die Bild das sagt, dann muss es ja stimmen. :roll:

20. Sagen wir es mal so, die großen Klubs aus UK, Spanien und Italien werden erheblichen Diskussionsbedarf anmelden. Wie das Ding ausgeht ist IMHO noch total offen.

Wobei ich davon ausgehe das die Zahl von Übernahmen durch ausländische Investoren in den naechsten 2 Jahren drastisch steigen wird. Es gibt im Mittleren Osten und in Asien noch genuegend potenzielle Investoren ide sich einen Fussballklub als Spielzeug zulegen können/wollen.

Die Schere wird meiner Meinung nach in den nächsten 2-3 Jahren erst mal weiter aufgehen. Im Grunde sind die Klubs aus der Bundesliga in der CL doch momentan Chancenlos. Für einen Gewinn der CL reicht es doch seit Jahren nicht mehr.