Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. und genau der hat mal gesagt, dass er eher zu manchester united wechseln würde bevor er zu real geht;)

2. Weserlurch

Weserlurch Guest

was klar ist,denn torres ist ein atleti!
    barcelona baggert aber angeblich auch fleißig an fernando.Traurig das so ein spieler sich nicht auf der europäischen bühne zeigen kann.

3. das war mir auch klar. also das mit atletico.;)

warum kann er sich nicht auf der europäischen bühne zeigen???

4. Weil er, zumindest mit Liverpool, international nicht vertreten ist? ^^

5. Weserlurch

Weserlurch Guest

oder ist der 7-platz noch europa liga weil das carling cup finale united gegen villa war?

tatsache habe grade nachgesehen.liverpool startet aber der dritten qualli runde!

6. Liverpool startet deswegen in der EL, weil Portsmouth aufgrund ihrer finanziellen Schwierigkeiten keine Lizenzanfrage für den europäischen Wettbewerb gestellt haben. Pombey wäre jetzt aber berechtig in der EL zu starten, da der andere FA Cup Finalist, Chelsea, bekanntlich in der CL startet. Die FA hat aber konsequent abgelehnt, weil sie offiziell nicht einsehen eine Lizenz zu erteilen, obwohl der Club keine wollte. Viele vermuten natürlich das die FA eines ihrer Flagschiffe nicht im Europapokal missen will. Mir ist es egal als Liverpool Fan :D

Achja, das Torres zu Real geht, ist natürlich unwahrscheinlich. Denke auch er wird so schnell 'pool nicht den Rücken zukehren, er betont schließlich immer wieder, das Liverpool sein englischer Lieblingsclub in seiner Kindheit war.

7. angeblich sind man city und chelsea im rennen um torres und es steht eine 50 millionen pfund ablöse im raum.

8. Weserlurch

Weserlurch Guest

9. Weserlurch

Weserlurch Guest

mit mourinho so habe ich die befürchtung wird real wieder zu den königlichen in extremo.
    was real zum erfolg fehlt ist jemand der in die abwehr struktur bringt.das wird er definitiv tun.
    ich sage real jedenfalls große jahre mit mo vorraus!

10. gelöscht

gelöscht Guest

Genau das sage ich auch voraus. Er wird das zwar nicht direkt im ersten Jahr schaffen, aber danach werden die große Erfolge feiern. Vorausgesetzt, sie halten diese "Umstrukturierung" durch, Reals "Theaterpublikum" könnte durchaus was dagegen haben. Ich denke aber mal, das die Mittel zum Erfolg egal sind.

Was ich mir wünschen würde wäre, das Thomas Schaaf mal ein paar Tage zum lernen nach Madrid zu Mourinho fährt, in Sachen Taktik und Defensivverhalten wäre der der beste Lehrmeister. Und den ganz großen Erfolg besonders im internationalen Fußball erreichst du nur mit einer gut funktionierenden Defensive. Solche Spiele wie das Rückspiel gegen Valencia darf es einfach nicht mehr geben...so ein Spiel muß man nach einem 1:1 Auswärtsergebnis einfach anders angehen!

Gruß vom
    Werder-Oldie

11. gott bewahre. ich stell mir gerade vor ich müsste mir jede woche so ein defensivgeschiebe wie von inter als fan reintun. erfolgreich schön und gut, aber es macht kein spaß sich das anzugucken, ich würde niemals werders offensive spielweise gegen erfolgreiches mauern tauschen wollen

12. Mit Mourinho gehört Real in den nächsten Jahren zu den absoluten CL-Favoriten neben Barca und Chelsea.

13. Babylon

Babylon

Barca kann sich ab jetzt für die nächsten Jahre vom Titelgwinn in der Premiera Division verabschieden. Mourinho Trainergott :applaus:

14. Fachmann

Fachmann

Never ever! Barca bekommt Villa und evtl. Fabregas dazu. Die sind nächstes Jahr unter normalen Umständen sowohl in der CL aus auch in der Primera Division der absolute Topfavorit. Ausserdem muss man erstmal abwarten ob Real demnächst vernünftig nach Positíonen einkauft oder ob die wieder nur Namen präsentieren mit denen man in Asien dann Trikots verticken kann. Wie auch immer, ich sehe Barca noch weiter vorn Real als dieses Jahr.

15. :tnx:

Hab ich mir in Bezug auf Schalke diese Saison auch mehrmals gesagt.

16. Babylon

Babylon

Ich nicht. Vom Fussball der bei Barca gespielt wird und der Eingespieltheit schon aber ein paar Pünktchen mehr und Real wäre diese Saison schon vor Barca gewesen. Mourinho wird in Madrid auch ne saustarke Abwehr hinbekommen sowie wissen, welche Spieler er holen muss und nicht nach dem Schema"Gut? Holen wir, egal wie teuer".

17. Mick_666

Mick_666 Guest

Die Kardinalfrage ist doch aber die, inwiefern Mourinho`s Vorstellungen vom Fussball mit der Philosophie von Real, die diese von den Jugendmannschaften an verfolgen, so wie es die meisten in Spanien tun, vereinbar sein wird. Obwohl hier, anders als in Barcelona, zuletzt weniger aus dem eigenen Nachwuchs integriert wurde, stand deren Spiel doch ebenso immer für Ballorientierung und - möglichst - attraktiven Fussball. Der ja auch ebenso oft ineffektiv war.

So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde ein Spiel auf taktisch hohem Niveau (was ja nichts mit Mauern zu tun hat) wesentlich ansprechender als irgendein irrwitziges "Irgendwie-Offensiv-Drauflos" - Gespiele ohne Sinn und Verstand und ohne jegliche Effektivität.

18. :tnx:

Das was Inter da geboten hat war schon vom Feinsten und ich hätte nichts dagegen, wenn wir auch so spielen würden. Aber wie du schon, da gehen die Meinungen auseinander...

19. Gehe ich absolut mit. Wer der Meinung war, Inter hätte sich nur hinten reingestellt, hat wohl nicht genau hingesehen. Das war taktisch ganz stark und sehr diszipliniert. Und ich behaupte sogar, Inter hat die Bauern zum Schluß ebenso "gedemütigt", wie die Bauern im Pokalfinale uns. Einfach, weil Bayern so überhaupt kein Mittel eingefallen ist, Inter auch nur in Verlegenheit zu bringen.

20. :tnx: Grade zu Beginn war ich von Mailands forscher Spielweise angetan. Die Konter, die sie gefahren haben, waren absolut Bilderbuchreif...
    Ich glaube Mourinho zeichnet besonders aus, daß er mehrere Systeme perfekt umsetzen kann.