Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. JackieX

    JackieX Guest

    Unsympathischer Verein.
     
  2. Ich bin wohl einer der Wenigen, die Real von je her mehr abgewinnen, als Barca. Aber es ist eben so. Sowas kommt aus der Magengegend.
     
  3. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    ich bin wohl einer der wenigen, die beiden vereinen was abgewinnen können^^.
     
  4. dito!

    Wobei Barca dann doch vorne liegt. Real hatte einfach immer wieder sehr symphatische Weltstars (allen voran Zidane).
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Real besonders als Zidane noch dort gespielt hat. Alleine mal im Bernabeu ein Spiel zu besuchen ist der Wahnsinn. Barcelona mochte ich noch nie, dort wird immer so getan als wäre man der tolle Ausbildungsverein und alles wäre super, dabei sind Schulden und Spielereinkäufe auch normal. Die Spieler werden nur häufig früher gekauft.

    Jetzt mit Özil und Khedira bekommt Real (leider) eine viel größere Aufmerksamkeit, mir hats vorher besser gefallen, als nicht jeder Sieg als magisch hingestellt wurde. Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich über die beiden kommenden Weltklassespieler aus Deutschland.
     
  6. :tnx: Ganz deiner Meinung. :applaus:
     
  7. Ja aber dafür sind sie auch die ersten Prügelknaben, wenn es mal nicht so läuft, dann ist ganz schnell vorbei mit "magisch".
     
  8. da gehts dir wie mir. ich fand real schon zu erwin sanchez' und emilio butragueno besser als barca. zudem konnte ich ronald koeman nieleiden. daher auch meine antipathie gegen barca. wobei das stadion dr wahnsinn ist. auch wenn ich es bislang nur leer live gesehen habe.
     
  9. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    ich war schon in beiden großen Stadien Spaniens und jedes gefällt mir auf seine ganz eigene Art.
    Könnte zwischen Camp Nou und Santiago Bernabeu nie eine Wertung vornehmen welches mir besser gefällt.
    Ich persönlich tendiere fußballerisch eher zu Barca, allerdings mehr aufgrund der fußballerischen Fähigkeiten in den vergangenen Spielzeiten und weil sie bei meinen Livespielen(z.B. CL gegen Inter in der Gruppe) wesentlich attraktiver gespielt haben als Real (z.B. in der CL gegen Lyon).

    Wird interessant sein zu beobachten wie sich die beiden Teams in den kommenden Monaten entwickeln werden.
     
  10. Ich finde Barca mittlerweile einfach nur noch langweilig. 08/09 mag der Fußball mit Henry, Eto'o und Messi noch Spaß gemacht haben, aber ich ertrage den Hype nicht mehr und würde mir auch kein Barca-Spiel freiwillig im Fernsehen angucken.
    Ging und geht mir aber bei jeder Spitzenmannschaft so. Bei Barca nervt es halt extrem. Ich brauche Fußball mit Ecken und Kanten und das Wissen, dass jeder gewinnen kann. Bei Barca hab ich das nicht.
    Real hingegen, die ich überhaupt nicht ausstehen kann, hab ich mir schon ein paar Mal diese Saison via Stream angeguckt. Sicherlich auch wegen Özil, aber es tut äußerst gut, mal nicht immer nur blau-rot in Spanien zu sehen.
    Generell interessiert mich der spanische Fußball aber nicht sonderlich, nur eine Stufe über dem mir komplett am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigehenden italienischen.
     
  11. In der Tat. Was zumindest zu beobachten ist, ist, dass sich Real wieder der eigenen Vorstellung vom Fußball nähert - unter Mourinho, der zuweilen ja für den praktizierten Zweckfußball gefeiert wurde. Vielleicht hat JM auch nur verstanden, das Optimale aus einer Mannschaft, wie Inter heraus zu holen. Jetzt wird ihm eine spielerisch starke Mannschaft serviert. Zumindest eine, die danach von ihm ausgerichtet wurde. Wird auch für ihn eine neue Erfahrung sein, mit so jungen Potenzial-Spielern zu arbeiten. Holt er dort das Optimum heraus, lasse ich keinen Zweifel daran, dass er einer der größten Trainer der Gegenwart ist. Man muss ihn nicht mögen, aber wenn er dort was Großes erreicht, muss man ihn unbedingt respektieren.

    Ich bin auch gespannt, auf die direkten Duelle mit Barca. Könnten richtige Fußballfeste werden.

    @Staubsaugernase: Jo, die Namen (Salto-Sanchez) machen was her. Die Hollandfraktion bei Barca fand ich schon immer ätzend.

    In den Fokus ist der Verein bei mir schon gewesen, als dort Ulli Stielike, Bernd Schuster oder früher, Paul Breitner und Günter Netzer dort kickten. Auch wenn ich bei letzteren Beiden noch etwas klein war, um das alles zu begreifen. Aber Real hatte schon immer einen Zauber inne, der leider durch zahllose Eskapaden etwas beschädigt wurde. Der deutsche Zehner bei Real hat jedenfalls Tradition.
     
  12. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    erinnert mich an meine ehemalige chefin, die mir mal erzählt hat sie wäre werder und bayern fan :lol:
     
  13. Das 5:0, das vierte Tor von Ronaldo heute. :eek:
     
  14. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    hammer tore von ronaldo.also alle vier eigentlich kategorie tor des jahrhunderts.
     
  15. :lol:
     
  16. Lieber am Ende 30 langweilige Tore als nur 2 die dafür in die von die genannte Kategorie gehören.
     
  17. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    ja aber ich bin nicht fan der beiden vereine. Es soll doch möglich sein sympathien für mehr als einen verein zu empfnden ;)
     
  18. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    copa del rey

    starkes 0-0 in murcia
     
  19. Raynor

    Raynor Guest

    Ach wie gut, dass es ein Rückspiel gibt :beer:
     
  20. Da wird es nicht so gut für Murcia ausgehen:eek::p