Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Keiner verliert ungern ;)
     
  2. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    Real ist trotz dieser Niederlage mit Mourinho auf einem sehr guten weg.Er formt ein team aus vielen stars.In den letzten spielen hat man gesehen was für fortschritte real gemacht hat.
    Die Saison ist noch lang,da kann noch viel passieren.
     
  3. Raynor

    Raynor Guest

    Keiner :confused:

    @Weserlurch: Da hast du Recht, aber man hat heute gesehen, dass sich manche Sachen doch nicht in ein paar Monaten aufholen lassen. 2 Punkte Rückstand sind auch sicher kein Drama, die Frage ist eher, wie die Spieler die heutige Demütigung verdauen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schon. ;)
     
  5. Ronaldo, ist und bleibt ein Selbstdarsteller.
    Gestern wieder zu bestaunen, der stolze Hahn :lol:

    Für Özil war das gestern einfach eine Nummer zu groß!
     
  6. Gäääääääääähn! Immer diese Schwarz-Weiß-Malerei nach einem einzigen Spiel. Real hat gestern das erste Pflichtspiel in dieser Saison verloren. Und zwar gegen eine Barca-Mannschaft, die in der Form jeden Gegner der Welt plattgewalzt hätte!
     
  7. Rummmms! Die Harlem Globetrotter Spaniens sind im Sturzflug wieder gelandet. Egal, hauptsache das Haarband sitzt...:D
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D

    Hat U. Hoeneß vor ein paar Jahren nicht mal ähnliches über Demichelis, Pizarro und & Co. nach einer Bayern geäußert?

    Jedenfalls ist es eine Genugtuung, wenn der europäische Arroganzclub #1 gegen den Erzrivalen so eine Abreibung bekommt. :applaus:
     
  9. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    So, nachdem der Spieler Sergio Ramos in der Nachspielzeit nicht die Absicht hatte, den Ball zu spielen, sondern nur Messi kaputtzutreten und danach noch Puyol ins Gesicht geschlagen hat, vertritt der spanische verband die meinung, dass 1 spiel sperre genug ist.
     
  10. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    ich glaube er hat in der szene messi nur bedingt getroffen.diarra dürfte den größten teil des tritts aufgefangen haben.
    Was die auseinandersetzung mit puyol und xavi angeht,da geht es schon mal hitzig zu.Wer weiß was die zu ihm gesagt haben.
    Schlimmer wäre es gewesen wenn Messi dadurch verletzt gewesen wäre.Fand die idee immer gut,spieler die absichtlich bzw. mit vorsatz andere kaputt treten solange zu sperren bis die Verletzung des anderen wieder verheilt ist.
    Lässt sich aber schwer durchsetzen.
    Ein spiel sperre ist vielleicht zu wenig,aber dramatisch ist es nicht.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist mal wieder die "Lex Real Madrid" :wall:
     
  12. ich find das schon lachhaft/dramatisch.
    gut das foul mag vielleicht für 2 spiele sperre ausreichen, aber das er danach noch mal schön puyol ins gesicht fasst und wegschubst, dafür darfs dann doch auch mal ruhig noch 2 spiele drauf geben.
    ziehtm an noch mit ein, dass sergio ramos in 175 spielen für real 10 mal vom platz geflogen ist, sollte man doch mal mit mehr als 3-4spielen kommen.

    und somit ist es schon dramatisch, dass man für so eine aktion gerade mal ein lächerliches spiel sperre kriegt.
    ist ja schlimmer als so manche beurteilung des DFBs/DFL ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  14. Man muss auch sehen, dass in Spanien die Sperren auch generell kürzer sind als in Deutschland. Trotzdem sehen die Sperre viele auch als schlechten Scherz, teilweise sogar die Madrid-Fans, 2-3 Spiele hättens wohl schon sein können. Böse Zungen behaupten sogar, Spieler von Madrid und Barcelona werden ca. 2 Spiele weniger gesperrt als bei vergleichbaren Fällen in Deutschland, und die der anderen Vereine ca. 1 Spiel weniger. Allerdings sind ja auch die Sperren bei FIFA und UEFA generell niedriger als in Deutschland, bei der WM gab es z.B immer nur ein Spiel Sperre, Frings wurde nach seiner Notbremse gegen Twente von der UEFA nur ein Spiel gesperrt (das wären in D sicherlich 2 oder 3 gewesen). Und in D wurde Fings für seine lächerliche rote Karte gegen Nürnberg letztes Jahr auch ein Spiel gesperrt, in Spanien wäre er da mit Sicherheit freigesprochen worden (als Spieler von Madrid oder Barcelona sogar zu 100% :D)
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also mMn war es Ramos einziges Ziel bei der Aktion Messi längerfristig kaputt zu treten. Ich finde bei sowas ehrlich gesagt die wahrscheinlich "normalen" drei Spiele zu kurz, aber ein Spiel ist ein sowas von schlechter Witz, das geht gar nicht.

    Seine Tätlichkeit danach mal ganz außen vor gelassen.
     
  16. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    Die Sache sollte damit erledigt sein :

    Am Mittwochmittag erklärte sich Ramos auf der Pressekonferenz nach dem Real-Training: "Es ist ein ungeheurer Vorwurf, zu behaupten, ich wollte Messi verletzen. In meiner ganzen Karriere habe ich noch nie jemanden verletzt. Bei mir wird immer übertrieben. Ich habe mir die Szene nochmal angesehen. Ich treffe ja meinen eigenen Mitspieler Lass mehr als Messi. Messi ist ein schneller Spieler und ich habe mich bei der Attacke verrechnet."

    Ramos weiter: "Ich bin nicht stolz auf meine Aktion und entschuldige mich dafür. Aber es gab noch viele andere unschöne Dinge in diesem Spiel, die nicht bestraft wurden. Ein paar Barca-Spieler haben uns mit Gesten provoziert. Ich kann das niemandem verbieten, dass muss jeder selbst wissen. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel im Bernabeu. Im Fußball bekommt man immer die Chance auf Revanche."

    Bei seinen beiden Teamkollegen aus der spanischen Nationalmannschaft, Puyol und Xavi, habe er sich am Dienstag telefonisch für sein Verhalten entschuldigt.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt nach einer ziemlich billigen Ausrede, besondes weil er auf Andere verweist.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Gesten tun nicht weh...