Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    OK, wenns dir hilft, hat Barca gestern eben gegen eine Spitzenmannschaft nicht gewonnen.
    Kennste Wayne?
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und noch einmal :tnx:
     
  4. Wie kann man wenn man den FC Bayern nicht mag,Real Madrid mögen :confused:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Real und Barca sind die FC Bayern Spaniens.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann gibt's auch einen spanischen HSV? Ein spanisches Pauli? Ein spanisches Schlacke? *schauder* Schon die Vorstellung daran lässt mich fast brechen.

    Nene, so ein Vergleich ist sinnlos. Wir haben in der Bundesliga auch kein ManCity. WOB ist anders.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wir haben Hoppenheim.Und die sind 10x schlimmer als city.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da ich nichts gegen Bayern habe, habe ich auch nichts gegen Barca oder Real. Ich habe etwas für Werder. Da verwundert mich immer, dass unter Werderfans die Schlacht zwischen den beiden größten Vereinen Spaniens im Werderforum solche Kontroversen auslöst. Mir liegt Real vielleicht etwas näher, weil ich immer Zidane-Fan war und weil da jetzt unser Mesut spielt, aber eigenltich sind mir diese Vereine genauso egal wie Bayern.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kannst du das auch begründen oder ist dir ein Apfel auf den Kopf gefallen und du warst erleuchtet?


    Bis vor ein paar Jahren hatte ich da auch keinen Favoriten. Niemals hätte ich mich über Sieg oder Niederlage einer bestimmten Mannschaft aufgeregt. Aber spätestens seit der Ära Guardiola hat Barca komischerweise (zumindest in den deutschen Medien) dieses Saubermann-Image und Real sind die Bösen. Real hat die bösen Pepes, Ramos, Marcelos und Mourinhos. Dabei wird vergessen, dass bei Barca genauso viele Idioten auf dem Platz stehen. Busquets, Valdes, Alves, Villa und seitdem er den Real-Fan abgeschossen hat auch Messi - die beiden Teams nehmen sich da nix. Objektiv kann man da keinen als Bösen definieren. Häufig erlebe ich aber, dass genau das mit Real versucht wird. Deshalb bin ich für die Königlichen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin auch eher für die Bösewichte und ich finde den Barca-Hype auch zum Kotzen. Das finde ich einen guten Grund.
     
  12. 23 Spiel 61 Punkte 79-21 Tore (+58!!!!!!!)

    Dazu C. Ronaldo mit 28 Buden:ugly:
     
  13. Ist schon nicht schlecht!
     
  14. not.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei halt auch der Rest der Offensive nach Belieben trifft, egal wer nun auf der Bank sitzt und wer spielt.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Der schon wieder. :roll:
    Hoppenheim hat sich mit Geld aus der Kreisliga bis in die Bundesliga hochgearbeitet.City ist ein Traditionsverein, der bereits zweimal die englische Meisterschaft, fünf Mal den FA Cup, zweifach den Ligapokal und einmal den Europapokal der Pokalsieger gewonnen hat.Der Verein wird jetzt halt von den Scheichs regiert.
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    aber hoppenheim kauft keine spieler für 30 mio oder mehr. City kauft doch alles was 3 Spiele gut war und das für übertrieben viel geld
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sind beide nicht schlimm.
     
  19. Auch wenn das 1:1 sicherlich eine gute Ausgangsposition für's Rückspiel darstellt, ist so ein Last-Second-Gegentreffer unfaßbar ärgerlich. Erst recht dann, wenn er, wie heute, gegen komplett biedere Moskowiter total unnötig war.
     
  20. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Beides unschön, aber das eine ist eben ein echter Verein mit echten Fans und echter, langer Geschichte. Die wären auch in der Premier League und in machen Jahren im internationalen Fußball unterwegs, wenn die Scheichs da nie eingestiegen wären und das Stadion wäre auch bei ausbleibendem Erfolg voll.

    Das andere ist ein ausgedachtes Kunstprodukt, ein reines Milliardärsspielzeug. TSG Hoffenheim würde ohne Hopp heute noch in der Kreisliga A spielen, wo sie übernommen wurden und 99% deren heutiger Fans könnten nicht mal mit Bestimmtheit sagen ob es den Verein oder den Ort überhaupt gibt.

    Wer von denen jetzt mehr Millionen auf dem Transfermarkt raushaut ist für mich da eher zweitrangig, Hoffenheim ist auf jeden Fall ärgerlicher.

    Inwiefern Real oder Barca "der FC Bayern Spaniens" sind kann ich nichts sagen, Bayern hat bei mir nicht in erster Linie wegen der finanziellen Mittel oder wegen des objektiven Erfolgs Anthipathien, sondern wegen des arroganten Auftretens der Vereinsvertreter, weil man Austeilen aber nicht einstecken kann, und wegen Anekdoten wie der Kirch-Affäre. Wenn es nur um "viel Geld" oder "viele Titel" geht, hätte jedes Land seinen eigenen FC Bayern, aber da gehört (zumindest von meiner Position aus) mehr dazu als nur das um Parallelen ziehen zu können.