Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx:
     
  2. !Hala Madrid! :thumb:
     
  3. Unwichtig. CIty ist auch fußballerisch auf nem höheren Niveau. Klar, dass die teurere SPieler kaufen.
    sorry, seh jetzt erst, dass ich beide Mannschaften voll verwehcslet habe in dem Post den ich zitiert habe.
    City ist natürlich cool. Hofffenheim ist einfach zum kotzen.
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Krasses Tor von Ronaldo. :tnx:
    Muss ich ja zugeben.
     
  5. 21 Siege in 24 Spielen, sind auch "krass" und deutet auf die Ausgeglichenheit der Liga hin.
     
  6. Was ich gestern bei dem Spiel gesehen habe:
    -Wenn es bei den Moskauern schnell ging, hatte Real hinten Probleme (wenn sich die Moskauer dort nicht selber im Weg gestanden wäre, wäre es ander gelaufen, ich weiß zu viel wäre und hätte).
    -Ich frage mich, wie Real in der Liga 10 Punkte Vorsprung vor Barca haben kann?
    -CR ist ein Egoist. Wenn er den Ball hat, hat er erstmal den Ball. Es gab einige Szenen, wo er den Ball an einen besser postierten Spieler hätte abgeben können.
    Aber egal. Hauptsache weiter.
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dann solltest du mal die Liga schauen, denn da ist Real absolut zu recht vorne, aber lustig wie alle wieder aus einem Spiel schließen Barca wäre unschlagbar und Real hingegen ist locker machbar. (übertrieben formuliert)
    Und das zu Ronaldo ist doch immer das Gleiche, gibt er den Ball mal nicht ab, ist er gleich Egoist, dabei hat er anhand vieler Szenen und Torvorbereitungen schon bewiesen, dass er mit der Mannschaft spielen kann und besser postierte Mitspieler sieht.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gestern war es ein typisches "ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss"-Spiel eines Favoriten gegen ein klar schwächeres Team. Es ist gerade diese ökonomische Spielweise, die es braucht, wenn man bei 60 Saisonspielen viele Titel gewinnen will. Dort und nur dort ist Real Barca diese Saison voraus; Barca gelingt es nicht, in der Liga die Spiele ökonomisch zu gewinnen.

    Man sieht aber auch deutlich, dass Barca im direkten Duell und von der Klasse des Teams Real deutlich voraus ist. Real ist kein Barca, CR ist kein Messi und Özil (noch?) kein Xavi. Von durchgeknallten Irren wie Pepe mal ganz abgesehen, die bei Barca keinen Platz haben.

    Für mich ist und bleibt Barca der Topfavorit in der CL und es wäre eine echte Sensation, wenn sie gestoppt würden. Wenn überhaupt, dann traue ich es aber Real Madrid und Mourinho zu, sonst allenfalls noch dem AC Mailand an zwei Sahnetagen.
     
  9. Ich mag Real samt CR und Mourinho nicht. Ok, Özil ist für mich einer der wenigen Lichtblicke in diesem Team. Trotzdem gut, dass Real weiter im CL-Topf ist und sie theoretisch auf die Bauern treffen könnten.

    Allerdings sind es für mich gerade die Bauern, die Real oder Barca richtig gefährlich werden könnten. Real und Barca sind mir viel zu verspielt. Der Ball läuft klasse in den eigenen Reihen, one-touch-Fußball vom Feinsten. Gut anzusehen. Mir ist das aber oft einen Tacken zuviel des Guten, weil sie relativ gesehen viel zu wenig echte Torchancen erarbeiten. Flanken von außen sieht man ganz selten. Fast alles geht über die Mitte. Das ist bei den Bauern anders. Mit der Zange Ribery/Robben und einem gut aufgelegten Gomez hätten sie ganz gute Karten, die Elite-Kicker ernsthaft zu gefährden. Dazu noch der entsprechende kämpferische Einsatz und Ehrgeiz. Stand heute würde ich ein Duell FCB-Real mit 50:50 einschätzen.
     
  10. Das sah mir gestern eher nach "Die besten Pferde können nicht tiefer springen als der Gegner" aus.
     
  11. Raynor

    Raynor Guest

    Deine Einschätzung zu Barcelona stimmt, die von Real teile ich so überhaupt nicht.

    Real betreibt kein Kurzpassspiel, sondern lebt viel von Einzelaktionen, Flankenwechseln, überfallartigen Angriffen und natürlich der Schusstechnik von Christiano Ronaldo. Das sich diese beiden Vereine zu wenig echte Torchancen erarbeiten ist mir auch nicht klar. Wieviele Tore sollen sie denn bitte noch schießen?

    Sicher ist ein Duell Bayern gegen Real nahe an 50/50 aber nicht aus den von dir oben genannten Gründen, sondern viel eher deshalb, weil solche herausragenden Einzelkönner an einem guten Tag schlicht nicht zu verteidigen sind.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei das mit dem durch die Mitte bei Real derzeit auch extrem ist, dadurch dass Kaka und Özil spielen und auch Marcelo derzeit vermehrt ins Zentrum zieht. Deswegen hoffe ich, dass Di Maria demnächst wieder fit wird, da der das Spiel noch breiter macht und dann auch wieder mehr über den rechten Flügel geht, da er auch oft seinen RV mitzieht.

    @ maddin: Aber gerade in den direkten Duellen ist Real rangerückt und ich bin auf das Rückspiel gespannt, aber auch entspannt, da es nicht die Meisterschaft entscheiden wird. Und soviel ökonomischer spielen sie nicht, wenn man sieht, was da nach vorne geht, auch wenn bei den letzten Spielen ein paar knappere bei waren.
     
  13. Dann muss ich wohl ein anderes Real meinen...
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    In den letzten Ligaspielen hakte es etwas, aber da geht schon enorm viel nach vorne. Real hat nicht umsonst 30Tore mehr geschossen als die Bayern. Das lag nicht nur an ihrer Effektivität, sondern auch daran, dass sie sich viele Torchancen erarbeitet haben.
    Wobei ich das aufgrund der unterschiedlichen Ligen nicht vergleichen mag.
    Aber auch in der CL hat Real sechs mehr geschossen als Bayern trotz des hohen Sieges jetzt. Das sagt nicht so viel aus, nur würde ich es halt nicht auf eine bessere Effektivität schieben, sondern schon behaupten, dass Real (und auch Barca) sich doch einige Torchancen erarbeiten.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass der Abstand zu Barca unter Mourinho verkürzt wurde, steht völlig außer Frage. Seit der da ist, wird ja auch sinnvoll eingekauft.
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Deswegen hoffe und denke ich auch nicht, dass er, wie immer wieder gemutmaßt wird, nach der Saison geht.
     
  17. Raynor

    Raynor Guest

    Welches denn?

    @dimar: Özil spielt doch zur Zeit den Part von di Maria. Der ist doch fast nur noch auf den Flügeln zu finden. Ich verstehe aber schon was du meinst, di Maria gibt dem Spiel einfach noch viel mehr Möglichkeiten durch seine Dribblings, die Kaka und Özil nicht draufhaben.

    Auf der rechten Seite ist Arbeloa das Problem. Der ist eine Fehlbesetzung, links mit Marcelo geht da logischerweise mehr nach vorne, auch wenn Marcelo leider oft den richtigen Moment für den Pass verpasst und sich irgendwo festläuft.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    di maria gibt dem spiel aber nicht nur mehr durch seine dribblings, ab und an nimmt er ihm dadurch auch etwas. letztlich ist intelligentes passspiel in den meißten fällen meiner meinung nach effektiver als ein dribbling.
     
  19. Raynor

    Raynor Guest

    Jein...auf den Außenpositionen kann ein Dribbling schon sinnvoll sein, wenn man dadurch den direkten Gegenspieler abschüttelt. Unabhängig davon ist ein weiterer großer Vorteil von di Maria aber seine Schnelligkeit. Die geht Kaka und Özil etwas ab.