Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. howie

    howie Guest

    Wusste ich doch, dass das wieder verbuggt ist. EA arbeitet heute nacht dann wohl fieberhaft an einen Patch :D
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich musste so loslachen vorhin, das sah von vorne noch knuffiger aus, wie Marcelo da an Pepe hing. :D
    Hach

    Ansonsten, immerhin werden sie spanischer Meister und haben sich (relativ) würdig verabschiedet bzw. sind endlich mal wieder in ein Halbfinale gekommen:)
    Es wäre mehr drin gewesen, wenn man nach dem 2:0 nicht wieder sich reindrängen lässt und dadurch den Rhythmus verliert. Andererseits war da auch noch ein Clasico in den Knochen und es war ein schönes Fußballspiel von beiden Seiten:)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man einen so starken Kader hat, bei dem man es sich leisten kann, den zweitteuersten Spieler der Welt in einem CL-Halbfinale zunächst auf der Bank zu lassen, dann halte ich die Begründung eines in den Knochen steckenden Clasico für eher fragwürdig.

    In Anbetracht des frühen 2:0 und dem Sieg bei Barca ein paar Tage zu vor hielten die Spieler der "Königlichen" sich wohl für solche und spielten derart pomadig, das sie die eigentlich schon am Boden liegenden Bayern aufgebaut haben. Sicher, 11er-Schießen ist Glückssache, aber wer nach einer so frühen 2:0-Führung mit einer bis dahin spielerisch erdrückenden Dominanz noch das Heft aus der Hand gibt, der darf sich nicht wundern,wenn diese Arroganz Verlängerung mit 11er-Schießen überhaupt erst ermöglicht haben.
     
  4. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Es ist scheißegal wie teuer ein Spieler ist, wenn er Leistungsmäßig nicht in die Mannschaft passt. Die ist ziemlich gut aufgestellt und da ist es verständlicherweise schwer für einen Kaka, der lange verletzt war wieder seinen angestammten Platz zu ergattern. Teuer ist nicht gleich gut!
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  6. :tnx: Jep...

    Tja liebe "Marca", vielleicht hättet ihr statt der Anzeige "90 Min. in Bernabeau können lang sein" lieber an die eigene Mannschaft den Hinweis verteilt, daß ein Spiel nicht 20 Min, sondern mind. 90, oft auch länger dauert...:D
    Aber die Arroganz dieser Diven-Truppe samt des "Übersetzers" war dann offensichtlich doch zu groß. Insgesamt ein absolut enttäuschender Auftritt der dann doch sehr Weltlichen. Wenn man bedenkt, daß Neuer in der 2. HZ un dauch in der Verlängerung keinen einzigen, nennenswerten Ball mehr auf die Kiste bekam, ist das schon ziemlich arm für ein Heimspiel!
    Dabei hätte man im Grunde nur an die ersten 15/20 Min anknüpfen müssen, als Bayern noch den Schlaf aus den Augen rieb. Stattdessen ließ man kpl nach, stellte das Spielen soweit ein, daß man bestenfalls noch von Verwalten sprechen konnte und half dem FCB somit wieder auf die Beine. Die 2. HZ war dann von Real umso erschreckender, da dort noch weniger kam, als zum Ende der ersten HZ.
    Der Gockel Ronaldo fiel nach guten 20 Min. lediglich noch dadurch auf, selbstinszenierte Freistöße ins Nirwana zu dreschen und in der 2. HZ hätte man auch durchaus meinen können, er wäre in der Kabine geblieben. Doch dann kam ja noch sein mutloser, halbherziger Elfer, den Kaka 1:1 kopierte. Der Rest ist Geschichte.
    Unterm Strich empfand ich den Auftritt der Königlichen wenig berauschend, um nicht zu sagen über 80 Min + Nachspielzeit erschreckend schwach und man muß sich schon kräftig an die eigene Nase fassen, warum man so fahrlässig nach gutem Beginn nachgelassen hat. Da hätte nicht zuletzt der Coach, der nun vermutlich dort weitermachen wird, früher eingreifen müssen.
     
  7. Die waren so blöd nach der 2:0 Führung, haben Bayern erst durch das Verwalten stark gemacht. :wall:
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wenn Real einfach nur weiter Druck macht auf diese unsichere Deckung, schicken die die Bayern mit 4:0 in die Halbzeit.... Mir unerklärlich.

    Als Auswärtstaktik war es letzte Woche durchaus okay, aber gestern .... :stirn:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich wars keine Taktik, für mich wars ein leerer Kopf und schwere Beine. Da hat einer beim spanischen Terminkalender böse gepennt und beide spanischen Topclubs haben dafür bezahlt.
     
  10. Ich finde es merkwürdig, dass einer Mannschaft, die ein vermeintlich fast schon gewonnenes Spiel noch verliert, dieses Verhalten als Arroganz ausgelegt wird. Glaubt ihr im Ernst, dass, wenn die Spieler die Chance haben, das Finale im höchsten europäischen Wettbewerb zu erreichen, nach einem 2-0 das Spiel innerlich abhaken und nun mit halber Kraft spielen? Nie im Leben! Das wird immer so einfach gesagt: "Hättet ihr die ganze Zeit so gespielt wie in den ersten 20 Minuten, wäre das Spiel 5-0 ausgegangen". Dazu gehört aber immernoch ein Gegner und mMn sind die Bayern nach 20 Minuten aufgew8 und haben längst nicht mehr so viel zugelassen wie Real.

    Mein Beitrag bezieht sich übrigens nicht nur auf das Spiel gestern, sondern auf alle Favoriten, die nach einer Führung das Spiel noch verlieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da keine Arroganz im Spiel ist.
     
  11. Glaube eher weniger, daß die Ursache des Ausscheidens schwere Beine oder der Terminkalender war. Schließlich liefen diese Beine bis zum 2:0 recht flott.
    Ich hatte da absolut den Eindruck, daß man sich dann der Sache zu sicher war, da Bayern bis dato kpl neben der Spur lief. Es lief für Real fast schon zu perfekt.
    Dann, nachdem man den Gang etwas, bzw etwa s mehr, rausgenommen hatte, wieder hoch zu schalten, ist dann oftmals nicht einfach. Generell fand ich allein die 2. HZ seitens RM ziemlich schwach, da ich mich da nicht mal an eine nennenswerte Großchance erinnern konnte.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand schon Bayern ab dem 1:0 die bessere Mannschaft, das 2:0 fiel aus dem Nichts.

    Und dass sowohl Barca gegen 10 Mann als auch Real in der 2. Halbzeit rein gar nicths mehr zuzusetzen hatten, das mache ich in der Tat am Clasico fest, so ein Spiel macht man nicht alle drei Tage. Da hat der spanische Terminplaner gehörig was verbockt. Hätte man wie Bayern am Wochenende all die Ronaldos und Cos. geschont, dann hätte das Spiel anders ausgesehen.
     
  13. Das reicht mir als Erklärung für eine solche Leistung nicht aus. Gerade für Real war der Sieg im Camp Nou und der damit verbundenen Meisterschaft (so gut wie sicher) solch ein Triumph, wie sie ihn lange nicht hatten. Sowas gibt dir Selbstvertrauen im Übermaß und ist für mich eher ein Vorteil gewesen. Zudem sind 4 Tage Pause auch nicht wenig und alle diese Spieler sind es gewohnt in diesem Rhythmus Höchstleistung zu bringen. Sie mussten sicher nicht schon nach 20 Minuten das Offensivspiel einstellen. In der zweiten Halbzeit kam dann auch die Stärke der Bayern hinzu, aber Real war übervorsichtig und wollte bloß nicht das zweite Gegentor kassieren. Das ist einerseits verständlich, weil es das Aus bedeutet hätte, andererseits darf man sich bei soviel Vorsicht aber auch nicht wundern., wenn es ins Elfmeterschießen geht.
    Und in der Verlängerung waren sie dann auch wieder mutiger und wirkten auch wesentlich spritziger als die Bayern. Auch das widerspricht der These, dass sie nach dem Classico nicht mehr genug Kraft gehabt hätten.

    Sie sind verdient ausgeschieden, weil sie nach dem 2:0 zu wenig investiert haben und die Bayern haben spielen lassen, ja fast bis zu ihrem Strafrauf.
    Die haben dadurch, und natürlich dann durch das 1:2 soviel Sicherheit und Selbstvertrauen zurückgewonnen, dass Real dann nicht mehr ins Spiel kam ohne das Risiko zu erhöhen. Dazu waren sie jedoch nicht bereit. Gomez muss das Spiel dann eigentlich entscheiden und das wäre auch nach der zweiten Halbzeit folgerichtig gewesen.
     
  14. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Haha Madrid :lol:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf diesem Niveau gegen einen ausgeruhten Gegner reichen fehlende 5-10% locker aus, um läuferisch unterlegen zu sein und dem Gegner nur nachzulaufen. Die haben doch nicht aus Nachlässigkeit oder weil sie nicht wollten, die Bayern laufen lassen, sondern weil es nach so einem Spiel davor physisch und psychisch sehr viel anstrengender ist, die letzten Reserven zu mobilisieren.

    Man könnte das ja abtun, wenn nur Barca oder Real nicht seine beste Leistung gezeigt hätte. So aber geht das nun eben nicht.
     
  16. Genau das ist der Punkt. Waren sie denn läuferisch unterlegen? Fand ich nicht. Die Verlängerung zeigte doch, dass sie noch mehr drauf hatten. Ribery war bei seiner Auswechslung komplett am Ende, obwohl er am Wochenende wenig gespielt hat. Robben hatte Krämpfe nach 90 Minuten, obwohl er gar nicht gespielt hatte. Schweinsteiger hielt 120 Minuten durch, obwohl er noch nicht bei 100% ist und am Anfang komplett pomadig wirkte. Da ist es auch eine Frage des Willens. Und Real war sich nach dem 2:0 genau wie Barca am Tag davor etwas zu sicher im Kopf. Und in dem Maße wie die Bayern stärker wurden, wurde bei Real die Angst größer und die Beine schwerer. Dann kam die Verlängerung und plötzlich schienen sie mental wieder befreit zu sein und konnten laufen.

    In der ersten Halbzeit haben sie es imho versäumt weiter zu pressen und auf der dritte Tor zu gehen. in der zweiten lag es größtenteils an den Bayern, die bärenstark waren. Tolle Raumaufteilung, bissig in den Zweikämpfen und extrem ballsicher.
     
  17. Schade. Hab nach dem 2:0 gehofft, dass die das Spiel gewinnen.

    Aber die Madrilenen lagen ja fast mehr auf dem Rasen als das sie gespielt haben.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Aha. Ich habe noch lange danach nahezu die gleichen Fehler gesehen, mit dem Unterschied, dass Real bei weitem nicht mehr so entschlossen nachrückte.
     
  19. Für mich war´s irgendwo ne Mischung aus Beidem. Real ließ nach, Bayern konnte sich schütteln und sammeln und spielte dann deutlich mutiger.
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Sehe ich auch so. Real hat nachgelassen, Bayern wurde stärker.

    Insgesamt eine enttäuschende Leistung Reals, die irgendwie in beiden Spielen die Spielkontrolle völlig aufgegeben haben.

    Und Kaka, was ist nur aus dem geworden? ;)