Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. =)

...

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen::daumen::daumen:

3. Innerhalb von acht Tagen im Camp Nou und im Old Trafford gewinnen und dazwischen Barca auch noch im Bernabeu schlagen, kann man mal machen... :cool:
    Der Traum von "La Decima" lebt weiter! :daumen:

4. einfach ein komplett unsympathischer verein mit leuten wie ramos pepe ronaldo mourinho und co :wink:
    für mich fast schon auf einer stufe mit bayern und dem hsv

5. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Und wenn man es mit dem Verein hält, dann liebt man sie.So ist das halt.
    Dennoch heute ein Sieg, der durch den Schiedsrichter zustande gekommen ist.

Übrigens: Varane ist sensationell! :daumen:

6. Euagoras

Euagoras

Ich sehe ein, dass man mit der Schiedsrichterentscheidung von Seiten ManU unzufrieden sein kann.

Nur: ManU hatte genug Chancen, das Spiel trotzdem für sich zu entscheiden.

Warum werden denn all die Trainer und Reporter, die immer im Gegensatz zum Schiedsrichter die richtige Entscheidung erkennen - vor allem nach der 16. Zeitlupe -, nicht selbst Schiedsrichter? Es gibt genug von ihnen, die gerade keinen Job haben. Dann muss man den Schiedsrichter-Job eben entsprechend finanziell honorieren, dass er für diese Leute interessant wird. Wenn dadurch die Schiedsrichter-Entscheidungen deutlich besser werden und die sachlich richtigen Ergebnisse herauskommen, sollte uns das doch den finanziellen Mehraufwand wert sein!

Euagoras

7. Ich bin erstaunt, dass diese Rote Karte allen Ernstes als "Fehlentscheidung" eingestuft wird. Von mir aus kann man ja über die Szene diskutieren und eventuell ist sie etwas zu hart, aber von einer Fehlentscheidung war diese Entscheidung doch weit entfernt. Man MUSS diese Rote Karte nicht zwingend geben, aber man KANN sie durchaus geben.
    Im übrigen war das Führungstor von United übrigens knapp Abseits. Aber dazu was zu sagen oder schreiben ist natürlich nicht so populistisch...

8. Zudem hat Real auch einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen. Dass Real den Sieg geschenkt bekommen hat (wie viele meinen), ist absoluter Blödsinn. Beide Tore waren sauber von Real, dass von United nicht. An beiden Spielen gemessen, ist Real verdient weiter gekommen.

9. Die rote Karte war hart, aber nicht gänzlich an der Wirklichkeit vorbei. Davor hat Real in der ein oder anderen Szene mächtig Glück gehabt und dann die Überzahl ausgenutzt. So ist Fussball, auch wenn das Ausscheiden natürlich bitter ist.

10. Habe eben die Szene, die zur roten Karte führte, gesehen - nie und nimmer eine rote Karte. Nani hat nur den Ball im Blick, um diesen annehmen zu können, und hat nicht mal die Absicht, ein Foul zu begehen. Und diese Karte hat letztlich dazu geführt, dass Real Oberwasser bekommen hat.

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt. Bis dahin war United nahezu perfekt organisiert. Real hätte da kein Tor mehr gemacht.

12. Das ist pure Spekulation und wird auch nicht dadurch wahrer, dass Du mit dieser These jetzt quer durch sämtliche Threads ziehst.
    Wen man die 180 Minuten als Gesamtpaket betrachtet, ist Real verdient weiter gekommen. Dass es zwischen diesen beiden absoluten Topteams eng werden würde, war vorher klar.

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    An dem überlegenen Spiel von United gestern ist gar nichts spekulativ. An dem Ergebnis ohne die unberechtigte Rote Karte natürlich - das liegt eben in der Natur der Sache, wenn man Fehlentscheidungen diskutiert. Da ist auch eine leichte Abseitsstellung vor dem 1:0 nicht so wichtig, weil das eine Tor kaum etwas an Reals Situation geändert hatte.

United war gestern jedenfalls in der ersten Stunde die bessere Mannschaft mit der besseren Organisation und den besseren Chancen. Und das obwohl nicht sie, sondern Real drücken musste. Insofern finde ich es schon sehr spanisch, wenn man von einem verdienten Weiterkommen spricht.

14. Ich diskutiere nicht über eine Fehlentscheidung, weil für mich keine vorlag.

Und dass ManU gestern aus einer gut organisierten Grunordnung heraus mit schnellem Umschaltspiel eine Stunde lang gefährlicher war als Real, habe ich ja gar nicht bestritten. Nur kann man ja nicht nur das Rückspiel bewerten, sondern muss auch das Hinspiel in die Gesamtwertung mit einfliessen lassen. Tue ich das, komme ich zu dem Fazit, dass Real insgesamt die ein wenig bessere Mannschaft war und somit verdient weitergekommen ist.

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann gehst du von dem (Trug-)Schluss aus, dass jede Phase des Spiels gleich zu bewerten ist. Natürlich war Real im Hinspiel aktiver. Es war ja auch ihr Heimspiel. Dort haben sie im Endeffekt ein schlechtes Ergebnis erzielt. Und deshalb musste man gestern mehr von ihnen erwarten, als man sehen konnte.

16. Das Tor von Modric war eine Einzelleistung. Er war im Zentrum und schoss aus der Distanz. Wo wäre Nani da dann gewesen? Also, rein Spekulativ. Du spekulierst, dass Real in den letzten 30 Minuten gegen 11 United Spieler kein Tor hätte schießen können. Man hatte noch Modric und Benzema auf der Bank, die dafür sorgen konnten. United hatte am Ende noch genügend Chancen noch 3:2 zu gewinnen. Die Niederlage einzig und alleine am Schiri festzumachen, finde ich zu einfach, vor allem da man selbst nur ein irreguläres Tor erzielt hat.

Außerdem muss man die Situation richtig bewerten. Der Schiri sieht die Aktion aus einem Winkel und muss entscheiden. Er hat nicht zig Replays aus allen Winkeln. Ich bleibe dabei: (harte) rote, aber bei weitem keine krasse Fehlentscheidung.

Und selbst eine United Legende sagt, dass es rot war:

:tnx:

17. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn sogar Keane das sagt, dann sagt er das halt. Die spanische Presse ist dagegen eher auf der Seite, dass man Gelb hätte zeigen müssen.

In der Viertelstunde zwischen dem Platzverweis und der Führung durch Ronaldo schaffte es Real erstmals ernsthaft Druck auf das Tor von de Gea zu erzeugen. Ob das Tor nun aus einer Einzelaktion gefallen ist, einer erzwungenen Ecke, oder woraus auch immer, ist doch irrelevant. Real hatte Oberwasser, United war verunsichert. Mourinho ist ebenfalls der Ansicht, Real hätte bei 11 gegen 11 nicht gewonnen. Und der frühere spanische Schiri Andujar Oliver hätte ebenfalls nur Gelb gegeben.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Und gerade dann kann jede Fehlentscheidung des Schiris entscheidend sein, und eine rote Karte ist eine sehr, sehr bedeutsame Entscheidung für den weiteren Spielverlauf...

Gruß vom
    Werder-Oldie

19. Keiner weiß wie es ausgegangen wäre bei 11 vs 11. Modric brachte sofort Impulse. Ob sein Tor bei 11 vs 11 nicht gefallen wäre, weiß keiner. Alles absolut spekulativ. Benzema saß auch noch auf der Bank. Fakt ist, dass Real 2 saubere Tore geschossen hat, United 1 irreguläres. Und ich bleibe dabei: die rote war für mich keine Fehlentscheidung.

Ich finde es einfach zu billig zu sagen, dass Real nur wegen dem Schiri gewonnen hat. Die Tore haben sie selbst erzielt und United hat dicke Chancen liegen gelassen. Real hätte zudem noch einen Elfer zwingend kriegen müssen, United glaube ich aber auch. Dass er klar Real bevorzugt hat, kann ich nicht sehen.

20. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Modric kam erst nach der Roten Karte. Als Reaktion darauf. Da finde ich die Meinung von Mourinho durchaus interessant in dem Zusammenhang.