Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich danke dir, für das soeben gezeigte Maß an Selbstkritik!

    ;)
     
  2. Raynor

    Raynor Guest

    :tnx: Wenn du es aus der Sicht siehst, ist das definitiv richtig mit den Sympathien, ich denke aber, dass das bei 90 Prozent der Leute, die Real nicht mögen in den Überlegungen keine Rolle spielt.

    Im Endeffekt kann man sich seine Sympathien im Fußball einfach nicht rational erklären. Bei mir zum Beispiel entstand die Sympathie einfach durch meine häufigen Besuche in Madrid und seit dem Erlebnis des Madrider Stadtderbies im Bernabeu dieses Jahr hat mich der Verein ein bisschen gefesselt. ;)

    Neutral gesehen ist Barca wohl der sympathischere Verein, das hindert mich aber nicht daran diese Mannschaft und im Speziellen einige Spieler einfach nicht zu mögen.
     
  3. shit, erst kaka, jetzt wohl ronaldo :eek:

    real dreht ja nur ab :applaus:

    was freu ich mich auf nächste saison :applaus::applaus::applaus:
     
  4. Xavier Sala i Martin, Chefökonom von Barca, fragt sich, wo das Geld herkommt. Von spanischen Banken kann es nicht kommen, denn dürfen den Clubs nichts mehr geben. Verbrennt Perez sein eigenes Geld, kommt es aus seiner Baufirma ACS, oder aus der Hand Dritter? Das würde mich auch mal interessieren. Denn wie sich dieses 300 Millionen Projekt in der großen Depression in Spanien (fast 20% Arbeitslosigkeit) rechnen soll, weiß wohl außer Perez niemand. Trikotverkauf? Da winkt auch Sala i Martin ab. Real müsste 30 Millionen Trikots verkaufen, um das ganze zu refinanzieren. Aber wer will schon Trikots von so einem Verein haben? Soviele "Erfolgsfans" gibt es in Spanien nicht, und auch sonst stufe ich die Absatzchancen eher schlecht ein.

    Naja, dann können Real und Valencia ja bald in der 8. Liga gegeneinander antreten. Valencias Schulden belaufen sich auf über eine halbe Milliarde Peseten ... leider nein: Euros! Die sind so insolvent wie Opel.
     
  5. Transfers in diesen bekloppten Größenordnungen sind schon deshalb nicht zu rechtfertigen, weil ein Spieler allein solche Summen nie wieder reinholt.
     
  6. holu

    holu

    Ort:
    NULL
    Angeblich hat Real allein durch Trikotverkäufe die Beckhamablöse (etwa 35 Mio) mehr als wieder reinbekommen. Wenn man dazu noch Werbedeals abschließt, kann das leider schon sein
     
  7. das stimmt wohl, aber 95 mio sind schon ne andere hausnummer ;)

    aber ich denke auch das man ne menge wieder reinbekommt durch die trikotverkäufe etc...

    und wenn der erfolg eintritt den man sich jetzt ja erhofft, dann gibts da auch nochmal ne menge...

    und ronaldo und spanien das passt wie die faust aufs auge!

    und ich als real fan freue mich über diese beiden transfers.

    aber trotzdem stimme ich euch zu, soviel geld für einen spieler auszugeben ist doch nicht normal. wo soll das noch enden?
     
  8. naja, wenn sie glück haben schaffen sie's ins halbfinale. barca, chelsea, liverpool, manU, die sind einfach zu gut.

    tippe auf chelsea CL-Sieg, auch wenn barca natürlich die stärkere mannschaft ist.
     
  9. Ich hoffe Ronaldo sitzt auf der Bank
     
  10. Falsch. Die gut ca.75 Mio`s für Zidane hatte man seinerzeit in einer guten Woche allein durch die weltweiten Trikotverkäufe wieder reingeholt.

    Ich kann auch ehrlich gesagt, diese Diskussion "Ist xy soviel wert", etc. nicht ganz nachvollziehen. Angebot und Nachfrage bestimmen hier genauso wie in anderen Bereichen den Preis. Da sich jemand fand, der diesen Preis ohne Androhung körperlicher Gewalt zu zahlen bereit ist, seh ich an der Sache nichts verwefliches.

    Ob ein Ronaldo rein sportlich gesehen, diesen Betrag "wert" ist, im Vergleich zu anderen Spielern, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Er weiß halt sich zu verkaufen und zu inszenieren. Ähnlich wie Beckham, dessen sportlicher Wert weit, weit unter seinem Gehalt lag.
     
  11. Hast Du jetzt die ganze Nacht wach gelegen und überlegt, um hier schließlich so einen geistreichen Beitrag zum Besten zu geben? Respekt. :stirn:
     
  12. Grds. richtig, bloß ist der Fall bei diversen spanischen Mannschaften und speziell Real Madrid so simpel dann ja doch nicht gestrickt. Wenn ein Verein so derb mit öffentlichen Mitteln gepusht wird (Verkauf des Trainingsgeländes für 400 Mio. Euronen, und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass es nie nachgewiesen wurde, dass dies durch die öffentliche Hand bezahlt wurde; denn dann bleibt immer noch der Fakt, dass das Gelände in City-Toplage mal von der Stadt für Sportförderung für umme oder schmales Geld zur Verfügung gestellt wurde), dann darf schon guten Gewissens mal nachfragen, ob 94 Mio. Ablöse für einen Fußball-Profi nicht ein wenig den Rahmen sprengen. Ohne diese "kleinen" Tricks und Kniffe würde es den Verein längst nicht mehr geben.
     
  13. @zebfaster

    Alles soweit richtig.
    Ich muß dazu sagen, daß sich mein Post auf generelle Transfers bezog und jetzt nicht explizit auf den Transfer zu Madrid, bzw die Umstände WIE Madrid zu dem Geld gekommen ist.
    Das es bei dem ein oder anderen Verein gewisse, nicht nachvollziehbare, und "seltsame" Geldquellen gibt, bedarf keiner großen Diskussion. Auch in Italien gibt es finanzielle Strukturen, die durchaus eigen sind.

    Fernab davon wie bzw. woher die Clubs das Geld haben, wird keiner dieser Clubs dazu gezwungen, eine derartige Summe in eine Person zu investieren. Darum ging es mir.
    Hätten sie 10 Spieler a 9 Mio`s gekauft, wäre das Geld dahinter genauso "schmutzig" gewesen.

    Ich sehe jetzt in dem Ronaldo-Transfer auch keinen generellen Trend. Eine Handvoll Spieler werden sicherlich auch weiterhin Summen kosten, die jenseits von gut und böse liegen, einen generellen Trend bei der Masse der Spieler seh ich da nicht unbedingt.
    Ein Messi bspw. könnte in ähnliche Bereiche vostoßen. Wobei er den "Nachteil" hat, daß er nicht so Boulevardtauglich wie Ronaldo ist. Ähnlich wie bei Beckham bringt dieser ZUsatz noch das ein oder andere Millönchen.
    Dafür kann Messi Fußballspielen wie kein Zweiter...:D
     

  14. ein messi hat auch eine festgeschriebene ablösesumme von 150 millionen !!! ;)
     
  15. Das bedeutet aber nicht das Messi, im falle eines Wechsels, auch 150 Millionen Euro kosten würde. Die festgeschriebene Ablöse müsste ein Verein bezahlen, wenn sie ohne Zustimmung von Barca Messi verpflichten wollen.
    Ansonsten könnte er auch für jede niedrigere Summe wechseln, wenn Barca zustimmt.

    Außerdem gab es glaube ich mal ein Gerichtsurteil das diese festgeschriebenen Ablösesummen für nichtig erklärt hat. Allerdings bin ich da nicht mehr ganz sicher.
     
  16. Bei Perez als Präsi, der jedes Jahr zumindest ein neues Spielzeug fürs treue Volk anbieten will, kann man sich jetzt schon denken, dass im Sommer 2010 heftigst an Lionel Messi rumgebaggert wird, und da unter Umständen Summen reingeworfen werden, die selbst Ronaldos schon irrsinnige Ablöse in den Schatten stellen werden.

    Der Profifußball ist mittlerweile einfach nur noch krank.
     
  17. So sieht es aus. Bei einem Zidane damals war es schon abartig. Wundert mich nur dass es so lange gedauert hat bis es getopt wurde...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und darauf sollte es beim Fußball auch ankommen (3 € für das Phrasenschwein)
     
  19. Den Betrag an sich finde ich gar nicht verwerflich. Da könnte man bei einem 25 Mio.-Transfer genauso argumentieren, dass das krank ist (hätte man in den 80ern auch ohne zögern getan, 50 Mio. DM für einen Spieler, abartig!!). Wer das Geld hat, soll meinetwegen auch 200 oder 500 Mio. für einen Spieler raushauen, wenn's ihn glücklich macht.

    Madrid hat das Geld aber nicht bzw. wäre ohne öffentliche Hilfe heute nicht mehr existent, und dann wird's pervers, solche Beträge auf den Tisch zu legen.

    Und was die Kompetenz der Knallköppe in Madrid angeht, bin ich der Meinung, dass Werder mit ner kleinen Spritze von 400 Mio. von der Stadt Bremen diese Saison nicht nur den DFB-Pokal, sondern auch die Schale und den CL-Pokal auf dem Balkon präsentiert hätte. Bloß wär's dann nicht mehr mein Verein gewesen.