Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    So, jetzt mal ne sachliche Analyse, einige sind ja total realitätsfremd und sprechen ihm defensiv bundesligauntauglichkeit zu.

Also, ein LV ist in meinen Augen mehr als nur ein defensiver Klopper, der keine offensive Akzente setzt. Im heutigen modernen Fussball ist der LV eher schon ein LM.

Beim 1.Tor war es ganz klar sein Fehler. Trotzdem die Frage: Wie kann Hlousek so unbedrängt mit dem Rücken zum Tor flanken?

Beim 2.Tor sehe ich absolut nicht seinen Fehler. Wenn man so steht, wie wir in dieser Situation, MUSS es der IV erkennen und nach aussen schieben, dass tat Caldirola aber viel zu spät. Und in der mitte war Lukimya n Meter weg von Drmic. Und vorher wurde der Pass nicht verhindert, weil der Ekici im Trab auf Chandler los ist.

Also, Garcia ist defenitiv eine Bereicherung in unserem Spiel. Versucht viel spielerisch zu lösen, starke Offensivaktionen, aber auch teilweise gute Tacklings im defensiven Bereich. Definitiv richtig ist, dass er noch die Balance finden muss zwischen in die Offensive einschalten oder lieber mal hinten absichern.
    Wenn ich als Mitspieler allerdings sehe, dass mein LV nach vorne geht, MUSS immer noch ein 6er da sein, der die Lücke bei Ballverlust stopft oder eben der LM der sich fallen lassen muss. Da nur auf Garcia loszugehen, ist zu einfach.

Mir hat er gut gefallen, endlich mal einer der Fussball auch "spielen" kann. Und hört mir mit dem Schmitz auf, der hat kein taugliches Bundesligaformat. Offensiv und defensiv eigentlich nur mit Schwächen behaftet.

Einige dürfen nicht vergessen, dass Garcia nicht der Heilsbringer ist. In unserer Situation und für unsere Verhältnisse ist der Junge eine Verstärkung.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Zunächst @ Benjinho: :tnx:

Finde der Junge ist robust, spielt sehr viel brauchbares auf der linken Seite und hat den Gegner zum Eigentor gezwungen.

:applaus:

Waren alle zu sehr darauf bedacht jetzt läufts ohne Gegenwehr, zumindest das waren ganz klare Vernachlässigungen im Abwehrverhalten einiger Mitspieler.

Davon abgesehen, wäre unser Junge hier perfekt, stünde er bereits auf der Liste von finanzkräftigeren Clubs... (wobei sich das auf die Transferperiode bezieht, jetzt dürften einige seinen Werdegang sehr aufmerksam beobachten).

Abwehrarbeit hat Vorrang, ist etwas Ungestüm bei manchen Aktionen, aber trotzdem: :daumen:

3. Nach dem ersten Spiel wurde er komplett hochgejubelt und jetzt spricht man ihm die Bundesligatauglichkeit ab :unfassbar:
    Gibt es wirklich nur noch schwarz und weiß? Er hatte super Aktionen drin und er hat auch einige Fehler gemacht. Er wird daraus lernen, aber es ist ja offensichtlich, dass er eine Bereicherung für unser Team ist. Ich denke, dass er gestern emotional ein bisschen überzogen hat nach den tollen Aktionen zu Beginn und zu viel Offensive wollte.

4. :daumen:
    Danke.
    Ich hab nichts dagegen, wenn er auch ein paar Offensivakzente setzt, aber er soll seine Hauptaufgabe dadurch nicht vernachlässigen.

5. qwertzu

qwertzu

Wenn man sieht, von wo der Pass kam, war das durchaus sein Fehler. Er muss einfach sehen, wenn sich hinter ihm jemand davon schleicht. Kann doch nicht sein, dass sich die Dreierkette aus Caldi, Luki und Fritz auseinander ziehen lassen muss, weil Garcia irgendwo zwischen Passgeber und Gegenspieler rumturnt.

6. so siehts aus, der ball war schon ne weile im gegnerischen ballbesitz. Da muss man als LV defensiver stehen.
    Man kann bei Ballbesitz die LV gerne als LM position interpretieren. Aber bei gegnerischen Ballbesitz muss man defensiver besser stehen.
    Wenn man pressing spielt stehen alle aus dem Team höher. Was evtl nen kleiner fehler unserer abwehr war das man zu tief stand in der phase, aber war ja auch nen fehler der kompletten manschaft, man hätte mehr pressen müssen und höher stehen mit der Abwehr.

7. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Geil fand ich, wie er nach seinem Halbtor in die Kurve zum fast stage diven gerannt ist. Der ist werdermäßig voll da. :D

#echteliebe halt. ;)

8. Er hat auf jeden Fall 35 Minuten Spektakel gezeigt. Das sollte all denjenigen, die sich über unseren Defensivfußball zu Beginn so beschwert haben doch erfreuen. ;)
    Aber natürlich wollen sie Offensivspektakel plus 100% richtiges Defensivverhalten. Da muss er noch etwas arbeiten. Aber bei der Ablöse von 25 Millionen sollte das drin sein.

9. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Gebe ich Euch teilweise Recht bei Tor 2. Wenn sich der Pekhart (in diesem Fall als zentraler Stürmer) von der Mitte nach Außen schleicht, sollte entweder ein Kommando kommen der IV, des Torhüters etc.....Den Garcia war in dieser Szene auf der Höhe der Mittellinie.
    Da gab es definitiv ein Kommunikationsproblem, bzw. wurde es zu spät erkannt.

Was solls, es ist passiert. Das Tor wäre auch noch zu verhindern gewesen, wenn Lukimya ein besseres Stellungsspiel beim Pass gehabt hätte.

Aber deswegen, stehen wir da wo wir momentan stehen. Leichte Fehler werden sofort bestraft.

10. Ich fände es interessant, ihn mal als Außenstürmer zu probieren. Er hat ja gestern schon sehr gut nach vorne gespielt, vielleicht kann er da ja auch mal die gegnerische Abwehr aufmischen.

11. @werderfan0406

Als Stürmer fände ich ihn definitiv zu weit vorne, weil er sehr viel zum nach vorne tragen der Kugel beiträgt. Da macht es mehr Sinn, wenn er nicht bereits ganz so weit vorne steht. Lieber als DM mit der Freiheit vorne auch mal draufzuhalten.

12. br0ka

br0ka

Klar ist das keine One-Man-Show, aber der Junge ist heiß gelaufen. Erstes Heimspiel ein Tor erzielt und alles lief am Schnürchen.

Darüberhinaus hat er, als er in der Mitte zwei Spieler hat stehen lassen, einen Sahne Pass auf Hunt gespielt, der fast ein Tor erzielt hat. Also so verkehrt war es dann auch nicht.

Aber generelle hast du recht. Doch ich denke der Junge war einfach on Fire.

13. In Stuttgart wird er gegen Traoré spielen. Das wird die Feuertaufe für ihn. Ich hoffe, die besteht er.

14. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Bin da optimistisch. Am Sonntag hat er mir neben Elli am besten gefallen. Einfach auch ein sympathischer Typ. :tnx:

15. Unabhängig vom Inhalt: Das 1:0 war ein eindeutiges Eigentor des Nürnbergers. Da der Ball nicht aufs Tor gekommen wäre, ist das unstrittig. Bundesliga.de gibt ihm allerdings nicht einmal die Torvorlage, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

16. Verstehe ich auch nicht. Aber was solls? Seiner erste Halbzeit war ein absolutes Highlight für mich. Seine zweite dafür leider wieder ein Dämpfer.

17. Jap.

18. Dies wird uns insgesamt weiter begleiten...

19. Ist "sangarcia18" bei Instagram der richtige Garcia oder ein fake Account? :)

20. Garcia für mich große Klasse in der ersten Halbzeit bis zum Gegentor. Dann zweite Halbzeit entweder auf Ansage von Dutt nicht mehr nach vorne marschiert, leider.