Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Wi sünt wedder wi:applaus:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Es gibt positive und negative "Typen"...

Positive Typen wie jetzt Garcia oder früher ein Rufer oder Burgsmüller sind extrem wichtig und gut für eine Mannnschaft. Solche Typen liebe ich...

Negative Typen wie Arnie schaden nur und :kotz: mich an...

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. gelöscht

gelöscht Guest

Mit "hinten und vorne" meinte ich eigentlich, das Werder im gesamten so ein Typ im Kader gefehlt hat. Einer der mitreißen kann eben, ein Kampfschwein.

Ja, natürlich ist da noch Luft in seiner Defensivarbeit. Und die wird er auch verbessern. Und wenn es bei Werder generell wieder besser im Offensivspiel läuft, braucht er auch nicht mehr so viel nach vorne zu machen wie jetzt eben.

Gruß vom
    Werder-Oldie

4. Juhuu

Juhuu

Naja, da kann er noch so gut sein, wenn er nicht in der Abwehr ist, kann er auch nicht abwehren. ;) Mit Garcia hat Werder eben nur eine Dreier Abwehrreihe. Solange die gewinnen, ist das ja egal.

Wie gesagt, er steht nicht sehr hoch, er fehlt halt meist komplett in der Abwehr. Lässt sich von Block 51 aus schöne beobachten, wie die drei übrigen Abwehrspieler sich über die ganze Breite verteilen, weil Garcia nie vor Ort ist.

Wenn er denn mal da ist, ist er ja gut. Er ist aber damit beschäftigt, aus dem Mittelfeld heraus die Bälle zu verteilen, das ist ja seine Stärke. Wenn die die Bälle dann rein machen, geht das Konzept der 3er Abwehrkette ja auf.

Ist halt ein eigenartiges System was die momentan haben mit ihre Dreier-Abwehrkette.

Mal sehen obs auf geht, spektakulär ist es jedenfalls.

5. :tnx:

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist ja auch ne schöne Geschichte, aus Palermo geflüchtet, da er sich dort angeblich mit den Anhängern überworfen hatte und hier von 0 auf 100 zum Publikumsliebling.

7. Kann man nur hoffen das sein Landsmann eine ähnliche Geschichte erlebt. Göns beiden total. Gehe zu 100% aus das man Garcia behalten wird.

8. wenn man seine abwehrarbeit kritisiert, sollte man aber auch bedenken, dass da ja irgendein taktischer gedanke hinter steht. wenn dutt das nicht so planen würde, würde er sicher nicht immer so häufig weit vorne stehen

9. So wie ich es bisher beobachtne konnte. Interpretiert Dutt die AV´s ähnlich offensiv wie TS.

10. Dutt hat Garcia wohl schon klar gemacht, dass er an seiner Balance zwischen Offensive und Defensive noch arbeiten muß, dies aber schon erheblich besser geworden ist. So ähnlich stehts heute in der KR.

Insgesamt ist Garcia ein super Last-Minute-Transfer und passt zu Werder wie die Faust aufs Auge.

11. Werder Bremen hat seit gefühlten 100 Jahren endlich einen brauchbaren und guten Linksverteidiger.
    Er hat Power und haut sich rein. Offensiv geht endlich mal was auf der linken Seite.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn ich daran denke wie vor drei Jahren Silvestre Linksverteidiger gespielt hat.

12. naja, was heisst "offensiv"? er interpretiert sie BEWEGLICH! ;) so funktioniert moderner Fussball und das ist auch genau richtig so. die Kunst ist es die Balance zu finden. ebenso muss der AV über ein gutes Spielerständnis verfügen um zu erkennen wann er sich rechtzeitig fallen lassen bzw. wieder einrücken muss oder aber ein schneller Vorstoss bzw. sein zusätzliches Eisnschalten als Anspielpunkt, den Gegner vor Probleme stellt. in der Vergangenheit waren die AV Positionen eher von untergeordneter Bedeutung (das Stiefkind des Fussballs), weil das ENTSCHEIDENDE Spielgeschehen über andere Positionen lief.

13. :tnx:
    Entscheidend ist BEWEGLICH. Ich meine gerade bei Werder oft gesehen zu haben, dass die AVs krampfhaft offensiv ausgerichtet waren. So nach dem Motto "Mist, die 10 Minuten sind rum, jetzt muss ich mal wieder nach vorne gehen". Das sah oft so ausrechenbar aus. Jedenfalls für mich.

14. da hast Du einen sehr entscheiden Satz gesagt wie ich finde! :tnx: wir waren AUSRECHENBAR!!! der Gegner konnte sich fast schon ein Kreuz auf dem Rasen machen für die Bereiche in die wir sodann vorstossen sollten. Kein Seitenwechsel, kein Verschieben oder den Gegner zum Übernehmen zwingen ... einfach nur immer und immer wieder DUMMES Anrennen nach Schema F :( ... wie der Widder krachend vor die Felswand ... danach konnte jeder Gegner die Uhr stellen und hat dann breit grinsend die Bälle abgefangen.
    Unter RD scheint das ganze wesentlich homegener zu sein. Auch da haben wir noch massiv Arbeit vor der Brust, aber wenigstens tut sich jetzt mal was. :beer:

15. sehr richtig, deswegen finde ich u.a. auch elia so wichtig. die fakten (assists, tore) mal außen vor gelassen, elli verfügt über überraschungsmomente, wie sonst niemand in der mannschaft. macht enorm viel aus finde ich

aber das ist garcias thread

16. Mein (kleiner) Groß-Cousin durfte am Sonntag gegen Hannover an seiner Seite den Platz betreten.
    Muss ihn dann wohl sehr beflügelt haben :lol:.
    Im Ernst, es tut einfach gut, mal wieder so einen temperamentvollen Typen mit Ecken und Kanten in der Mannschaft zu haben, der kein pardon kennt und einfach selbstbewusst seine Sache durchzieht. Klar ist noch nicht alles gold, aber er ist seit einer Ewigkeit der erste Außenverteidiger bei uns, der diese Bezeichnung verdient hat und seine Seite echt zum Erlebnis macht. Bisher ein Gewinn, muss nur defensiv noch cleverer werden.

17. Nach 12 Spielen schon gelb-gesperrt?! Da war ich etwas überrascht. Unsere Gauchos sind wohl noch etwas hitzig. ^^ Schade, dass er so früh runter musste. Hat viele Impulse gesetzt und wir gegen Mainz sicher schmerzlichst vermisst werden.

18. Genau genommen waren es 12 Spieltage, aber nur 7 Spiele von Garcia. Fast in jedem Spiel eine gelbe Karte ist kein schlechter Schnitt, das stimmt.^^

19. Jay-Bee

Jay-Bee

Kartenverkäufe:
    +2
    Meiner Meinung nach trägt er indirekt eine Teilschuld. Die gelbe Karte war unnötig. Ohne seine Gelb-Rot-Gefährdung und seine Anwesenheit auf dem Platz...möglich wäre ein anderer Ausgang gewesen.

20. Vllt stellt er ja einen neuen Rekord auf. Die meisten Karten in einer Saison.
    Hab gerade mal nachgeguckt. Derzeit hält Tomasz Hajto mit 16 Gelben Karten in der Saison 1998/99 den Rekord....