Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Die Kritik zu ihm geht mir völlig gegen de Strich.

Er ist neu, er ist unebfangen und er kann kicken. Man möge ihm auch mal zu gestehen dass er jung ist, er kommt aus einem andern Land, spricht nich die Sprache.

Wir sollten ihn von Werder begeistern, nicht er uns.

Ich sehe in ihm mehr Potenzial als in allen LVs der ganzen letzten 5 Jahre.

2. Für mich turnt er als LV viel zu oft vorne rum. Daher ist seine Seite häufig entblößt und die anderen Abwehrspieler müssen die Positionen einnehmen.
    Ob das von Dutt so gewollt ist? K.A.
    Ich fänd es besser, wenn die AV´s (Theo spielt mir auch zu offensiv) nicht so oft vorne rumturnen würden. Dann lieber die Seite dicht machen.

3. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bekomme langsam eine Krawatte. Wir sprechen hier von bezahlten Fußballern, die nichts anderes machen, als täglich trainieren und sich ab und an mal für 90 min auf die Wiese stellen. Darum kann ich das "er ist zu offensiv", "steht nicht am Mann", "lässt ungehindert Flanken zu" langsam nicht mehr hören oder "was machen die im Training?". Wenn man solche grundlegenden Dinge des Fußballsports jetzt erst lernt oder trainieren soll, hm, dann wäre ich auch gern Profi. Technik verfeinern oder neue taktische Varianten aneignen, gut, dass ist noch akzeptabel. Es ist schon traurig genug, wenn man lesen muss, dass Spieler X nur LA und nicht RA oder Spieler Y nur IV und nicht AV spielen kann.

4. Dass die AV offensiver ausgerichtet sind sieht man heutzutage im Profifußball doch des Öfteren, bspw. in der N11. Aber ich finde auch, dass er die "rumturnerei" vorne etwas reduziert hat.

Zu den Positionen:

Jede Position hat ja ein anderes Anforderungprofil. Ein AV sollte bspw. laufstark, ausdauernd und schnell sein, ein IV Kräftig, Kopfball- und Zweikampfstark. Da kommt es halt auch auf die Veranlagungen und körperlichen Voraussetzenungen der Spieler an, und sowas kann man nicht bzw. nur schlecht trainieren. Warum sollte bspw. ein 1,70 m großer AV nun auch die IV-Position besetzen können?
    Außerdem haben wir doch einige Spieler, die mehrere Positionen besetzen können, z.B. Luca, Iggy, TGS oder Fritz. Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt,

5. Wie es heutzutage im profifußball oder in der N11 aussieght, ist mir relativ egal.
    Ich finde, Werder kann es sich nicht leisten, wenn man vorne den Ball verliert, einen schnellen Gegenstoß bekommt und dann auf den außen entblößt ist, weil die AV´s vorne rumturnen.
    Dann doch lieber eine etwas stabiliere Abwehr.

6. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    :tnx:

wobei ich zugeben muss, dass ich seit dem berlinspiel befangen bin, da ich sein trikot erstanden habe :-D

7. Sehe ich genauso, in der Viererkette gehört er auch noch zu den besseren, ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir gegen Schalke mindestens einen Punkt geholt hätten, wenn Garcia hätte weiterspielen können.

8. Garcia ist für mich ein kompletter Glücksgriff. Mal ehrlich, die meißten haben doch hier bei seiner Last-Minute Verpflichtung mit dem Kopf geschüttelt.

Er ist der beste LV, den wir in den letzten 10 Jahren verpflichtet haben und wenn er sein defensives Spiel in den nächsten zwei Jahren verbessert, können wir alle Winke Winke machen, da er einer der ersten ist, der für viel Geld uns wieder verlassen wird.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Deinen Optimismus teile ich überhaupt nicht. Defensiv ist Garcia bisher nicht besser als allseits beliebte Namen wie Schmitz, Tosic oder Abdennour. Offensiv hat er auch nur in drn ersten drei Spielen begeistert. Mangelhaftes Stellungsspiel, viele Abspielfehler und zuviele unnötige Fouls.

10. Zwei-Drittel aller Gegentreffer fallen über dir RV.

Edit: Und mal davon abgesehen, gefallen mir ausser Hunt und Petersen keiner wirklich auf dem Platz ;)

11. gelöscht

gelöscht Guest

Bin ich immer noch. Trotzdem nervt mich jeder Werder-Spieler, der in der BILD auftaucht, vor allem ist es bei Garcia wirklich überproportional. Egal ob Gaucho-Garcia, Kongo-Kante oder Pistol-Pete, da krieg ich jedes Mal Schaum vorm Mund.

Das ist kein Indiz dafür, dass die LV-Seite gute Arbeit abliefert. Ich betrachte Garcias Leistung für sich, und die ist, von den ersten beiden Spielen abgesehen, sehr überschaubar, und keinesfalls wert von einem "Glücksgriff" zu sprechen.

Offenbar hat er sich nach zwei Spielen mal erkundigt, wie die Historie unserer LV aussieht, und möchte sich dort eingliedern.

12. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Seine Leistungen gegen Hamburg und Nürnberg waren ok, mehr nicht.Danach wurde es katastrophal.Zu ungestüm in den Zweikämpfen, schlechtes Stellungsspiel und viele Fehlpässe.Die Baustelle LV ist mit Garcia nicht geschlossen.Leider haben wir in unserer Mannschaft noch viel mehr Baustellen (RV, IV, DM, OM, TW?) und daher wird man wohl erstmal mit Garcia weitermachen.

13. :tnx::tnx: Da muss ich leider zustimmen. Die Behauptungen, dass sich Garcia von den letzten LV'ern irgendwie positiv abhebt, ist totaler Blödsinn. Selbst der unbeliebte Schmitz hat längere Zeit überzeugt als Garcia bis jetzt.

14. Dem kann ich zustimmen,schon am Anfang war er nicht so stark wie er gemacht wurde und mitlerweile spielt er seit Wochen konstant schwach.

15. Tyson81

Tyson81

In der Aufzählung fehlt mir das Spiel gegen Hannover. Da hat er das 3:2 gemacht. Insgesamt für mich ein guter Transfer und mit der entsprechenden Eingewöhnung und Qualität neben sich, bin ich von ihm absolut überzeugt.
    Bringt alles mit, Maschine. Für mich noch derzeit der einzige der4er Kette der Ansatzweise was in der Startelf zu suchen hat.

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, dass ich mir selbst kein Bild von ihm machen kann. Was mich hier (und nicht nur bei Santiago) stört, sind die doch so unterschiedlichen Einschätzungen seiner Leistung.

17. Im defensiven Stellungsspiel hat er nicht übersehbare Schwächen und ist immer mal wieder auch für nen Fehlpass gut, ABER er bringt ne Menge Dynamik mit und ist auch sehr Kopfallstark. Wenn wir einen funktionierenden Defensivblock hätten, wäre er durchaus ein Spieler, der so Spiel über die linke Außenbahn antreiben kann - vermutlich hat er ne Defensivorder bekommen - denn in seinen ersten Spielen sorgte er immer wieder durch gute Flankenläufe für Gefahr und Tore. Sein Gegenpart auf rechts sollte allerdings auf keinen Fall Gebre Selassie sein, weil wir dann ingesamt zu offensiv ausgerichtet wären aus die AVs anbetritt. Dort kann dann ruhig jemanden spielen, der seine Rolle defensiv interpretiert.

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich danke dir. ;)
    Mir gefällt einfach nicht, dass User X ihn für eine Graupe hält und ein anderer User als einen fähigen Mann. DAS geht nun mal nicht.

19. Interessant ist nur, dass wir mit ihm und Gebre Selassie zwei offensive AV mit Defensivschwächen haben. Defensiv spielten beide zuletzt sehr unzuverlässig und fehlerhaft und haben dadurch die Seiten oft so offen gelassen, dass die IV ausrücken mussten.

Wenn dann zumindest offensiv Druck erzeugt werden würde, aber selbst das passiert nicht.

20. Was die Hauptaufgabe der AV´s ist.;)
    Daher meine Kritk an ihm.
    Werder kann es sich mit der löchrigen Abwehr nicht leisten, offensive AV´s zu haben.