Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Minko

Minko

Wenn ich mich nicht irre, war das seit Paul Stalteri. Santiago Garcia darf unser Warten nun endlich beenden - das Zeug hat er dazu!

2. Stalteri war RV. Der letzte gute LV war Wome...

3. Nicht immer. Stalteri spielte in der Double-Saison meistens auf links, weil wir Davala auf rechts hatten. Ob er vorher häufiger auf rechts zu finden war - da bin ich jetzt ehrlich gesagt zu faul zum Nachschlagen. ;)

4. Minko

Minko

Stalteri war möglicherweise gelernter RV - das mag sein. Unter TS hat er aber häufig LV gespielt - und das mit enormer Qualität.

5. tsubasa

tsubasa Guest

dich umzustimmen? alles andere als eine verpflichtung wäre unverständlich. den kannst du ja jetzt bereits für mindestens das doppelte verkaufen.

6. Stimmt die HR hat Davala als RV gespielt. Dann kam Schulz als LV....

7. Kaufen

8. Ja, mich umzustimmen. Ich verfalle nicht gleich in Freudentaumel, wenn ein LV Fußballspielen kann und offensiv Wind macht.

Defensiv war das in der HR unterdurchschnittlich. Das Stellungsspiel stimmte nicht, die Dosierung von Defensive/Offensive war nicht gut, so dass seine Seite oft meilenweit offen stand und außerdem hat er zu ungestüm gespielt und sich durch sein Temprament oft an Rande eines Platzverweises gestellt.

Der letztgenannte Punkt dürfte lange noch nicht vom Tisch sein, aber in der Summe hat er sich defensiv gefangen und sich reingekämpft in die Viererkette.

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

Mit Iggy geht so ein Kämpfer, somit ist Garcia ein Muss!!!

Außerdem ist das einer der Typen, die Werder wieder braucht!

10. tsubasa

tsubasa Guest

es geht auch nicht um irgendeinen freudentaumel. klar hat garcia schwächen, aber es ist nunmal auch kein zufall, dass die spiele in denen bremen spielerisch überzeugen konnte immer unter seiner mitwirkung entstanden sind. der bringt enorme dynamik mit, spielt vernünftige pässe und sorgt dafür, dass bremen mehr breite ins spiel bringen kann, wenn es benötigt wird. dazu hat er einen starken antritt und ist physisch für jeden gegenspieler unangenehm. sein tatsächlich eher mangelhaftes stellungsspiel hat sich bereits gebessert.
    insgesamt ist eine ablöse von ca. 1,5 millionen für diesen spieler deutlich zu niedrig. und den kann man später auch für ein vielfaches davon verkaufen. ihn nicht zu verpflichten wäre unverständlich. deinen standpunkt kann ich in keinster weise nachvollziehen.

11. Werderine65

Werderine65

Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast vergessen seine Kopfballstärke zu erwähnen ;)

12. Meinen Standpunkt kannst du nicht nachvollziehen? Ich habe mich doch aufgrund seiner Form für einen möglichen Kauf ausgesprochen.

Mag ja sein, dass dich bei einem LV nur dessen Offensivstärke interessiert, mich aber interessiert vor allem erstmal das Abwehrverhalten. Und das war in der HR eben unterdurchschnittlich.

Übrigens wurde auch Lukas Schmitz vom Großteil der Werder-Anhänger aufgrund seiner Offensivstärke als bester LV seit Jahren bezeichnet. Guck dir an, was aus dem geworden ist.

Aber wie ich schon beschrieb, zeigt ja die Formkurve Garcias nach oben und das ist natürlich das Entscheidende.

13. tsubasa

tsubasa Guest

garcia ist ja auch defensiv nicht schlecht. das stellungsspiel ist keine vollkatastrophe, physisch ist er kaum zu bezwingen und energisch in der balleroberung ist er ohnehin. wie geschrieben: den muss man alleine schon wegen des wiederverkaufswertes verpflichten, selbst wenn man, wie du, sich einen anderen spielertyp wünscht. wenn werder nicht zuschlägt, wirds sicher ein anderer bundesligist machen und ne menge freude an ihm haben.

14. Der junge hat Potential und mit Sicherheit haben andere Vereine Ihn schon auf dem Zettel?
    Da wird mit Sicherheit jetzt schon viel unter dem Radar gehalten um nicht Unruhe zu schaffen die jetzt überhaupt nicht zu gebrauchen ist!
    Hat Werder ein Vorkaufsrecht?
    Auch wenn dem so sei, der Mann wird nicht günstig zu haben sein:roll:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Seite eins dieses Thread, dort ist die offizielle Meldung von Werder.de verlinkt. Und dort heißt es, ich zitiere:

Von daher kann uns das - mögliche - Interesse anderer egal sein. Und bzgl. des Kaufpreis. Der wird bei einer KO ja vorab ausgehandelt.

16. tsubasa

tsubasa Guest

werder hat doch ne kaufoption. vereinbarte ablöse liegt laut medienberichten zwischen 1,5 und 2 millionen. mehr muss man also keinesfalls zahlen und ein anderer kann auch nicht dazwischenfunken. wenn werder ihn will, ist die sache durch.

17. könnte man so sagen ... ;)

18. die einzige schwäche die ich bei ihm sehe sind seine manchmal zu kopflosen einsteiger in 2kämpfen. sonst find ich ihn offensiv top, defensiv gut.

Wenn man bedenkt was wir die letzten 10 jahre an LV hatten ist garcia für uns wie nen riesen glücksgriff.

19. So und nicht anders! Nach Magnin, Schulz, van Damme, Womé, Tosic, Abdennour, Silvestre, Pasanen (als LV!)... wirklich ein Lichtblick. Aber ich hätte gerne die früheren Mitspieler wieder ;)

Sollte er wirklich bis zu 2 Mios kosten: so what?! Kritiker sollten mal lieber überdenken, wo wir höhere Millionenbeträge ausm Doppelfenster geworfen haben für Spieler, die uns Null weitergebracht haben. Von Ekici über CA bis Wesley. Alleine die Ablösesummen zusammenaddiert ergeben an die 20 Millionen...

20. abdennour, man den hab ich fast vergessen :ugly: