Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Sehe ich auch so. Wie bei diversen jungen Spielern. Ebenso wie die finanziellen Möglichkeiten. Und den Glauben man wird schon wieder ein Sofort-Schnäppchen landen.

2. Ich bin von Garcias Mentalität sehr beeindruckt, er gibt wirklich alles auch wenn es nicht immer glücklich aussieht.
    Trotzdem finde ich es gut das Eichin versucht den Preis zu drücken.
    Alles andere wäre absolut bescheuert, denn in unserer Situation muss die Kasse eben stimmen.

3. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Möchtest du damit sagen, dass TS die Schuld trägt, dass Abdennour hier nichts geworden ist, weil er ihn aufgestellt hat?

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Jein! Ich persönlich hätte ihn nicht gleich gegen einen Robben in Bestform ins kalte Wasser geschmissen. Allerdings meine ich, dass unsere personelle Situation zu dem Zeitpunkt ziemlich dünn war und TS da nicht allzu viel übrige blieb. Wobei es sicher Alternativen gab. Was mich vielmehr verstörte war der Umgang der sportlichen Leitung, denn sowohl TS als auch KA versuchten Abdennour nicht mal im Ansatz in Schutz zu nehmen. Viel mehr ließ man den Geschehnissen seien freien lauf und so wurde Abdennour zum Südenbock für die Niederlage gemacht.

5. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube nämlich auch, dass es personell etwas dünn war. Allerdings hätte ich ihn glaube ich so oder so spielen lassen. Es sollte Wurscht sein, gegen wen und wo ein Profi sein Debut gibt.

Was die Schutzmaßnahmen betrifft, so erinnere ich mich ähnlich, also dass es davon keine gab. Ist natürlich die Frage, ob wenn Fans wie du und ich erkennen können, dass ein Spiel gegen einen starken Robben etwas besonderes ist, diese nötig gewesen wären. Letztendlich aber wohl schon, wenn er denn von einigen Fans zum Sündenbock gemacht wurde. Ich sehe da aber durchaus auch Verantwortung bei eben diesen Fans.

Hat TS ihn eigentlich im darauffolgenden Spiel wieder auflaufen lassen? Ich weiß es nicht mehr.

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Er ist meines Wissens nach noch eingesetzt worden. Ich meine aber auch, dass er da sogar mal in einem Spiel noch im Laufe der ersten Halbzeit wegen eines Fehlers ausgewechselt wurde.
    Der menschliche Umgang mit Abdennour war hier schon - zumindest von Außen betrachtet - ziemlich fragwürdig. Gerade wenn man weiss, was so andere Spieler hier getrieben haben.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Er wurde sehr frühzeitig bei einem Spiel in Mainz ausgewechselt, weil er am Rande einer gelb-roten Karte wandelte. Danach gab es noch genau einen Einsatz gegen Stuttgart, bei dem er dann ausgepfiffen wurde.

8. Das ist alles richtig. Aber warum wird jetzt wieder die Karte Abdennour gespielt? Das alles war unter dem Prädikat "pädagogisch besonders wertvoll" von TS getriggert worden.
    Das bringt uns hier doch nicht weiter.
    Augenscheinlich wird man Garcia verpflichten und LC wird dann wohl sein Back Up sein, sofern Schmitz gehen wird. Galvez kommt für die IV, wobei man dann schon mal fragen darf, was Werder mit 4 IVs will? Garcia kann nämlich auch in der IV spielen.
    Werder spielt kommende Saison 34 +1 Pokal + evtl.. +x Spiele bei Überstehen einer Pokalrunde. Sie brauchen ca. 14-15 Spieler, die annähernd im Leistungsbild gleich sind, da kein internationaler Wettbewerb erreicht worden ist.

9. War damals lange verletzt. Dann setzte Schaaf ja auch gerne auf Pasanen als LV (um Özil abzusichern). Heute wäre er sicherlich ein guter Transfer für uns.

10. Bin gespannt, wie es bei der Personalie Garcia weitergeht. Wenn TE ihn billiger haben will, muss er die Frist ja verstreichen lassen und geht somit das Risiko ein, dass andere Vereine sich Garcia schnappen können.

11. Das wird TE wohl kaum tun ;) :D :wink:

12. Da bin ich mir nicht so sicher. TE ist schon ein Zocker, denke ich. Wenn er zuvor mit Garcia klärt, dass man ihn auf jedeen Fall will und auch Garcia versichert, dass er zu 100% bleiben will, geht man das Risiko vielleicht ein. Wir werden es bald wissen. Die Frist vertreicht doch am 30.04. oder?

13. meines Wissens Ja!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ein Risiko das keins ist. Nach Italien wird Garcia nach den damaligen Vorkommnissen sicher nicht zurückgehen. Ausserdem hat er sich klar zu Werder positioniert, klarer gehts nicht. Das spricht alles für TE.

15. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Auf Wunsch hin habe ich eine Umfrage bzgl. eines möglichen Kaufs Garcías eingefügt. Diese läuft bis zum 30.4.2014. An diesem Tag läuft die Kaufoption aus.

16. Na ja, der Verein, bei dem er unter Vertrag steht könnte immer noch sagen: "Wenn Werder nur X bietet, dann spielst Du halt weiter bei uns." Das könnte ihn dann doch bewegen, auch andere (evtl. auch besser bezahlte) Angebote anzunehmen.

17. Eichin hätte aber letzten sommer nicht die Kaufoption eingehandelt wenn er nicht grundsätzlich bereit ist diese zu bezahlen. Ich bin mir sicher das er ihn auch kaufen wird. Aber warum nicht versuchen den einen oder andere Euro zu sparen und für andere Transfers zur Verfügung zu haben?
    Derzeit hat man doch das Heft des Handels in der Hand

18. mcburn

mcburn Guest

Also es wurde schon für schlechtere Spieler 2 Mio auffen Tisch gelegt. TE weiß schon was er tut denke ich.

19. Santiago Garcia sollte auf jeden Fall gehalten werden.

Seine Offensivstärke und Vieleitigkeit auf der linken Seite bzw. in der Innenverteidigung, seine positive Ausstrahlung und sein Einsatz sind absolut vorbildhaft.

Ich hoffe die Verantwortlichen verzocken sich nicht.

Ein Gewinn für Werder.

20. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich find 2 Mio ok, man weiß was man bekommt bei ihm!

Einen einsatzwilligen, kopfballstarken und torgefährlichen Verteidiger. Schwächen sind teliweise der mangelnde Spielaufbau und eine gewisse Unbeherrschtheit. Letzteres sollte sich möglicherweise abstellen lassen.

Ich glaube nicht, dass die Chance sehr groß ist, für weniger Geld einen gleichwertigen Spieler zu bekommen.