SC Paderborn 07

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 13. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Werder testet in Paderborn und zwar an Libori. Das ist super, da bin ich ja eh immer in Paderborn :)

2. gelöscht

gelöscht Guest

hahah wie geil is das denne:D

Was auch immer Libori ist

3. Is nich wahr. Wie geil ist das denn? Gut gemanaged!

@Peggy:

Die fünfte Jahreszeit in Paderborn. Da kommt man sich vor, wie in Spanien in einer lauen Sommernacht und alles is auf den Beinen und feiert!

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ja doch is wahr :eek: :applaus:

Gut erklärt :tnx:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wann genau ist das denne?

6. gelöscht

gelöscht Guest

7. gelöscht

gelöscht Guest

Immer die letzte Juliwoche und das, was davon dann noch in den August reingeht mit beiden um die Woche herumliegenden Wochenenden (vom ersten Samstagmorgen bis Sonntagnacht). Dieses Jahr also vom 28.7.-5.8.

Wow, laut meinem Liborikalender (ja, es ist eine Religion) nur noch 3 Monate :eek:
    Dann fangen wir Samstagmorgen damit an mit einem sehr lauten Traraaaa den Liborius im Dom auszusetzen. Liborius ist unser Schutzpatron und wurde uns mangels eines solchen mal irgendwann so 836 n.Chr. von den Franzosen geschenkt. Ja und das begießen wir dann jedes Jahr mit viel Alkohol, essen furchtbar ungesundes Essen (alles, was man auf so einem Stadtfest eben bekommt), schlafen leider viel zu wenig, pflastern die ganze Stadt mit Flaggen dicht, leiten die Busse um, laden den halben Vatikan ein, holen 30.000 mehr und weniger gute Live-Bands in die Stadt, bauen ein kleines Paris zu Ehren der Spender auf, wandeln ganze Plätze in nächtliche Outdoor-Partymeilen um und schießen zum Ende ein nettes Feuerwerk in die Luft.

ALLES für einen Haufen Knochen aus Frankreich. Super, oder? :D

8. gelöscht

gelöscht Guest

Jo man muss die Feste feiern wie sie fallen!:D

9. @Hasenbommel:

:thumb:

Des Weiteren sei allen Auswärtigen das "Kamp" mit dem kleine Paris empfohlen, da hier das "Zentrum" des Geschehens ist. Sparat zur Kirmes!

Für eine Stadt wie Paderborn beachtliches, was auf die Beine gestellt wird und dies Jahr dann mit der Bereicherung SVW. :eek:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, der Kamp (mit dem der Liborilounge auf dem Jühenplatz, die mir inzwischen auch sehr gut gefällt) ist immer eine Reise wert, das ganze Drumherum um die Kirmes (also Kamp, Klein Paris, Bierbrunnen u.s.w.) ist mir sowieso immer am liebsten, auch wenn ich die Kirmes natürlich jedes Mal auch noch mitnehme ;)

Ja, wir sparen uns die ganze Partylaune für DIESE EINE WOCHE auf :lol:
    Wie du schon sagtest: Es ist unsere 5. Jahreszeit und sie ist etwas ganz besonderes. Es ist eben nicht nur eine Kirmes :)

Für mich persönlich ist es außerdem immer so eine Art "Homecoming" Woche. Ich bin dann wieder zuhause und auch alle, die Paderborn jemals verlassen haben plus oft noch unsere Austauschschüler aus den USA oder Ungarn, bei uns ist dann immer richtig was los :grinsen:

Fußball gab es in der Woche ja meistens, als Paderborn im Pokal noch nicht gesetzt war und wir die erste Runde daheim austragen durften, das war die letzten Jahre nicht mehr so.
    Umso besser, dass wir dieses Jahr ein so schönes Spiel in die Festlichkeiten gelegt bekommen :)

11. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Geil, Werder zum Libori. Am Start.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Süd oder Nord? :p

13. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Nord, denke ich mal. Man muss ja auch mal andere Ecken im Stadion kennen lernen. :p

14. gelöscht

gelöscht Guest

Hm, okay, ich denke, ich gehe trotzdem auf die Süd, da meine Familie vielleicht mitkommen wird...

15. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Kann ich verstehen. Aber ich bin ja noch nicht so lange Paderborner. :p

16. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
  17. gelöscht

gelöscht Guest

ist sie doch schon:D

wir wissen das doch schon seit ähm ein paar Tagen

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, genau, siehe letzte Posts in diesem Fred :ugly:
    Paderborn hatte es ja sofort auf der Page, Werder fand das nicht so immens wichtig :lol: