Schwarzmarkt // Tickethändler vorm Stadion

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Didiman, 28. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Warum sollten die Ultras das tun? Die bekommen ihre Tickets eh immer sicher! ;)

Aber die Jungs von der St. Jürgen Kreuzung haben mir auch schonmal aus der Patsche geholfen. Hab gegen Bilbao vergessen zu bestellen und hab 3 Stunden vorm Spiel bei denen eine gekauft. Hab mich mit dem einen so lange und so gut "unterhalten" bis ich den Preis von 40 € auf 20 € gedrückt hatte. :D

Hat uns 2 Karten für je 20 € verkauft. Soll keine Empfehlung sein, nur sowas gibts eig. in jeder Stadt und mir isses egal. Wens stört der soll halt nich hingehn.

Die machen das vor jedem Spieltag vor den Augen der Polizei, die sagen nix. Kurz vor Spielbeginn gehn die runter zum Stadion. Ab und zu kommt´n Ordner und sagt: "Hier is kein Ticketverkauf, haut ab!" Dann gehn die und alles is gut. :D

2. wie kommst du darauf?

3. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Weil es eine Gruppe braucht und ich für sowas keine Zeit habe, da ich immer erst knapp vor los am Stadion bin, da ich eine lange Anreise habe.
    Lust hätte ich aber schon irgendwie......

Zudem sind es doch gerade die Ultras, die sich immer gegen Kommerz im Fußball wenden. Ich dachte das passt dann. Sollte aber kein Befehl werden.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich finde, dass Du es Dir da zu einfach machst.
    Das Kernproblem ist meines Erachtens, dass diese Karten auf dem Schwarzmarkt nicht mehr im freien Verkauf (durch den Verein) sind, was z.B. eine feste Preisbindung und eine Verfügbarkeit für jedermann garantiert, sondern in eine Art kontrollierten Verkauf (durch die Schwarzhändler), die nach eigenem Gutdünken darüber entscheiden, wer die Karten bekommt und zu welchem Preis.
    Das führt erstens dazu, dass preisgünstige Tickets aus dem Stehplatz- und Kurvenbereich (besonders bei Topspielen) zu überteuerten Preisen verkauft werden, wodurch nur finanziell besser gestellte Zuschauer sich einen Platz leisten können. Jüngere Fans oder allgemein Fans mit wenig Geld, die die selben Tickets theoretisch für weniger Geld bei Werder Bremen hätten kaufen können müssen draußen bleiben.
    Zweitens kommen so mitunter Gästefans problemlos an Karten für Bereiche, in denen sie "nicht gern gesehen werden". Und das erhöht einfach das Risiko einer körperlichen Auseinandersetzung im Stadion, wenn auf einmal, was ich schon erlebt habe, eine Handvoll deutlich angetrunkene und augenscheinlich nach Streit suchende Gästefans im Stehplatzbereich nahe des 65ers auftauchen.

Insofern sind diese Schwarzhändler in meinen Augen ein echtes Ärgernis. Ich habe keine Ahnung, warum Werder da keine explizite rechtliche Handhabe gegen hat oder warum da nicht stärker gegen vorgegangen wird.

5. ...im Rahmen einer privaten Weitergabe der Tickets zu einem höheren Preis als den, der auf auf dem Ticket angegeben ist, zu veräußern......
    ......Für jeden Verstoß gegen die vorgenannten Untersagungen kann Werder Bremen von dem Kunden zudem die Zahlung einer Vertragstrafe in Höhe von bis zu 2´500€ verlangen.
    :zweifeln::svw_applaus::zweifeln:
    Und die Schwarzaugen verkaufen ja nun mal zu nem höheren Preis.
    Also müssten jeden Spieltag Offizielle in Zusammenarbeit mit der Polizei die Personalien aller aufnehmen, welche Tickets auf dem Schwarzmarkt anbieten.
    Vertragstrafe verlangen. So sollte sich dieses Problem ganz schnell von selbst erledigen.

6. krong

krong

Und nochmal:
    Das gilt nur für diejenigen, die die Tickets direkt am Schalter oder Online bei Werder gekauft und somit den ATGBs zugestimmt haben.

Wenn du also dein selbstgekauftes Ticket außerhalb der Ticketbörse weiterverkaufst kannste dafür Probs kriegen, wenn du das Tickets eines Bekannten verkaufst kannste dafür keine Probs bekommen...

Den Schwarzmarkt gibts ja nicht erst seit 2 Monaten. Werder wird da schon alles erdenkliche durchdacht haben. Aktuell ist Werder machtlos, da gegen den Weiterverkauf über 2 Stationen rechtlich nichts entgegenzusetzen ist...

7. Danke für die Info. Wenn Werder (leider) nichts gegen die Jungs machen kann, dann müssen wir Fans etwas dagegen unternehmen.

Wir sollten uns organisieren, Demo´s gegen den Schwarzmarkthandel ins Leben rufen. Evtl. können wir auf Unterstützung von Werder hoffen.

Wer macht mit? Wo kann man sich treffen, um solche Dinge zu organisieren?

Danke sagt Alex K.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Sogar selbst die ATGB´s stehen an der Stelle auf wackligen Beine. Es ist nicht sicher, das es rechtlich haltbar ist, wenn jemand gegen eine Vertragsstrafe klagen würde.

@ Studio
    Deine Meinung in allen Ehren, aber warum du den Begriff "Schwarzaugen" benutzt ist mir ein Rätzel.

9. OK Sascha, etwas derbe ausgedrückt!!!! Da gebe ich Dir recht.

Wo Du schon mal hier bist, wie bekommen wir ne Demo auf die Beine gestellt?
    Was ich hier im Forum verfolge, bist Du echt super dabei und hast bestimmt den ein oder anderen Tip.

:svw_applaus:

10. Wobei das leider viel zu wenig bekannt ist. Eine gute Maßnahme wäre vielleicht, wenn Arnie mal wieder darauf hinweisen würde. Eigentlich sollte die eine Minute pro Spiel übrig sein.
    Auch sollte es mehrere solche Kästen geben, denn wenn das Spiel zu Ende ist, hat man meist wenig Lust, das halbe Stadion zu umrunden, vor allem wenn man noch einen Platz in Bus oder Straßenbahn ergattern will.

Der Gesang gegen einzelne Händler ist aber auch eine sehr gute Idee. Zwar wird man damit nie alle erwischen, aber der einzelne Händler wird an dem Tag erhebliche Einnahmeverluste zu verkraften haben, so dass über kurz oder lang sein Geschäftsmodell zusammenbricht.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe 4 Tickets und kapiere die Kartenbörse nicht!

12. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
  13. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
  14. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
  15. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    :( Pöööh. Du hast ein Leerzeichen vergessen :p

So, nun aber bitte dichtmachen hier ;)

16. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    :p Ich lerne noch......
    So, aber nun dicht machen!

17. Angeblich isse ja freigeschaltet?!:)Aber,wo sind die Angebote???:(Wie kann ich meine Mainz-Karte einstellen???Neu ist vielleicht nicht besser.Jedenfalls nicht einfacher!!!Früher einfach Spiel angeklickt u viele Angebote u nu?Nixikovski.Ich brauch mal Tipps!!!!!!!Am besten Schritt für Schritt Vorgabe für Karteneinstellung u Kartensuche.Danke im voraus

18. Hatte/Habe das gleiche Problem und auchschon bei der Redaktion angefragt ob
    es eine Rubrik dafür gibt, eigentlich etwas für alle Werderanliegen-
    Es war auf der alten Website wirklich einfacher!!
    Aber.... ich habe noch nicht einmal eine Antwort bekommen -
    auch eine Antwort oder ?? :mad::zzz:

19. Ludger

Ludger

Diese ganze Neustruckturierung der Werder-Seiten ist ein gewaltiger Schritt in die Steinzeit. Viel zu aufwendig. Kartenbörse???????
    Man hat sich dem Niveau der Mannschaft angepaßt.

20. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ich finde es so deutlich einfacher, da es zum Großteil eh übers Forum ging. Außerdem würde ich erstmal abwarten bis alles freigegeben ist, bevor man gleich wieder anfängt zu meckern.

Wer heutzutage nicht mit einem Forum umgehen kann lebt wohl in der Steinzeit.