Schwenkfahnen ab 3x3 Meter verboten

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von christianemden87, 29. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Hallo

Habe grade folgene mail Erhalten

Die E-Mail habe ich bekommen weil ich wegen unsere Neue Fahne was gefragt habe,und es sind jetzt nur noch Fahnen von 3x3 Meter Erlaubt.

Was haltet ihr den davon ?

2. :eek: Erschreckend. Ist Zeiffer etwa Legastheniker?

3. bald wird singen und klatschen auch noch verboten.

achne, klatschen wolln die in den logen ja vielleicht auch zwischendurch mal, dann bleibt das doch erlaubt !

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:

zumindest an seiner Rechtschreibung könnte er tatsächlich mal feilen.

5. nach sinn und logik bitte nicht fragen -.-

6. Sind 3x3 Meter nicht ausreichend?

Und den per Mail an alle Fanclubs verschickten Brief bitte DRINGENDST nochmal überarbeiten...

7. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Dicken Gruß an die Logen!
    Ist da was vorgefallen?

Wie groß ist denn die größte Fahne bei 'uns'?
    Zumindest die grüne Fahne mit 'Ultras' drauf ist doch bestimmt größer...

8. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Unser Fanclub würde sich da eventuell anschließen, aber bei dem Brief macht man sich eher lächerlich.

9. was fürn brief :D

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mehr als ausreichend - finde ich. Aber ich bin ja auch ein Eventfan, der besser auf der Couch Sky gucken sollte.... ;)

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich liebe deinen Humor, opalo! :thumb:

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wehr weis! Vorstehlen kan ich mir daß niecht!:p

13. Naja die Geschäftsführung wird so ein Brief eh nicht wirklich Intressieren.
    Aber besser ein Brief als garnichts,so sehen sie wenigstens das wir Fans nicht einfach alles hinnehmen.Was von denen Bestimmt wird.

Und der Brief wurde auch noch mal Überarbeitet,weil ja ein paar Fehler drin waren!

14. Der Brief wird ab morgen Online gestellt,wollen erst noch die Reaktionen der anderen Fanclubs abwarten,von denen wir bis jetzt keine Reaktion erhalten haben.

15. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Ach du scheiße...

16. Bitte bitte bitte stellt den Brief in der verschickten Form nicht online...

damit macht ihr euch lächerlich ohne Ende...

da ist weder ein roter Faden noch eine Argumentationslinie zu erkennen...

welche stichhaltigen Gründe sprechen denn dafür, dass es weiterhin die Möglichkeit der Fahnengröße 5x5 Meter geben muss?

17. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich kenne den Brief nicht, weil ich ín keinem Fanclub bin und habe auch keine Fahne. Es gibt aber durchaus Argumente dafür, 5x5 Meter zu behalten:

- Kosten: die alten Fahnen werden nämlich unbrauchbar, man kann ja nicht einfach willkürlich 2x2 Meter abtrennen

- Tradition: gibt Fahnen, die sind schon lange im Stadion dabei und prägen das Bild seit mehreren Saisons. Ist schade, wenn man die nun plötzlich nicht mehr sieht, nur weil sie ein bisschen zu groß sind

Da Werder natürlich mal wieder nicht alle Fans informiert über dieses Fahnenverbot, sondern nur priviligierte Fanclubmitglieder, würde mich mal interessieren, was die Argumente gegen größere als 3x3 Fahnen sind.

Sichtversperrung für andere Fans?
    - Ist nicht sinnvoll das Argument. Der Großteil der Fahnen konzentriert sich auf den mittleren Block. Dieser Block ist IMMER sehr gut besucht. Am Besten würde ich sogar sagen. Jeder weiß, dass dort die großen Bettlakenfahnen zu finden sind. Trotzdem stellen die Leute sich da rein. Es stört sie also anscheinend nicht so sehr.

- Die Ostkurve ist groß genug, dass jeder einen Platz finden kann, wie er es mag. Entweder mitten in der besten Stimmung, aber mit mangelnden Sichtverhältnissen oder aber etwas weiter links oder rechts mit vernünftiger Sicht. Ich will auch keine Fahne vorm Gesicht haben. Auf keinen Fall. Aber da es genug Leute gibt, die es nicht stört und weil die Ost so groß ist, dass man sich dementsprechend positionieren kann, finde ich das Verbot Unsinn.

- sollte es also wirklich an den neuen Logen in der Ost liegen, finde ich das traurig. Das hätte man auch vorher wissen können und die woanders hinlegen. Die Fankurve sollte auch als Steh-/Fahnenkurve beibehalten werden. Das macht die Atmosphäre doch viel stimmungsvoller.

Oder gab es andere Argumente als die Sichtverhältnisse? Ist es vielleicht ein Sicherheitsproblem? Geben die großen Fahnen zu viel Schutz für illegale Pyroaktionen? Allerdings wäre hinter 3x3 Metern dafür auch noch immer genug Platz, damit die Kamera einen nicht einfängt...Dann müsste man alles was größer als 1x1 ist, verbieten.

18. Wenn Du das machst, erhältst Du einen Winkel mit 5 Metern Schenkellänge und 3 Metern Schenkelbreite

:ugly:

19. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Das klingt mir zu mathematisch... Eigentlich finde ich würde das Sinn machen, 2x2 Meter abzutrennen und dann auf 3x3 zu kommen. Aber ja, irgendwas leuchtet mir das ein, dass irgendwas an meiner Rechnung falsch ist. Soweit kann ich es nachvollziehen, wenn ich ein bisschen rechne :lol:5x5 ist 25, 3x3 + 2x2 aber nur 13. Komische Sache...Bin überfordert. Mathe ist blöd.:ugly:

20. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    :D

Waren die großen Fahnen wirklich 5x5 Meter groß? Dachte immer, das wären 3x3-Fahnen.