Scottish Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von st3vie, 26. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Pünktlich zum Derby meldet sich mal wieder der dämliche Kicker zu Wort, der von der schottischen Liga mal ungefähr soviel Ahnung hat wie ich von der Relativitätstheorie. ;)
    Wirklich neue Informationen oder Erkenntnisse finde ich jedenfalls nicht in diesem Artikel. :roll:

Celtic inzwischen in der Favoritenrolle. Das macht mir fast ein wenig Angst. :) Schafft es unser Trainer die Mannschaft richtig einzustellen, bin ich aber von einem Sieg überzeugt und denke, dass wir als Tabellenführer in das neue Jahr gehen werden. :svw_schal:
    Mein Tipp ist ein 2:0 Sieg für die richtigen Farben. :)
    Gut, dass pünktlich zum Treffen mit den Blauen wohl einige Leistungsträger, nach teilweise langen Verletzungspausen, wieder fit sind. Auf der anderen Seite fehlen hingegen wichtige Spieler wie Naismith und McCulloch.

Leider werde ich mir das Spiel aus beruflichen Gründen nicht wie geplant im Stadion ansehen können. :( Beim nächsten Heimderby im April/ Mai werde ich dann hoffentlich wieder live dabei sein. :svw_schal:

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    DAS wäre echt geil. :applaus::applaus::applaus::applaus:

3. Celtic 1 vs tretende o..... B....... 0
    Dherbysieger :svw_schal:
    Die Nr. 1 in Schottland sind WHIR :svw_schal:
    Ein Guinness noch und dann geht es ins Bett. Muss früh aufstehen ... :D
    Gute Macht :D

4. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

5. killiefan

killiefan

Kartenverkäufe:
    +7
  6. Moin.. Bin froh, wenn ich Feierabend habe und fehlenden Schlaf nachholen kann. :(:D
    Nach einem wieder mal für mich sehr nervenaufreibenden Derby bin ich aber in erster Linie glücklich und zufrieden. :svw_schal:
    Celtic war in allen Belangen die bessere Mannschaft gestern im heimischen Stadion.
    Mal abgesehen von dem Kopfballtreffer (?) in HZ 1 und den letzten Minuten hatten die anderen außer überhartem Spiel wenig dagegenzusetzen..
    Bei dem vermeintlichen Treffer hatten wir natürlich etwas Glück. Dem Schiedsrichter kann man da aber kaum einen Vorwurf machen. Ich habe den Ball zuerst am Pfosten gesehen und erst nach der xten Wiederholung konnte ich von Sky überzeugt werden, dass der Ball wohl knapp hinter der Linie gewesen sein könnte. Sicher bin mir da aber immer noch nicht.
    Auf der anderen Seite wurde Hooper auf dem Weg zum 2:0 zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen, als er alleine auf McGregor zulief. Daher würde sich das eh ein wenig ausgleichen. :)
    Auch hatten die anderen Glück, dass Spiel mit elf Spielern beenden zu dürfen. Die Fouls von Healy an der linken Außenbahn, von Lafferty :wuerg: auf der rechten Seite und das Foul von McCulloch (der aufgrund eines Widerspruchs der anderen und da die Verhandlung erst am 5 (?) Januar ist doch spielen durfte. Da ticken die Uhren in Schottland doch anders als hierzulande ;)) im Mittelfeld gegen Kayal, der danach verletzt ausscheiden musste, waren selbst für schottische Verhältnisse hart an (bzw über) der Grenze.

Edit:
    Kicker??? Das ist echt böse ... oder hat gestern Boston gegen die anderen gespielt? :D

Celtic ist übrigens seit 12 Spielen in der Liga ungeschlagen. Die letzten neun Spiele wurden alle gewonnen … ;)

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, die genaue Wiedergabe eines Vereinsnamens scheint für unsere Medien ein schier unüberwindbares Hindernis zu sein. Ich bekomme z.B. jedesmal die Krätze, daß unsere Medien die Abkürzung FC bei britischen Clubs vor dem Namen des Stadt/Vereins setzten, während offiziell das FC hintenan gestellt wird.

8. :tnx:
    Die sollen es dann lieber ganz sein lassen. Echt ein Ärgernis für "Fans" und "Liebhaber" des Inselfußballs.

Celtic hat heute in Dunfemline verdient mit 3:0 gewonnen. War mal ein entspannter Nachmittag im Pub mit Freunden und ein paar Guinness. :) Rundum also ein gelungener Jahresanfang. Nebenbei 10 in a row … Was viel man mehr. :svw_schal:

Die anderen haben wie erwartet ihren Lieblingsgegner aus Motherwell mit 3:0 besiegt. :roll:

Die Hibs unterlagen an der heimischen Easter Road gegen die Hearts im Edi Derby mit 1:3. Ein verdienter Sieg für die Jambos, auch wenn der erste Treffer eigentlich irregulär war. Ich habe leider nur HZ 2 sehen können, da waren die Hibs aber die klar bessere Mannschaft. Laut Berichten müssen die Hearts wohl auch die erste Hälfte bestimmt haben. Die Tore fielen (zu meinem Glück) übrigens alle erst in HZ 2.
    Schönes Plakat der Hibs Fans während des Spiels "All the Hibees get paid“ :D

Aberdeen – Dundee 2:1
    Killie – Mirren 2:1

Das Spiel in Inverness gegen St. Johnstone ist wie so häufig ausgefallen. Das Wetter in den Highlands ist halt unberechenbar. :)

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das Wetter berechenbar wäre, dann könnte man sich auch sicher sein, sich nicht in den Highlands zu befinden :D

10. Die Governors in Leith kommen wahrscheinlich gar nicht mehr zu was anderem als ausschenken. Soviel kannze gar nicht saufen, als wie du willst bei den Ergebnissen die die Hibs erspielen!

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Da Schotten allgemein als trinkfest gelten, wäre ich mir da nicht so sicher :D

12. Trotz allem oder auch deswegen so schön?
    Wie sagt man in Schottland: If you don`t like the weather, just wait a minute. :)

So langsam muss man sich Sorgen um den Fußball in Edinburgh machen. Wenn die Hibs nicht aufpassen und sich so langsam fangen … und auf der anderen Seite haben die Hearts große finanzielle Probleme.

:D
    Here's tae us, wha's like us? Damned few and they're a' deid. ;)

13. killiefan

killiefan

Kartenverkäufe:
    +7
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Ausrüstung.

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :D:applaus:

16. Gegen Dunfirmline knapp gewonnen 2:3 und am 21 gehts gegen die Saints.

17. Die Stadt aus Fife, in der die Pars beheimatet sind, heißt übrigens Dunfermline. :D

Mein Verein mit dem elften Sieg in Serie. :svw_schal:
    Nach einer starken ersten Hälfte wurde in der zweiten HZ das Ergebnis nur noch verwaltet, so dass es gegen Dundee United noch mal eng wurde. Am Ende stand dann aber ein 2:1 Sieg.

Die Hearts schlagen St. Mirren mit 5:2 und das, obwohl sie 80 Minuten in Unterzahl spielten und nach 19 Minuten 1:2 zurücklagen. Beeindruckend!

Motherwell unterliegt ICT mit 0:1. Nach einer weiteren Niederlage vor heimischem Publikum sind die Steelmen nach langer Zeit nicht mehr unter den Top 3 in der Tabelle. :thumb:

Die anderen gewinnen (angeblich recht glücklich) 2:1 in Perth durch zwei Treffer von Jelavic, der weiterhin mit Liverpool und anderen englischen Clubs in Verbindung gebracht wird.

Aberdeen trennt sich von Kilmarnock 0:0

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus::applaus:

19. Ich wußte nicht mehr ob mit i oder e bei den Pars. Na jut. Jetzt gegen die Saints.

20. FT St Mirren 0 Celtic 2 :svw_schal:

War das schlecht. Aber irgendwie gewonnen. Der Dank geht an die beiden Torschützen (Brooney Fußballgott mit einer 1 zu 1 Kopie seines Treffers aus dem letzten Jahr gegen die anderen mit DEM anschließenden Torjubel der Saison :svw_schal:), Forster und an einen abschlussschwachen Gegner.
    Um mal eine viel benutzte Phrase zu zitieren: Wer solche Spiele gewinnt wird auch Meister....

12 in a row :svw_schal:

JETZT müssen nur noch die Dons gegen die anderen punkten :)

HT
    Dundee United 1-0 M´well :thumb:
    Hibs 0-1 St.Johnstone
    ICT 0-0 Hearts
    Killie 0-1 Dunfermline
    Die anderen 0-0 Dons :thumb: