Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Hmm, ich mag den Jungen und denke, dass er ein guter Vertreter Wieses ist. Auch wenn es schwer ist Wiese zu ersetzen, wird er das sicher hinbekommen

Aber: So überragend wie viele hier schreiben war seine Leistung gestern nicht! Dazu war er bei hohen Bällen zu unsicher (den ersten Schuß lasse ich mal außen vor, da war er ja noch nicht mal warm...).

Jedoch tolle Parade gegen Ende des Spiels und machtlos beim Gegentreffer.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Gratulation! Hast du gut gemacht.

Vor allem die Parade am Schluss war klasse. Im 1gg1-Verhalten hat er damit Wiese schon mal voraus, zu früh nach hinten zu fallen.

Trotzdem hoffe ich natürlich dass unsere Nummer 1 schnell wieder zurückkommt.

Aber uns braucht in der Zeit mit Miele nicht bange zu sein. :tnx:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Wo schreibt man denn hier was von überragend. Die meisten bedenken wohl auch sein Alter, seinen ersten CL Einsatz + mangelnde Spielpraxis und dafür wars ein guterAuftritt. Und mir ist mit ihm im Tor absolut nicht Bange. Miele macht das schon:applaus:!

4. :tnx:
    Noch dazu, dass es kein Spiel auf irgendeiner Kirmes war. Da kann und sollte man ihm diese Nervosität verzeihen.

5. Wunderbar, Mielitz. Was für eine Rettungstat kurz vor Schluß. Da hat er sogar Wiese vorgemacht, dass man viel länger stehen bleiben muss. Tim gibt bei eins gegen eins leider zu oft viel zu früh eine Seite frei.

6. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
    Schöner Einsatz nach dem Kaltstart, seinen Patzer hat er sofort ausgebügelt... und der Gegentreffer war sogar doppelt abseits, dann hätte er zu Null gespielt... sehe keine Probleme beim Gladbachspiel für ihn, Wiese zu ersetzen.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Miele hat für mich letzte Saison in der Bundesliga und in der EL gegen Funchal schon bewiesen, dass er ordentlich was drauf hat.
    Verständlich, dass er gestern anfangs nervös war, das möchte ich ihm echt nicht ankreiden. Vielleicht hin und wieder mal einen Ball fangen statt weg zu schlagen, aber das hat unser Timmey ja auch eine lange Zeit nicht hinbekommen. ;)

8. gelöscht

gelöscht Guest

@Alex und es war gut das du nicht da warst, du hättest ihn wieder nur verschreckt, dann könnten wir heute nicht so gut über ihn schreiben. Haben wir gestern abend während des Spiels schon festgestellt:p

9. gelöscht

gelöscht Guest

Hallo?! Ich bin gestern sofort aufgesprungen als ich Wiese liegen sehen habe und habe mein Mielitz Trikot übergezogen! Ich verschrecke ihn nicht, ich motiviere ihn! :D

10. gelöscht

gelöscht Guest

aus der Ferne darfst du da auch wahnsinnig gern tun!:D

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Daß Mielitz Timmy nicht 1:1 ersetzten kann, versteht sich von selbst, dennoch habe ich bei ihm weniger Bedenken bei ihm als bei dem Hühnerhaufen vor ihm.

12. Caro

Caro

Ich denke er wollte bei der Aktion gegen Ende des Spiels die Hand heben um Abseits anzuzeigen. Und gegen diese erhobene Hand ist der Ball halt mal zufällig gesprungen ;)

Um ernst zu bleiben: Prinzipiell ist es schön wenn man einem jungen Torhüter das Vertrauen schenkt und ihm auch mal den einen oder anderen Fehlgriff zugesteht. Mir allerdings war bei seiner Einwechslung, und das in so einem wichtigen Spiel, doch recht mulmig zumute. Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Ball nach einem Schüsschen fallen lassen, bei Flanken schlecht ausgesehen, und was mir an ihm zudem negativ auffällt: Der Junge hat null Ausstrahlung. Ein besserer Gegner hätte diese Schwachstelle gestern ausgemacht und wir wären wohl böse unter die Räder gekommen.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Glück des Tüchtigen? ;)

14. gelöscht

gelöscht Guest

Momentan haben wir gar keine andere Wahl als ihm die Chance zu geben. Und wie ich schon mehrfach sagte, es könnte uns schlimmer treffen!

15. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Der Junge hatte ganze zwei Minuten maximal Zeit, sich vorzubereiten vor der Halbzeit - dass er da noch nicht sofort sein volles Potenzial ausschöpfen konnte, ist für mich zumindest klar.
    Ich stimme dir zwar zu, dass es mir mulmig war, aber ich finde, er hat das nach den anfänglichen - verständlichen - Schwierigkeiten gut gemacht.

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

Du hast Mielitz halt noch nicht häufig Spielen gesehen. Miele hat sehr wohl Ausstrahlung und ist ein wirklich hervorragender Keeper und zwar in allen Bereichen. Ihm fehlt es allein an der nötigen Erfahrung.
    Und tut mir leid, aber wenn jemand völlig kalt in ein Spiel kommt, dann kommen gewisse Fehler vor. Dennoch hat er seinen Kasten so weit er es konnte sauber gehalten.

17. Caro

Caro

Ich bin mir der Tatsache wohl bewusst, dass wir keine andere Wahl haben. Eure Gelassenheit teile ich nicht. Den Ausfall eines guten Torhüter zu kompensieren wird bei den immer noch katastrophalen Leistungen unserer Abwehrformation keine kleine Herausforderung.

18. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Man unterstellt ihm glaub ich gern keine Ausstrahlung weil er eben nicht so wirkt wie ein Wiese und Co. Aber das muss er gar nicht um ein guter Keeper zu sein/werden! Er wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher!

@Caro diese Gelassenheit kommt, soweit ich das beurteilen kann, von Leuten die Mielitz einfach schon häufiger in der U23 haben spielen sehen. Und das wird schon seinen Grund haben, das alle die ihn schon dort haben spielen sehen, ihn für nen guten Torhüter halten!

19. Na ja, dass ein längerer Ausfall von TW eine sportliche Schwächung bedeuten würde, bestreitet hier wohl niemand ernsthaft.

20. Ich hab eher das Gefühl, dass andersrum nen Schuh draus wird:
    Vllt. reißt sich unsere Abwehr jetzt mal richtig zusammen, um
    A. den unerfahrenen TW zu unterstützen und B. nicht peinlich
    vor einem 21-jährigem dazustehen und sich früher oder später
    von ihm nicht zurechtstutzen zu lassen ;)