Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mielitz hat prinzipiell gut gehalten gestern Abend, keine Frage.

Aber man sollte sich schon mal Gedanken machen warum wir als Verein der in 3 Wettbewerben steht als einzige alternative zu TW im Moment einen 21 jährigen haben?
    Ich meine wir spielen CL und da braucht man halt einen Keeper mit Erfahrung, der eine Abwehr dirigieren kann. Ob das der sicherlich talentierte Mielitz zu 100% leisten kann bin ich skeptisch.
    An das Pokalspiel gegen Bayern und ein eventuelles Elfmeterschießen möchte ich da gar nicht weiter denken.
    Wurde die Torwartposition von KATS vernachlässigt und rächt sich das nun?

2. Weserlurch

Weserlurch Guest

super gehalten auch wenn er immer so aussieht als müsste er jeden moment weinen.:lol:

3. Bayern spielt auch Championsleague und hat als einzige alternative zu Butt Kraft. Ferner haben wir einen erfahrenen Mann, der allerdings Verletzt ist...

4. gelöscht

gelöscht Guest

Und das kann er im Training schon echt gut:D

5. Finde ich persönlich Schwachsinn.

1.) Haben wir mit Wiese, Vander, Mielitz und Wiedwald 4 klasse Keeper,
    dass nun 2 davon verletzt sind, konnte ja keiner ahnen.

2.) Hat es MMN nichts mit dem Alter zu tun, ob jemand gut hält oder nicht.

Zitat Otto Rehagel: Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte. :-D

Nehmt doch mal David de Gea von Atletico Madrid als Beispiel - der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt und schon Europa-League Sieger und eine Spitzentorwart.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mielitz seine Sache in den kommenden Spielen sehr gut machen wird.

6. gelöscht

gelöscht Guest

@Bembelwart einfach mal U23 Spiele kucken gehen oder sich hier mal im U23 Bereich durchlesen, dann bekommt man nen guten Einblick das man im Bereich der Torhüter sicher nichts versäumt hat. Ich kann da auch gern den Neuverpflichtungsthread für Torhüter empfehlen!

7. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Das sehe ich noch nicht so, ich hab bei seiner "Harakiri"-Spielweise manchmal schon noch Angst, weil er da teilweise ziemlich wirr wirkt und auf mich manchmal den Eindruck macht, als wüsste er selbst nicht so genau, was er da tut.
    Aber - das ist nichts, was man nicht austreiben kann. Das wird wohl mit der Erfahrung kommen und ich finde sonst aber wirklich, dass wir mit Mielitz - und Wiedwald - zwei klasse Keeper haben.

8. Wie´s aussieht, wird er nun wohl zumindest in BMG und München unser Tor hüten...
    Auch wenn ich ihm alles gute wünsche und er gestern nach anfänglicher Unsicherheit besser wurde, habe ich dennoch ein wenig Bauchschmerzen, was die beiden Partien angeht. Naja, hilft jetzt eh nichts, Augen zu und durch. Vielleicht überrascht er mich im positiven Sinne.

9. take your chance :applaus: :svw_applaus: Wenn er weiter so hält wie gestern... habe ich keinerlei Sorge (Die erste Szene berücksichtige ich nicht! Als Junger spieler unerwartet in ein CL Spiel reinzukommen, dazu noch als Torwart ohne Aufwärmen... ist nicht ohne)

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

Ich halte Mielitz seit Frank Rost für den ersten aus dem Nachwuchsbereich kommenden Torwart, der realitische Chancen hat, in der 1. Liga oder zumindest bei ambitionerten Zweitligisten einen Stammplatz zu erreichen. Er wird sicher auch spielentscheidene Fehler machen und auch mal so dumme Tore kassieren, für die er ein Kandidat des Jens-Lehmann-Pokal (wenn es ihn geben würde) wäre, aber das ist eben das Los eines Keepers, so daß man ihm schon Vertrauen schenken sollte bzw. in dieser Situation auch muß.

11. Ich verstehe nicht wo man Mielitz im gestrigen Spiel auch nur Ansatzweise einen Vorwurf machen kann?
    Mal davon abgesehen, dass es für einen Ersatztormann generell schwierig ist, wenn der etatmäßige Tormann während des Spiels ausfällt. Er muss innerhalb von wenigen Minuten auf Temperatur kommen.
    Unsicherheiten sind da ganz normal, erst recht bei einem 21-Jährigen.
    Nein es kommt eben auch noch dazu, dass es CL ist. Es geht gegen den holländischen Meister und es steht schon so früh während der Gruppenphase fast alles auf dem Spiel. Ein Druck der für einen 21-Jährigen CL-Debütanten total unbekannt ist. Davon mal abgesehen, dass auch die Abstimmung mit den Vorderleuten eifnach noch nicht passen kann und auch daraus gewisse Unsicherheiten resultieren, sehe ich also überhaupt keinen Grund ihm hier einen Vorwurf zu machen.
    Im Gegenteil sogar: Wäre er gestern total souverän in jede Flanke hineingesprungen, hätte jeden Ball abgefangen und jeden Ball festgehalten, wäre es sehr ungewöhnlich und dann müsste TW sich Sorgen um seinen Stammplatz machen.

Jeder der SM in der U23 schon hat spielen sehen, weiss, dass da ein ungeheures Talent wartet. Ich habe da vollstes Vertrauen.. wenn ich erhlich bin, ist mir Mielitz sogar lieber als Vander.

12. klasnic017

klasnic017

Kartenverkäufe:
    +8

Und man muss beachten, dass er nur eingewechselt wurde! Also ich hatte bei ihn überhaupt keine bedenken - sehr guter Mann in meinen Augen, der für sein alter bereits viel Sicherheit und Ruhe ausstrahlt.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Mit der Meinung stehst Du nicht alleine da

14. Also ich muss mal ganz erlich sagen ich bin sowas von froh das Mielitz jetz mal sein chance kriegt.Hoffentlich nutzt er sie auch.Ich halte persönlich sehr sehr viel von ihm gute reflexe sehr gutes torwartspiel.Wäre für mich ein Mann nach Wiese!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Auch ich muss sagen, dass ich was von Mielitz halte.

Ich habe nun mehrere Freundschaftsspiele auf Werder.tv oder im Stadion verfolgt.

In diesen Spielen war er meistens gut bis stark. Es waren zwar nicht immer Top-Gegner, aber man sieht trotzdem ob ein Keeper sicher oder eher unsicher spielt. Er war eigentlich immer ziemlich sicher.

16. Er ist quasi werder in einer Person:

Man zittert,fiebert,bangt,flucht und leidet ohne ende aber am ende Hat er es gut gemacht:lol:

17. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    :lol: Stimmt. Anfang erstmal verkorkst, manchmal sich selbst unnötig in Bedrängnis bringen, aber am Ende ganz stark.

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Miele ist ein wirklich talentierter Torwart mit klasse Anlagen. Hat er oft in der U23 bewiesen- dort hat er unseren Jungs mehr als einmal den Allerwertesten gerettet!
    Wiedwald ist fast noch talentierter.
    Also vor der Zukunft sollte uns nicht Bange sein- jedenfalls nicht im Tor!

Dass er gestern etwas nervös war- ja, wer wäre das nicht?!
    Auch wenn der Gegner "nur" Twente war- aber CL spielste nun mal nicht jeden Tag!

Was ich nur ganz amüsant fand: seine herausgeschlagenen Bälle waren- laut Sky-Kommentator Tom Bauer- Zeichen von Unsicherheit.
    Ich finde, es wirkte ein wenig wie die Aktionen von einem gewissen Manuel Neuer im Natio-Tor- DER kann nämlich auch keine Bälle halten.... faustet aber recht ordentlich alles aus der Umgebung des Tores.
    Was ja im Endeffekt den selben Zweck erfüllt ;)

19. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Miele macht das schon, habe vollstes Vertrauen...nur das Elfmeterschießen ist dann natürlich nicht die sichere Lösung, die es bei Wiese gewesen wäre.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Weisst du wie gut Miele die hält?