Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und die Engländer werden ihn einbürgern wollen :grinsen:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Der war gut :lol::applaus:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Weiss ja nicht ob die sich Werder-Gladbach angeschaut haben, aber spätestens nach dem Bayernspiel ist es dann soweit das sie wieder neidisch zu uns rüberschauen, wenn der Junge wieder so hält wie am WE!

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Potential ist ja grundsätzlich schwer einzuschätzen bei dem was ich von den beiden bisher im Training und Spielen gesehen habe, halte ich Sebastian aktuell für etwas stärker, wobei ich Felix diese Saison auch nur gegen Wacker gesehen habe.

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist nunmal so, wenn man mit Tim Wiese, einen der stärksten Torwärter des Landes hat.
    Das war Samstag eine gute Leistung, nur sollten wir auch die Kirche im Dorf lassen. Ich weiß schon, hätte, hätte, Fahrradkette, aber wenn Werder vorne bei den ersten Toren nicht so ein Dusel gehabt hätte, und Bobadilla den Abklatscher nach Idrissou's Schussversuch einfach verwertet, dann hat er die rote Pappnase auf.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Da hast du wohl recht. Aber sie sind beide noch jung. Da sind schwächere Phasen ja durchaus normal. Miele hatte zum Beispiel anfang letzter Saison so eine Phase. Ich selbst habs nicht gesehen, mir aber erzählen lassen das er da wohl nicht gut gehalten hat!

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, die Neuer-Adler-Wiese-Diskussion, die wir hierzulande führen, sieht man im Mutterland des Fußballs ein Luxusprobleme der "Krauts" an. :D

8. gelöscht

gelöscht Guest

Glaub ich nicht, dann hätte man das als normalen Fehler eines jungen Torhüters bewertet. Zumindest diejenigen die das ein bisschen reflektierter sehen. Wobei ich ja selbst gar nicht sagen kann obs sein Fehler war, da ich das Spiel nicht gesehen habe!

9. Tja, die Crux mit guten, jungen Keepern wie bei Mielitz ist natürlich, daß sie speilen müssen. Was bei uns nur generell schwierig wird, da Tim sich momentan im besten Fußballalter befindet und wohl noch ne Weile die Nr.1 inne haben wird. SM nun als Nr.2 zu besetzen wäre daher alles andere als ideal. Dort macht für mich generell eher ein altgedienter Sinn, der keinerlei Ansprüche mehr hat, die Nr. 1 zu werden.
    Bei SM wäre durchaus eine Leihe zu einem ambitionierten Club sinnvoll, um sich weiter zu entwickeln und dann evtl. mal TW abzulösen.

10. Ich dachte, Du hättest damit aufgehört Dich in diesem Forum noch über irgendetwas zu wundern? :D

11. Natürlich nicht! Wer will den Wiese degradieren?!?
    Ich will nur Mielitz zur Nummer 2 befördern.
    Ich habe gesagt "Torhüter und Feldspieler müssen meiner Meinung nach gleich behandelt werden"
    Also wenn Wiese in 3,4 Spielen hintereinander schlechte Leistung abliefern würde müsste man über einen Torwartwechsel nachdenken (dürfen). Hat er aber nicht.
    Wiese ist ganz klar die Nummer 1.

12. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Tja...während bei Neuer und Adler von gehype gesprochen wird, ist es jetzt ok Miele als die Nr.1 für Werder und am Besten auch noch für die N11 zu sehen.

Bleibt mal auf dem Boden! Miele ist ein guter Torwart, ohne Frage. Und wird vielleicht auch mal Wieses Nachfolger. Aber soweit Wiese zu verdrängen, ist er noch nicht.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Wer hat das denn bitte ernsthaft gefordert? Also was hier wieder interpretiert wird, passt ja auf keine Kuhhaut mehr!:roll:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Und dann versauert er auf der Bank? Ne ne, ist schon richtig Miele und Wiedwald in der U23 Spielpraxis sammeln zu lassen... :)

Klar ist Wiese momentan noch erfahrener und besser, aber in 1zu1 Situation hat Miele im momentan schon voraus, sich nicht zu früh nach hinten fallen zu lassen.

Die Leistung gegen BMG war wirklich sehr gut, aber ich will ihn nicht zu früh in den Himmel loben. Diese Leistung gilt es jetzt in den nächsten Spielen, die er zur Verfügung hat, zu bestätigen. :)

15. Stimmt eigentlich. Es versetzt mich dennoch immer wieder in Erstaunen. :confused:

Ich denke schon, dass er schon die Nr. 2 sein wird. Allerdings sollte man ihn auch nicht der Möglichkeit berauben, in der Regionalliga weiter Praxis zu sammeln. Er ist jung, muss noch lernen. Insofern ist es schon richtig, weiter Vander auf die Bank zu setzen. Wenn Du einen jungen und einen älteren TW hast, die leistungsmäßig etwa auf Augenhöhe sind, sollte es die erste Option sein, den Jungen weiter zu fördern und zu formen. Das geht imo so halt am besten.

Die von Dir angesprochene "Gleichbehandlung" zwischen Torhüter und Feldspieler wird so nicht praktikabel sein. Ein Torhüter muss wissen, dass er die unumstrittene Nr. 1 ist. Druck ist gut. Noch mehr Druck, gerade auf dieser Position, ist nicht unbedingt noch besser. Torhüter machen sich den Druck schon selbst. Und auch wenn Tim Wiese einer ist, der damit umgehen kann, wäre es unsinnig ihm einen Bankplatz nach den ersten mäßigen Leistungen an zu drohen.

16. Hätte irgendein Feldspieler von den Amateuren eine ähnlich Leistung gebracht, würden doch alle fordern, dass er spielen muss.

Beim Keeper ist das immer etwas anderes, doch sollte er in den nächsten 2 Spielen genauso stark halten, muss er weiter spielen!
    Das hat nichts mit Wiese zu tun, sondern nur mit der überragende Leistung von Miele.
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er diese Form hält, doch man weiß ja nie.

17. @Karlotto: Willst Du das übernehmen? :lol:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ach herje, was ein Unfug! Jetzt kommen sie doch aus den Löchern die so nen Blödsinn fordern. Und die Chancen das er die Form so hält sind nicht so schlecht. Einfach mal ein paar Seiten weiter vorne lesen:roll:!

19. gelöscht

gelöscht Guest

Beim Keeper müssen ja bestimmte Faktoren zusammenkommen, damit er so eine Leistung wiederholen kann.

Wenn die Abwehr gut steht und die Stürmer des Gegners die Seuche haben kann Miele die nächsten beiden Spiele zu Null spielen und trotzdem keinen einzigen Ball gehalten haben.

Genauso kann er umgekehrt glänzen und gleichzeitig trotzdem sechs Gegentore fangen... da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen... Torhüter spielen sich in einem Spiel gerne mal in einen Rausch, wo man dann jeden Ball hält (Ich spreche aus Erfahrung, denn zeitgleich mit Miele hatte ich auch mein bestes Spiel) ;)

20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Unfug, grober!