Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Der Gedanke schoß mir heute auch schon durch den Kopf...

2. gelöscht

gelöscht Guest

Bei den Leuten die ein bisschen mitdenken eher nicht. Was man natürlich von Medien wie der Bild leider nicht unbedingt erwarten kann!

3. Hauptsache er wird von den Verantwortlichen richtig eingestellt.
    Nicht so wie in München, wo ein Rensing selbst von Vereinsseite gepushed wurde und so ungeheurem Druck ausgesetzt war - ich denke, sowas wird's bei uns (zum Glück) so schnell nicht geben.

4. Warte mal ab, was hier los ist, wenn Miele morgen den entscheidenden Fehler macht...

5. gelöscht

gelöscht Guest

dann meide ich diesen Thread wohl besser ein paar Tage!:p

6. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ey. Noch steht nicht fest, dass er es tut. Ich denke eher, dass Boro Schuld sein wird.

7. FatTony

FatTony Guest

Pizarro, Merte, Naldo, Diego, Ismael, Micoud sind Spieler, die allesamt fast durchweg gute Leistungen bei Werder gezeigt haben. Micoud als kleine Diva vielleicht außen vor, der manchmal halt einfach kein Bock hatte, aber dermaßen den Rest der Mannschaft überstrahlt hat, dass es da überhaupt keine Diskussion geben konnte als ihn immer spielen zu lassen. Insofern ist es ein wenig grotesk diese Spieler in eine Reihe derer zu bringen, die "voran gebracht" worden seien.

An Fritz hat Schaaf trotz unterirdischer Leistungen ein volles Jahr festgehalten. Ja, nach diesem Jahr nähert sich Fritz einer Normalform an. Es sei aber die Frage gestattet, ob nicht ein Diekmeier die Chance hätte bekommen dürfen um ein Eigengewächs an die Profis heranzuführen. Ich halte es immernoch für einen gigantischen Fehler ein solches Talent verloren zu haben, auch wenn er jetzt bei Hamburg nicht spielt.

Ailton ist auch kein wirkliches Beispiel. Die Tatsache, dass er unter Magath nicht gespielt hat heißt per se mal eben gar nichts denn danach hat er immer zweistellig getroffen. Da musste Schaaf an nichts festhalten, der Kugelblitz hat seine Leistungen gebracht.

Frings musste ebenfalls nicht als Problemspieler eingebaut werden, ebensowenig ein Özil, der neben Diego "reifen" durfte. Möglicherweise spielst du auf die Kritik an, die sich Özil letzte Saison unter Fans anhören musste aber angesichts dessen, dass Özil TROTZ vermeindlich schlechter Spiele fast immer für einen Assist oder Tor gut war, läuft die Kritik ins Leere.

Eigentlich also passt in deiner Aufzählung nur ein einziger Spieler: Aaron Hunt! An dem hat Schaaf nach all seinen Verletzungen und schlechten Spielen festgehalten und er hat eine spürbare Entwicklung gezeigt und es mit Leistung zurück gezahlt.

Deine "Kritik" an Jensen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Er ist ohne jede Spielpraxis irgendwann gekommen und konnte da naturgemäß nicht glänzen. Das ist eine gänzlich andere Situation als ein Borowski der Woche für Woche für Woche spielen darf/durfte und beinahe keine Entwicklung hin zu dem zeigt, was wir schon mal sehen durften. Das soll nun bitte nicht als das Bashing verstanden werden, das hier teilweise in Richtung Boro veranstaltet wird, aber mittlerweile bin ich es selbst als alter Fan von ihm Leid immer wieder und wieder seine Auftritte sehen zu müssen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich finde es gut, dass Thomas Schaaf nicht auf jede Formschwankung reagiert. Ich finde es hingegen nicht gut, wenn er auf Formlöcher selbst auf lange Sicht nicht reagiert. Die absolute Horrorvision wäre (wozu es aber scheinbar nicht kommen wird), dass wir einen Bargfrede verlieren so wie wir Diekmeier verloren haben, weil immer Borowski spielt so wie immer Fritz gespielt hat.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ach ja und wieder das vielgepriesene Supertalent Diekmeier, das jetzt bitte wo gleich spielt. Achso ja bei der 2. Mannschaft des HSV in der Regionalliga:D

9. FatTony

FatTony Guest

Selbst schuld wer nach Stellingen wechselt! Er war U18 Spieler des Jahres, hat sich auf Anhieb in der zweiten UND ersten Bundesliga etabliert und dort durchweg seine Leistungen gebracht. Wenn man davon redet, dass Schaaf Spieler voran bringt, dann war Diekmeier definitiv einer, den man hätte fördern müssen. Aber man hat ja lieber Fritz eine Saison machen lassen statt Diekmeier wenigstens das ein oder andere Spiel in der Liga ranzulassen. Aber man kann es sich in der Beurteilung natürlich auch einfach machen und alle Leistungen von Diekmeier ignorieren und auf seine aktuelle Situation mit dem Finger zeigen.

10. Azubiii

Azubiii

:tnx:

11. tsubasa

tsubasa Guest

in der zweiten liga hat diekmeier durchaus gute leistungen gebracht, in der ersten liga aber nicht wirklich. nach anfänglich recht ordentlichen spielen, hatte er dann immer häufiger defensiv große schwierigkeiten, stellungsfehler und zum teil haarsträubende aussetzer in seinem spiel. dass er anschließend vom hsv verpflichtet wurde, hat mich ehrlich gesagt gewundert.

12. Lange nicht mehr so einen gut ausformulierten und sinnvollen Beitrag gelesen :). Danke dafür! :applaus: Ach ja und ich stimme dir nebenbei auch noch vollkommen zu.

13. Naja, wer sagt dass man ihn nicht gefördert hat (bis zu seinem Wechsel hat man das sicherlich), bzw. auch weiterhin fördern wollte?

Er war gerade mal 18 als die schwache Saison von Fritz begonnen hat. Vorher kannten ihn bei uns die wenigsten. Soll er wirklich innerhalb kürzester Zeit von Null auf Hundert und dann als Stammspieler in der Profimannschaft womöglich verheizt werden?

Wer Schaaf seit Beginn seiner Amtszeit verfolgt, der wird bemerkt haben dass das zu schnelle Einbauen nie seine Sache war, sondern dass Spieler in kleinen Schritten in die Profimannschaft hereinwachsen konnten. Dadurch erreichte er, dass der Spieler sich peu à peu an den gesteigerten Druck der Bundesliga gewöhnen kann und dem Talent gegenüber nicht gleich zu hohe Erwartungen gestellt werden. Und so verstehe auch ich das behutsame Aufbauen von Talenten, denn sonst droht ihnen das ganze Drumherum schnell über den Kopf zu wachsen.

Insofern gehe ich davon aus, dass Diekmeier bei allem Talent in dem besagten Jahr einfach noch nicht soweit war, die Stammposition anstelle von Fritz zu bekleiden. Für eine Berufung in die Profimannschaft gehört ja auch eine permanente Entwicklung über mehrere Jahre, möglichst ohne Unterbrechungen. Ich bin nicht genug dran gewesen um ihm diese bescheinigen zu können, aber sollte er lediglich einige wenige überragenden Monate in der u23 gehabt haben, reicht das m.E. noch nicht für eine Nominierung für das Profi-Team aus.

Dass man ihn nicht weiterbeschäftigt hat, muss ja auch nicht an der mangelnden Wertschätzung von Werder Bremen liegen. Er ist mit 19 nach Nürnberg gewechselt, da glaube ich nicht dass bei Werder in diesem Alter bereits ein Spieler abgeschrieben wird. Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass Herr Diekmeier einfach etwas ungeduldig war, was seine Weiterentwicklung angeht. So hat er zwar etwas Profi-Erfahrung gesammelt, aber wenn er Pech hat bringen ihn seine zuletzt eher mittelmäßigen Leistungen dazu, dass weitaus weniger Vereine ein Auge auf ihn werfen als wenn man ihn weiter gezielt aufgebaut hätte. Bereits in Hamburg könnte es zu dieser Ernüchterung kommen, aber da müssen wir jetzt sicherlich erstmal abwarten.

14. Noch jemand der Meinung, dass Wiese degradiert werden sollte?
    Miele ist beim 1:2 viel zu früh abgehoben und hat es nicht geschafft, überzugreifen.
    Er hat Potenzial, aber es ist gut, dass wir Wiese haben, der uns hoffentlich noch ein paar Jahre lang den Kasten sauber halten wird.

15. Das 1:2 kann man Mielitz in meinen Augen nicht ankreiden. Eher frag ich mich, wieso Bigclimber so frei zum Schuss kommt. Der kann nicht erst seit heute Distanzschüsse.

16. :tnx:

Miele war noch mit den Fingerspitzen am Ball, das war soweit ich das einschätzen kann das Äußerste.
    Gutes Spiel von ihm wie ich finde, bitte fein an der Stange halten und dann in ein paar Jährchen Wiese beerben.

17. Miele war gut! Tut mir leid für ihn, dass er 2 Tore kassiert hat, keine Chance.

18. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    gutes Spiel. Ob Wiese den 2ten gehabt hätte? Wer weiß, mein Gott. Das Ding hat einfach mal gepasst! Hat auch wieder was rausgefischt.

Wenn Tim dann mal nicht mehr will/kann haben wir da jemand ganz starkes!

19. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Bild Note 4 und Butt Note 3. Die haben doch nen nassen Hut auf. Haben die Butt vorm nicht gegebenen Prödl Tor gesehen. Die Benotung ist eine Frechheit.

Ich glaube auch nicht, dass Wiese den Schuss von Schweinsteiger gehabt hätte.

20. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Ich hab auch gedacht mich trifft der Schlag als ich die Benotung gelesen habe. Ja ja ich weiss man sollte diese Bild Noten absolut nicht ernst nehmen.