Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Vielleicht sollten wir Wiese verkaufen und Mielitz zur nur 1 machen. Er ist schon jetzt gar nicht so schlecht, billiger im Gehalt und mit dem Wiese Geld kaufen wir uns zwei talentierte Außenverteidiger.:p

2. gelöscht

gelöscht Guest

meinst wir kriegen soviel Geld für Wiese das es gleich für 2 reicht:p

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn er zum Manchester City vertickt wird, dann schon :D

4. BigDiego

BigDiego

Sehr ordentliches Spiel heute.

Etwas mehr Selbstvertrauen bei hohen Bällen und das wird richtig gut.

5. Er überzeugt mich. Vor allem seine überlegten Pässe und Abschläge sind sehr wohltuend verglichen mit Wieses.

6. Tyson81

Tyson81

:tnx:

vor allem hat Miele die flachen genauen Abschläge drauf und nciht die hohen weiten Bogenlampen...

7. Also der Mielitz ist ja echt ne Granate ;)
    Die Abschläge klasse, dass sieht man selten solche Dinger und die kommen auch noch direkt zum Mann:eek:
    Auf der Linie scheint er Extraklasse zu sein.
    Aber der Hammer war gestern die ruhige Spieleröffnung von ihm, die zu einer guten Torchance führte.
    Traumpass in den freien Raum!
    Einzig beim herauslaufen scheint er "noch" Schwächen zu haben.
    Andere Vereine verfolgen natürlich auch seine Leistungen und spontan fällt mir der VFB Stuttgart ein, die ja nicht gerade außerordentlich glücklich mit ihrer Torwartposition sind.
    Wer weiss, was da schon in der Winterpause geschieht ?
    Bittet Mielitz um einen Wechsel nach Stuttgart, bin ich mal auf die Reaktion von T.S. & K.A. gespannt.

8. Bandit

Bandit

Meiner Meinung nach, sollte Miele auch die nächsten Spiele im Kasten stehen. Nichts gegen Tim, aber Miele spielt derzeit ziemlich überragend. Wie auch schon in den letzten Spielen konnten wir uns bei ihm bedanken, dass wir gestern nicht noch höher verloren haben. :svw_applaus:

9. Der wird doch nicht nach Stuttgart wollen.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Dass Mielitz derart unaufgeregt, souverän und konzentriert seine Chance nutzt, hätte ich nicht gedacht.

Natürlich ist es jetzt schwer einen Jungen an der Leine zu halten, nachdem der jetzt BL-Luft geschnuppert hat und Deutschland gezeigt hat, was er im Stande ist zu leisten. Das muss KATS jetzt richtig hinbekommen, und dann brauchen wir uns nach einem eventuellen Wiese-Abgang absolut keine Sorgen machen um diese Personalie.

Alles erinnert mich ein wenig an die Situation im Winter 2006, nur nicht ganz so brutal und eindeutig...

11. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist wohl wahr! Das beruhigt doch ungemein!

12. Ynee

Ynee

1) Das war nicht Mieles erstes BuLi Spiel... ;)

2) Selbst wenn Wiese, Vander und Miele gleichzeitig gehen, haben wir auf DER Position noch mindestens 3 Leute, die man ohne weiteres da hinstellen kann.
    Nichts desto trotz bin ich stark dafür, dass Miele bleibt.

Wobei ich ein bisschen Angst hab, dass einige sich hier zu stark blenden lassen. Miele hat auch schon spiele gemacht, wo man sich besser die Augen zugehalten hat, weil... das war nicht schön.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Der Spieler gehört gefördert und darf mittelfristig auf eine Stammplatz spekulieren.
    Wenn wir auf der TW-Position eine derart große Auswahl haben, können Wiese und Vander gegen Ablöse zum Saisonende gehen und wir sparen noch Personalkosten ein!
    :applaus:

14. Nicht übertreiben Leute... Mielitz nächste Saison mit einem Langen Vertrag austatten... Leihe in die 2 Liga oder sonstwohin wo er Stammspieler wird.. und im Leihvertrag bereits festhalten, dass er zu 100% zurückkommt also keine Option und wenn, dann nur für 10 mio die zahlt eh keiner :lol::lol:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Die hat Wiese auch schon gemacht, in dem Alter ;)

16. Wiese nicht, erinnere nur an Turin , wenn Miele das nur einigermaßen halten kann, ist er für mich stärker als Wiese und auch viel sympathischer und billiger.
    Er hat uns allerdings noch nicht bewiesen die Leistung über eine ganze Saison zu zeigen .;)

17. Wunderbar. Endlich wieder die Turin-Kelle. Die hat selbst die Bild in den letzten Jahren vernachlässigt.

18. Euagoras

Euagoras

Auf der Torwart-Position bracht sich Werder keine Sorgen zu machen, da kommen offensichtlich gute junge Leute nach.

Ich würde als erstes Vander abgeben, der blockiert höchstens die jungen Leute.

Von Mielitz war ich sehr positiv überrascht, besonders nach den ersten 15 Minuten in Enschede, die katastrophal waren.

Ich persönlich bin aber der Meinung, dass Wiedwald noch besser ist als Mielitz und bald mal die Chance für höhere Aufgaben erhalten sollt.

Euagoras

19. Ynee

Ynee

Die Sache ist, dass wir einerseits den Luxus haben, dass wir von den Profis bis zur U21 (ich würd sogar sagen U19, aber soweit will ich mich nicht vorlehnen) wirklich gute und talentierte Torhüter haben, das Problem ist aber auch, dass die jenigen auch um ihre Qualitäten und Chancen bei Werder wissen.

Wiese ist gesetzt. Vander ist mit seinem Posten als Nr. 2 zu frieden und plant wohl eher nicht zu gehen.

Solange er verletzt ist, wird Miele Nr. 2 sein. Sollte Vander irgendwann wieder fit sein, spielt Miele U23, d.h. Wiede wird wieder auf der Bank hocken.

Mit dem Abgang von Wochnik und dem kommen von Duffner, ist Patzler auf jeden Fall Stammtorhüter bei der U21 geworden und ist nicht mehr hauptsächlich nur Ersatz bei der U23.

Gut, Patzler hat schon gesagt, dass er in der Sommerpause geht, aber da kommen Düker und Neukam aus der U19 hoch (wovon Düker in die U21 gehen wird und Neukam U19 spielen wird, nehm ich an, aber egal).

Kurz gesagt: Es ist ein Torhüter zu viel da, und ich befürchte wirklich, dass entweder Wiede oder Miele das auch wissen und einer von beiden in der Sommerpause gehen wird.

Wer das sein wird... keine Ahnung. Ich weiß auch personlich nicht, was mir lieber wäre...

20. Ich find's irgendwie schade das Miele gegen Stuttgart auf der Bank sitzen wird. Ich find in besser als Wiese! Er geht beim herrauslaufen nicht sofort zu Boden, wie Wiese z.B.! Er wirkt mir auch sympathischer! Auch was seine Frisur angeht:D. Weil Torhüter sehr lange spielen können(z.B. Lehman, van der Sar)
    und wen Wiese das auch tut, wird Miele wahrscheinlich wechseln! Den ein Wieswechsel ist so als ob Silvestre in einem Spiel 3 Tore macht! Ich würde Miele ach gegen Stuttgart ins Tor stellen!