Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Hm, also ich gehe davon aus, dass die beiden sich abwechseln werden, ich glaub nicht, dass jetzt einer jedes Spiel spielt, sondern, dass das so gemacht wird wie bei Miele / Pellatz damals. (Haben Widi und Miele sich nicht auch schon abgewechselt? Hab grad eine kleine Gedächtnislücke,...)
    Ansonsten würde ich es durchaus begrüßen, wenn Miele nach der Saison wechselt - zur Leihe zu einem Zweitligisten mindestens.

Zu der Miele / Widi Diskussion: Ich finde, man kann nicht sagen, dass der eine besser ist, als der andere. Meiner Meinung nach haben die zwei einfach eine komplett andere Spielweise, weswegen ich auch nicht sagen kann, wen ich lieber spielen lassen würde...

Ich denke, es wär wirklich die beste Lösung, Miele auszuleihen und Widi zum U23-Torhüter zu machen. Ihn aber als Nummer 3 zu behalten, nicht Vander abgeben.

2. Ynee

Ynee

Haben sie?

Jetzt machst du mich stutzig.
    Vor deinem Beitrag hätte ich das eigentlich so nicht behauptet, aber jetzt so im nachhinein.

Ist aber auch verdammt lange her, dass Miele das letzte mal U23 gespielt hat.

Aber selbst wenn es so gemacht wird - ich meine mich zu erinnern, dass das damals immer mit dem Wechseln von Miele und Pelle auch ab und an ziemliches Hick Hack gegeben hat.

Miele an nen 2.ligisten auszuleihen ist mit Sicherheit keine schlechte Idee, da ich auch nicht sonderlich davon halte ihn einfach als Nr. 2 auf die Bank zu hocken. Das bringt ihm nämlich gar nix.

Wäre nur wünschenswert das man es so macht, und Miele nicht auf so intelligente Ideen wie z.B. ein Herr Pellatz kommt und nach Zypern wechselt.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich vermute auch das man rotieren wird! Ich bilde mir auch ein das bei Miele und Wiedwald schon rotiert wurde letzte Saison, bin mir aber nicht sicher. Weil ja auch die Verletzung von Vander schon so lange andauert.

4. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Also ich hab das jetzt gerade mal nachgeschaut... Miele hat 19 Spiele letzte Saison gemacht und Widi 15. Allerdings lag das dran, dass Miele verletzt war, so wie ich das sehe.
    Richtig rotiert wurde also nicht, auch wenn ich das gedacht hatte.

Aber selbst wenn das letzte Saison nicht so war, gehe ich schon davon aus, dass es diese Saison so werden wird, wenn Vander wieder da ist. Falls das irgendwann mal vorkommen sollte.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wie gesagt ich gehe auch von einem Rotationsprinzip aus dann wenn Vander irgendwann mal wieder fit sein sollte!

6. Fällt Wiese eigentlich weiterhin am Sonntag aus?

7. Nein!

8. Gojira

Gojira

Pauli wird für Mielitz keine nennenswerte Ablösesumme zahlen wollen (oder können), von daher gibt es für Werder keinen Grund, ihn ohne Not ziehen zu lassen, zumal er durch seine starken Leistungen inzwischen Vander als Nummer 2 abgelöst haben sollte. Wenn er zum Ende seines Vertrages keine Perspektive auf regelmäßige Einsätze hat, muss er gehen (das Beispiel des ewigen Nachfolgers Rensing ist abschreckend genug), aber bis dahin gehen ja auch noch mal zwei Jahre ins Land und auch Wieses Vertrag läuft dann aus, wer weiß also, was dann anliegt. Bestenfalls als Leihe mit Vertragsverlängerung in Bremen.

9. Nur mal zur Erinnerung... Wiese hat gegen Juve in beiden Spielen abartig stark gehalten, ohne die bärenstarken Leistungen von Wiese wäre Werder vermutlich nicht bis zur 89. Minute des Rückspiels im Viertelfinale gewesen. Und was dann folgte ist bekannt, aber eigentlich längst abgehakt...

10. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ich hoffe er bleibt und wird eines Tages die Nr.1 bei Werder. Mielitz ist einfach ein unglaublich sympathischer Spieler und ich finde seine Art und auch sein Talent passt einfach perfekt hierher.

11. so wie ich den transferfuchs allofs kenne, wird mielitz die nächsten jahre verliehen, um dann in 3 jahren endgültig verkauft zu werden. die taktik hat bisher immer hervorragend funktioniert

12. klare Nr.2 für mich!

13. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Damit würde man ihm aber absolut keinen Gefallen tun.

14. Stärker ist er sicherlich nicht. Und symphatischer? Wenn, ist er für Dich symphatischer. Wenn Du schon über Menschen urteilst, die Du nicht kennst, dann mach wenigstens deutlich, dass es sich um einen subjektiven Eindruck Deinerseits handelt. :roll:

15. Volker

Volker

Ähm da steht doch "... für mich..."

Wie deutlich soll er es denn machen?

16. ...:lol:... hab ichmir auch gerade gedacht!
    Nichts für ungut Werderaner, aber er sagt ja, dass er für IHN sympathischr ist!:p

Finde ihn verdammt stark, allerdings sollte man ihn nicht zur Nr. 2 machen, sonst haben wir irgendwann das gleiche Problem, wie die Bayern mit Rensing vor zwei Jahren.
    Entweder muss Schaaf ähnliches machen, wie die damaligen Trainer (?...ich wiess gar nicht wer es war...?) bei Adler-Butt bzw. Neuer-Rost, oder Miele (und Wiedwald) müssen ausgeliehen werden, damit sie Spielpraxis sammeln um in zwei, drei Jahren den Konkurrenzkampf anzunehmen.

P.S.: Austausch von Wiese halte ich für verfrüht. mMn müssten Miele ud Wiedwald ggf. ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.

17. miele fürn jahr nach pauli fände ich gut

aber nicht verkaufen, danke

und direkt n fünfer vertrag reinkloppen bei dem jungen

18. Sorry, habe jetzt nicht viele Posts zurück geschaut, aber aus meiner Sicht:

Auf jeden Fall Vertrag festmachen, den Jungen muß Werder sich bewahren!

Ausleihen? Erstmal auf Vander warten, bin mir unsicher, ob und wie der wiederkommt. :o

19. Ynee

Ynee

Und wenn nicht, lassen wir Miele bis 2012 auf der Bank hocken?

Ich denke (und hoffe) nicht.

Generell fänd ich eine ausleihe nach Pauli gar nicht das schlechteste. Sicher, Miele hat das Zeug sich hier in Bremen durch zu setzen, aber noch ist da Wiese gesetzt, und da weiß ich nicht, ob Basti da dran vorbei kommt.

Ich denke jedenfalls nicht, dass das so eine Adler/Butt oder Neuer/Rost Situation wird, wie schonmal angesprochen.

Also, generell denke ich, wir sollten das machen, was Werder neuerdings so gerne macht.

Wiede und Miele noch ein Jährchen rotieren lassen (ich denke, länger macht Miele das auch nicht mit), dann Miele verleihen (gerne Pauli) und bei der Leihe direkt mal den Vertrag verlängern...